Fussballclub Einsiedeln 12. Fussballschule 2001
 
Bildmontage Fussbllschule 2001 Herzlichen Dank den Sponsoren:

Franz Grätzer Druckerei, Einsiedeln

Opel-Garage Hürlimann, Einsiedeln

Innendekoration Limacher, Einsiedeln

Wisel Kälin Sport, Einsiedeln

Metzgerei Schnidrig, Einsiedeln

Baugeschäft Kälin & Ochsner gmbH, Trachslau


Die Fussballschule 2001 profitierte von ausgezeichneten Bedingungen:

Stimmungsvoller Abschluss

Unter fast schon traumhaften Bedingungen endete am Samstag die diesjährige Fussballschule. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Weltmeister Deutschland, Holland und England in den drei Alterskategorien erkoren. Sehr viele Schaulustige hatten es sich nicht nehmen lassen den Finaltag live vor Ort auf dem Rappenmöösli mitzuverfolgen, Unter der Führung des bewährten Leiter Meiri Schönbächler funktionierte auch die Organisation wie am Schnürchen.

kj. Einen verdient herrlichen Abschluss erlebten die Organisatoren, Teilnehmer und die vielen Zuschauer am Samstag der Fussballschule 2001. Unter strahlendem Sonnenschein konnte die Schlusszeremonie, mit dem Einlauf aller Beteiligten,  die Finalspiele und die abschliessende Rangverkündigung abgehalten. Der Andrang an Zuschauern war so gross, dass die erstmals an einer Fussballschule zur Verfügung stehende, neue imposante Tribüne bei weitem nicht genügend Sitzplätze bot.

Die über 120 Teilnehmer der Fussballschule demonstrierten den zahlreichen Besuchern, was sie in der Woche zuvor erlernt hatten. Herrliche Spielzüge, wunderschöne Pässe, Kopfballtore der Sonderklasse oder brilliante Torhüterparaden waren keine Seltenheit. Wie immer im Sport musste es zwar Sieger oder erste in der Rangliste geben, doch anhand des Applaus oder der zufrieden strahlenden Kindergesichter durften sich alle als solche wähnen und waren es auch. Richtigerweise bekommen an der Fussballschule alle Teilnehmer jeweils die gleiche Erinnerungsplakette

Ranglistenerste in den drei Alterskategorien wurden:  Bei den „Ältesten“, den Jahrgängen 1988/89 die Mannschaft Deutschlands mit Stefan Zehnder als Trainer. Bei den Jahrgängen 1990/91 behielt England vor Italien die Oberhand. Die Sieger wurden hier von Hanspeter Suter gecoacht. In der jüngsten Alterskategorie, den Jahrgängen 1992 bis 1994 siegte Holland mit seinem Betreuer Patrick Kälin. Die absoluten und unbestrittenen Publikumslieblinge waren aber die schwedische Mannschaft mit einem unübertrefflichen Torhüter.

Leider hatte die sonst sehr fair verlaufene Fussballschule am Finaltag noch einen Beinbruch zu beklagen. Zum Abschluss konnte Leiter Meiri Schönbächler trotzdem von „einer der schönsten Schule“ sprechen, was sicher der Tatsache entsprach. Der FCE als Organisator vermied es aber auch nicht noch einmal den  grosszügigen Sponsoren zu danken, ohne diese eine Schule gar nicht mehr durchgeführt werden könnte.

Meiri Schönbächler wird übrigens die Schule auch im Jahr 2002 wieder als Leiter vorstehen, wenn Anfangs Oktober die bereits 13. Ausgabe der Institution FCE-Fussballschule ansteht. Wer nicht so lange warten kann, kann sich die Wartezeit  mit einigen bildlichen Impressionen der heurigen Ausgabe auf der Internetseite des Fussballclubs (www.fce.ch) verkürzen.

Rangliste:
12. Fussballschule FC Einsiedeln 2001, Schlussrangliste. Jahrgänge 1992-1994: 1. Holland, 2. Frankreich, 3. Schweiz, 4. Deutschland, 5. England, 6. Schweden, 7. Italien. -- 1990/1991: 1. England. 2. Italien, 3. Schweiz,  4. Frankreich, 5. Holland, 6. Deutschland. -- 1988/1989: 1.  Deutschland, 2. Holland,  3. Frankreich, 4. Schweiz, 5. England.

Vorschau 12. Fussballschule FC Einsiedeln 2001:

Höhepunkt der Herbstferien!

Am kommenden Dienstag, 3. Oktober 2001 ist es wieder soweit: Dann beginnt die diesjährige, bereits traditionelle Fussballschule des FC Einsiedeln.  Bis am Samstag den 7. Oktober dauert sie und erneut nehmen über 100 Kinder daran teil. Der Leiter der Schule,  Meinrad Schönbächler versucht, zusammen mit seinen freiwilligen  Helfern,  den angemeldeten Kindern während fünf Tagen in  spielerischer Form das Spiel mit dem Ball näher zu bringen.  Höhepunkte sind die Eröffnungsfeier am Dienstagnachmittag und die  Finalspiele, die im Rahmen einer Mini-Fussball-WM am Samstag  stattfinden.

kj. Herbstferienzeit bedeutet in Einsiedeln auch immer Fussballschule und viele Kinder können es nicht nur kaum erwarten bis es endlich losgeht, es sind für sie fast schon dies schönsten Tage.  Auch in diesem Jahr ist dies  nicht anders. Die zwölfte Auflage der Fussballschule des Fussballclubs  Einsiedeln steht an. Die fünftägige Veranstaltung beginnt am kommenden Dienstag um 10 Uhr auf dem Fussballplatz Rappenmöösli. Erstmals kann der FC Einsiedeln während einer Fussballschule von bereits fertiggestellten Teil des Neubaus seines Clubhaus profitieren. Dies dürfte nicht nur im logistischen Bereich eine merkliche Vereinfachung bezüglich der Organisation bedeuten.

