FC Einsiedeln -- Pressemitteilung vom 24. 6. 2000:


Streule neuer Trainer beim FCE

Bild: Portrait Kevin Streule

kj. Der frühere Nationalliga-Spieler Kevin Streule wird neuer Trainer des Zweitligisten FC Einsiedeln. Der FCE setzt damit erstmals seit drei Jahren wieder auf einen auswärtigen Mann an der Seitenlinie. Nach einer langen und intensiven Suche kann Einsiedeln den Nachfolger für den nach zwei Jahren zurückgetretenen Markus Petrig präsentieren: Er heisst Kevin Streule, ist noch nicht ganz 38-jährig, wohnhaft in Pfäffikon SZ und kann auf eine lange Karriere als aktiver Fussballer zurückblicken.

Er spielte unter anderem beim SC Zug (in der 1. Liga), bei Rüti (NLB), bei Winterthur (NLB/NLA) und beim FC Glarus (NLB). Der Posten beim FCE ist seine erste Stelle als Hauptverantwortlicher einer Mannschaft. Erfahrung in dieser Beziehung sammelte er als Assistent von Hans-Peter Bamert in der zweiten Liga bei Rapperswil, und bei Josef Bajza im GC-Nachwuchs. "Ich spielte unter 15 verschiedenen Trainer und habe versucht, von jedem das beste mitzunehmen", äusserst sich Streule, auf die mangelnde Erfahrung als Trainer angesprochen. Er sei überrascht gewesen, dass der FCE ihn überhaupt angefragt habe. "Ich werde alles geben, damit Einsiedeln eine gute Rolle spielen wird und möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen rechtfertigen."

© by Fussballclub Einsiedeln / kj-2000-0622                                                                                                                                              FCE-Homepage