Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2002/2003
Sponsor FCE
1. Mannschaft
Spiel: FC Greifensee (3. Liga) - FC Einsiedeln
Runde: Schweizer Cup 2003/2004 -- 2. Vorrunde
Datum: 12. September 2002, 20.15 Uhr
Ort: Sportplatz Grossriet, Greifensee
Matchtelegramm

Einsiedler Anzeiger
Einsiedeln

 
In der zweiten Vorrunde im Schweizer Cup der Saison 2003/2004 gewinnt der FCE in Greifensee mit 3:1:

Blitzstart als Grundlage zum Sieg, Zanetti Doppelpack!

Der FC Einsiedeln hat im Schweizer Cup dank einem 3:1 Auswärtssieg in Greifensee, am letzten Donnerstag, die dritte Vorrunde erreicht. Mit einem Blitzstart und zwei frühen Zanetti-Toren lenkte der FCE das Spiel von Anfang an in die von ihm gewünschte Bahn. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer der Gastgeber sorgte der überragende Roman Schuler in der 72. Minute für die definitive Entscheidung zu Gunsten Einsiedelns.

kj. Leichter als erwartet wurde für den FC Einsiedeln das Zweitrundenspiel im Schweizer Cup Wettbewerb der Saison 2002/2003. Mit dem FC Greifensee hatte das Los dem FCE bekanntlich nicht gerade einen leichten Gegner beschert. Der Zweitligaabsteiger der letzten Saison hat sich nach dem Abstieg rasch wieder gefangen und liegt aktuell mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze in der dritten Liga.  Dies mit dem imposanten Torverhältnis von 21:7.

Blitzstart mit Zanetti Doppelpack

Einsiedeln begann das Gastspiel auf dem Sportplatz Grossriet in Greifensee äusserst konzentriert und mit sehr viel Elan. Bereits nach 180 Sekunden lag der Ball im Netz des FC Greifensee. Roberto Zanetti hatte nach dem ersten Einsiedler Eckball, getreten von Fredy Ochsner, eingeschossen. Nur vier Minuten später lag Einsiedeln sogar mit zwei Toren in Vorsprung. Den zweiten Eckball von Fredy Ochsner verwertete wiederum  Zanetti, diesmal mit dem Kopf. 

Die Einsiedler Anfangsphase war eine richtige Offenbarung. Mit sehr viel mehr Biss, erhöhtem Engagement liess das Team von Trainer Kevin Streule, die doch eher mässige Darbietung aus dem Derby gegen Lachen rasch vergessen. Sehr früh wurde der Gegner gestört. Für einmal standen auch die Linien nicht zu weit auseinander. Streule hatte Peter Kälin und Stefan Füchslin schonungshalber vorerst auf der Bank belassen.

Dafür liess er Roman Schuler, anstelle Füchslins  zusammen mit Zanetti als Sturmspitze „laufen“. Schuler fühlte sich auf seiner früheren Position sichtlich wohl und stellte die Abwehr des FC Greifensee, mit seinen schnellen „Rushs“ vor etliche Probleme.

Einsiedelns Goalie Urs Holdener erlebte einen eher ruhigen Abend. Seine stärkste Szene hatte Holdener in der 51. Minute, als er einen Schuss Blickensdorfer reaktionsschnell abwehrte. Ansonsten musste sich Holdener vornehmlich mit Rückpässen und Aufbauarbeit beschäftigen. Beim einzigen Gegentreffer von Michael Stierli in der 26. Spielminuten war er chancenlos. 

Ansonsten wurden die sympathischen Gastgeber  von Einsiedeln klar dominiert. Alleine Zanetti hätte seinem momentanen Torkonto von sieben Saisontreffern den einen oder anderen hinzufügen können. Die grösste Chance vergab der 25 Jährige in der 35. Minute, als er ein Zuspiel Schulers aus gut fünf Metern über das Tor zirkelte. Neben Zanettis Grosschancen hatte Einsiedeln aber auch noch zweimal Pech mit Pfostenschüssen. Schuler in der 54. und Stefan Zehnder in der 71. Minute sahen ihre Abschlussversuche jeweils vom Gehäuse zurückprallen.
 

Siegsicherung durch den besten Spieler

Die definitive Siegsicherung war dem besten Spieler auf dem Feld vorbehalten. Eine Minute nach dem Pfostenschuss Zehnders lag der Ball doch noch im Tor des FCG.  Schuler krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten persönlichen Saisontreffer. Natürlich konnte Greifensee nicht mehr reagieren, ein guter FCE liess es auch nicht zu. Schaukelte das Ding problemlos nach Hause, ehe es gemeinsam zu einer kleinen Geburtstagsfeier für Trainer Kevin Streule ging. Streule hatte zwei Tage zuvor seinen 40. Geburtstag feiern können. Seine Spieler gratulierten ihm auf die von ihm gewünschte Art: Mit einem starken Spiel. 

Die nächste Cuprunde , die dritte, steht erst zum Ende der Meisterschaftsvorrunde auf dem Programm am Samstag 10. oder 17. November.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..



Matchtelegramm

Schweizer Cup 2003/2004 -- 2. Vorrunde. FC Greifensee (3. Liga) - FC Einsiedeln 1:3 (1:2).

Sportplatz Grossriet, Greifensee. --  120 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Metin Akarpinar (Neuhausen). -- Tore: 3. Zanetti 0:1. 7. Zanetti 0:2. 27. Michael Stierli 1:2. 72. Schuler 1:3.

FC Greifensee: Sven Stierli; Denzler, Amann, Marc Stella, Dema (75. Zuber), Simone, Wieland, Wacker, Leu (15. Marco Stella),  Blickensdorfer, Michael Stierli (60. Urio) 

Einsiedeln: Urs Holdener; Beat Ochsner, Beat Suter, Manfred Auf der Maur, Urs Lacher; Stefan Zehnder,  Fredy Ochsner (80. Marcel Schnidrig), Michael Kälin (72. Peter Kälin), Sven Zehnder; Roman Schuler, Roberto Zanetti (69. Stefan Füchslin).

Bemerkungen: Spiel vom 14. September vorverschoben. Einsiedeln ohne Pascal Kälin und Christian Ochsner (beide verletzt).  Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic. 47. Lattenschuss Simone. 56. Pfostenschuss Schuler. 71. Pfostenschuss Stefan Zehnder. Verwarnung: 38. Denzler (Foul). Cornerverhältnis: 2:5 (0:2): für Einsiedeln.

© by Fussballclub Einsiedeln 020919/kj Seitenanfang
FCE-Homepage