Die Durchführung der Schule ist aber nur dank den allesamt ehrenamtlichen tätigen Helfern, sowie Dank der Unterstützung sportfreundlich gesinnter Einsiedler Firmen möglich. Dies ist auch der  Grund, dass die Kosten für die Teilnehmer den minimalen Unkostenbeitrag  von 40.-- Franken beträgt.

Bis am darauffolgenden Samstag werden die angemeldeten Mädchen und Buben im Alter von sieben bis dreizehn Jahren in verschiedenen Gruppen, ihrem Alter entsprechend aufgeteilt, täglich unter der fachkundigen Anleitung von Trainern und Helfern des FC Einsiedeln, die teilweise für den Kurs sogar ihre Ferien opfern, jeweils am Morgen in spielerischer und unterhaltender Form das Fussballspielen erlernen. Der Nachmittag gehört den Spielen der Mini-Fussball-WM.

Höhepunkte sind die Eröffnungsfeier am Dienstagnachmittag sowie am Samstag ab 13.15 Uhr, vor hoffentlich vielen Schaulustigen, die Schlussfeier mit den Finalspielen der Mini-Fussball-WM. Selbstverständlich ist während der ganzen Kursdauer das neue, helle Clubrestaurant zur Verpflegung der Teilnehmer und der Zuschauer geöffnet.
 

Informationen für die Teilnehmer der FCE-Fussballschule 2001
Kursdauer:  Dienstag, 2. Oktober bis Samstag, 6. Oktober
Besammlung: Dienstag, 2. Oktober 10.00 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli
Kosten:  40.-- Fr (zu bezahlen bei Kursbeginn)
Schulungszeiten: Dienstag bis Freitag 10.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr, Samstag 13.15 Uhr - Ende
Leiter: Meinrad Schönbächler Bodenluegeten 2, Einsiedeln (Telefon 055/412.40.14)
 
 

Bilder der Fussballschule 2001
Die Bilder können durch anklicken vergrössert werden!

Foto: Fussballschule 2001 Leiter Meiri Schönbächler
Verantwortlich dafür, dass wieder alles wie am Schnürchen lief: Der Leiter Meiri Schönbächler.
Foto: Fussballschule 2001 Siegermannschaft 1988/89
Sieger und Weltmeister Jahrgänge 1988/1989: Deutrschland mit Trainer Stefan Zehnder 
Foto: Fussballschule 2001 Siegermannschaft 1990/91
Sieger und Weltmeister Jahrgänge 1990/1991: England mit Trainer Hanspeter Suter
Foto: Fussballschule 2001 Siegermannschaft 1992/94
Sieger und Weltmeister der  Jahrgänge 1992 bis 1994: Holland mit Trainer Patrick Kälin 
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2001 -- Torhüter Schweden
Kleiner Goalie ganz gross.
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2001 -- Helfer
Ein Teil der Helferbrigade.
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2001 -- Gesamtbild
Über 100 Teilnehmer!
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2001 -- Riesiges Zuschauerinteresse
Riesiges Zuschauerinteresse.
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2000 -- Welle Teilnehmer
Den Ball vor Augen...
Foto: Fusuballschule FC Einsieden 2000
...oder vor den Füssen
Foto: Fussballschule FC Einsiedeln 2001
Viel Betrieb auf dem Spielfeld.
Foto: Fussballschule FCE 2001
Wichtige Teambesprechung!

FCE-Fussballschule: Jetzt anmelden! (Anmeldefrist bereits abgelaufen)
FCE. Auch während den diesjährigen Herbst-Schulferien führt der Fussballclub Einsiedeln seine traditionelle Fussballschule durch. Teilnahmeberechtigt sind bei der Ausgabe 2001 Mädchen und Buben der Jahrgänge 1988 bis 1994. Mitmachen können sowohl Mitglieder des FC Einsiedeln als natürlich auch Nichtmitglieder. Die Fussballschule beginnt am Dienstag, 2. Oktober und dauert bis am Samstag 6. Oktober 2001. Jeweils am Morgen und am Nachmittag wird von ausgebildeten Trainern, des Fussballclub Einsiedeln, den Kindern in spielerischer Form der Fussball näher gebracht. Für die Teilnahme muss ein Unkostenbeitrag von 40 Franken bezahlt werden, der zu Beginn der Schulungswoche eingezogen wird. Leider muss der FCE die Anzahl der Teilnehmer auf 150 Kinder beschränken, mehr lässt die Infrastruktur auf dem Rappenmöösli und Schlyffi Gelände (Garderoben, Plätze) nicht zu. Es lohnt sich also, sich schnellstmöglich anzumelden.

Anmeldungen nimmt der Leiter der Fussballschule Meinrad Schönbächler unter der Telefonnummer 055/412.40.14 entgegen. Anmeldeschluss ist der Sonntag, 9. September. Detailinformationen über die Schulungszeiten usw. erhalten die angemeldeten Personen dann in der Ausgabe vom Freitag, 28. September des Einsiedler Anzeigers oder sind auf der Internetseite des FCE (www.fce.ch) ersichtlich.

Sie können uns Ihre Anmeldung auch direkt mittels Mail mit Angabe von Vorname, Name, Adresse und Geburtsdatum des teilnehmenden Kind übermitteln!
 
© by Fussballclub Einsiedeln 011006//kj Seitenanfang