Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2001/2002
Sponsor FCE
1. Mannschaft
Spiel: FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Runde: Meisterschaft 2. Liga Saison 2001/2002 -- 22. und letzte Runde
Datum: Sonntag, 16. Juni 2002, 16 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln

Matchtelegramm


Einsiedler Anzeiger
Einsiedeln

Der FC Einsiedeln verliert das letzte Saisonspiel gegen den Absteiger Wollishofen mit 2:3:

Spiegelbild der Rückrunde!

Nichts wurde es mit einem versöhnlichen Saisonabschluss des FC Einsiedeln. Der FCE verlor sein letztes Meisterschaftsspiel gegen den Absteiger Wollishofen mit 2:3. Bis zur 73. Spielminute hatte das Resultat, nach Toren von Marcel Schnidrig und Stefan Zehnder, 2:0 zu Gunsten Einsiedelns gestanden! Innerhalb nur 20 Minuten kehrte Wollishofen das Spiel komplett und schoss drei Treffer. Einsiedeln beschloss eine schlechte Rückrunde mit einer weiteren Niederlage und beendet die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz.

kj. Nicht einmal im letzten, bedeutungslosen Kehrausspiel gegen das bereits als Absteiger feststehende Wollishofen vermochte Einsiedeln zu reüssieren. Über fast die gesamte Spielzeit hatte es ausgesehen, als ob Einsiedeln seinem Stamm Publikum einen versöhnlichen Abschluss bieten würde. Nach 70 Minuten führte das Team von Trainer Kevin Streule beruhigend mit 2:0. Hatte mehrmals viele weitere hochkarätige Torchancen wieder einmal nicht in Treffer ummünzen können. Vier, fünf vielleicht waren es sogar noch mehr Möglichkeiten gewesen, waren ungenutzt geblieben.

Wieder eine mangelnde Chancenauswertung

Grösste Sünder in dieser Beziehung waren die beiden Sturmspitzen Füchslin und Schuler, die mehrmals in aussichtsreichster Position scheiterten. Bezeichnenderweise waren es zwei Mittelfeldspieler, die Einsiedeln 2:0 in Front gebracht hatten. Sowohl der Schütze des ersten Treffers, Marcel Schnidrig, er in der 16. Spielminute, als auch Stefan Zehnder in der 69. Minute schossen ihre Tore mit einer feinen Einzelleistung.

Schnidrig schloss ein Dribbling mit einem unhaltbaren Schuss in die hohe linke Torecke ab. Zehnder hatte in seiner typischen Art, nach einem langen Lauf mit dem Ball, noch die Kraft für einen erfolgreichen Abschluss.

Die Führung Einsiedeln bis zu diesem Zeitpunkt war verdient, hoch verdient gewesen. Einziges Manko im Einsiedler Spiel, die fehlenden weiteren Tore. Allein zwischen der 22. und 36. Spielminuten hätten es gut und gerne mehrere Treffer sein sollen.  Das Wollishofen das Spiel noch kehren konnte lag am erstaunlichen Kampfgeist des kommenden Drittligisten. Dem Zürcher Quartierclub, dem mehrere Stammspieler infolge Verletzungen fehlten,  verabschiedete sich mit erhobenem Haupt aus der zweiten Liga.
 

Missglückte Rochade im Einsiedler Team

Wieder zurück in Spiel kam Wollishofen aber auch weil die Einsiedler Defensive nach mehreren Spielerwechseln nicht mehr derart sicher wie zuvor stand. Der Versuch Stammabwehrchef Manfred Auf der Maur nach gut einer Spielstunde ins Mittelfeld zu beordern erwies sich nachträglich als missglückt.  Bei allen drei Toren konnten sich die beiden Wollishofer Torschützen nicht über eine enge Deckungsarbeit des FCE beklagen.

Für den Ausgleich benötigen die Gäste nur elf Minuten. Schipani in der 73. Minute und der kurz zuvor eingewechselte Graf, 84. Minute, stellten den resultatmässigen Gleichstand wieder her. Besonders Grafs Heber über den chancenlosen Einsiedler Goalie Mujanovic war ein Augenschmaus. Der FCE und auch Wollishofen drängten danach beide vehement noch auf den Siegtreffer, den schliesslich erneut Schipani für Wollishofen in der Nachspielzeit schoss.

Einsiedeln hatte auch in diesen letzten, hektischen Spielminuten mehrmals das Gästetor „belagert“. Aber ob sie nun Füchslin, Ochsner, Schuler oder Zehnder hiessen. Ihre Abschlussversuche fanden einfach den Weg ins Tor nicht. Das augenfälligste Manko im Einsiedler Spiel der Rückrunde zog sich somit bis in die allerletzten Minuten der Saison 2001/2002 hinein und bedeute für Einsiedeln eine weitere, letzte Niederlage.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga, Saison 2001/2002, 22. und letzte Runde. FC Einsiedeln - FC Wollishofen 2:3 (1:0).

Fussballplatz Rappenmöösli. -- 200 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Mario Chatzidakis (Zürich)-- Tore: 16. Marcel Schnidrig 1:0, 69. Stefan Zehnder 2:0, 73. Schipani 2:1, 84. Graf 2:2, 93. Schipani 2:3.

Einsiedeln: Ismet Mujanovic; Pascal Kälin (45. Beat Ochsner), Manfred Auf der Maur, Andreas Fegblé, Beat Suter; Stefan Zehnder, Fredy  Ochsner (55. Peter Kälin), Marcel Schnidrig, Kurt Albert (55. Michael Kuriger), Roman Schuler, Stefan Füchslin.

Wollishofen: Meuli; Daniel Kälin, Andreas Haldemann, Weyermann,  Grob,  Kränzlin,   Elvedi (80. Graf), Gentile, Perri, Stefan Haldemann (53.  Wigger), Schipani.
.
Bemerkungen: Beste Spielverhältnisse bei bei hochsommerlicher Temperatur. Letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2001/2002. Letztes Spiel von Andreas Fegblé beim FCE, der eine fussballerische Pause einlegt. Einsiedeln ohne Urs Lacher, Christian Ochsner und Roberto Zanetti (alle verletzt). Ersatztorhüter: Roman Kälin. Auf der Maur nach der Einwechslung von Peter Kälin im Mittelfeld. 24. Pfostenschuss von Stefan Zehnder. Verwarnungen: 37. Elevedi.(Foul), 38. Roman Schuler (Foul),  45. Grob (Foul), 90. Daniel Kälin (Reklamieren), 90. Weyermann (Foul). Cornerverhältnis: 5:6  für Wollishofen.
 
 
© by Fussballclub Einsiedeln 020616/kj Seitenanfang