FC Einsiedeln -- Pressemitteilung vom 19. 6. 2001:


Erstmals wieder ein Plauschturnier nach sechs Jahren:

Neuauflage des Einsiedler Vereins-Turnier

Anmeldeschluss am 31. Juli 2001!

Sechs Jahre nach der ersten Auflage 1995 kommt es am diesjährigen Maria Himmelfahrtstag vom 15. August 2001  zu einer neuerlichen  Durchführung eines Einsiedler Plauschturniers für sämtliche Vereine der Region Einsiedeln. Das Turnier, in dessen Mittelpunkt der Spass und das gesellschaftliche Zusammensein sein stehen soll, besteht aus den Disziplinen Fussball, Jassen und dem sogenannten „Bomber-Speedy“ einem Penaltyschiessen auf eine Torwand, bekannt vom Grosser Grümpelturnier.

kj. 1995, anlässlich der Neueröffnung des Rasenplatz Schlyffi organisierte der Fussballclub Einsiedeln das erste Vereins Plauschturnier. Das Turnier fand ein sehr positives Echo und  mehrmals wurde der FCE in den vergangenen Jahren um eine Neuauflage des Turniers gebeten. In diesem Jahr ist es nun wieder so weit.
 

Spassig und Unterhaltsam

Allen Vereinen des Bezirk Einsiedeln, der Gemeinden Unteriberg und Oberiberg sowie Alpthal wurde vom FCE in diesen Tagen ein Anmeldeformular zugesandt. Mitmachen kann jeder Verein, der sportliche Aspekt ist sekundär und wird in der Endabrechnung mit Absicht nur zweitrangig bewertet. Spass und Unterhaltung sollen Trumpf sein. Dies zeigte sich auch in der Rangliste von 1995 als bei den Damen der SC Gross vor dem Damenturnverein Unteriberg und bei den Herren der Tennisclub Unteriberg vor den Hudi 17 in der Endabrechnung zuvorderst waren.
 

Anmeldeschluss Ende Juli 

Das Turnier findet auf den beiden Rasenplätzen Rappenmöösli und Schlyffi statt. Es wird  in den Kategorien Herren und Damen durchgeführt. Jede Mannschaft verfügt über acht Spielerinnen oder Spieler. Ein Verein kann auch mehrer Mannschaften stellen. Anmeldeschluss ist der 31. Juli. Sollte ein Verein kein Anmeldeformular erhalten haben, sind im Büro der Zürich Versicherung an der Hauptstrasse weitere erhältlich. Es kann aber auch per E-Mail über die Internet-Seite des FCE (www.fce.ch) angefordert werden. Der Erlös des Turniers kommt dem Neubau des FCE-Clubhaus zu Gute.

© by Fussballclub Einsiedeln / kj-010619