Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2002/2003
Sponsor FCE
1. Mannschaft
Spiel: FC Einsiedeln - FC Affoltern am Albis
Runde: Meisterschaft 2. Liga Saison 2002/2003 -- 3. Runde
Datum: Sonntag, 25. August 2002, 15.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln

Matchtelegramm


Einsiedler Anzeiger
Einsiedeln

Nach einem 1:3 Rückstand erkämpft sich der FC Einsiedeln gegen Affoltern ein hochverdientes 3:3 Unentschieden:

Ein riesiges Spektakel auch beim zweiten Heimspiel!

kj. Die Heimspiele des FC Einsiedeln scheinen in dieser Saison ein Spektakel der besonderen Art zu sein. In einer intensiven und äusserst unterhaltsamen Begegnung trennten sich der FC Einsiedeln und Affoltern am Albis, schlussendlich gerecht, mit 3:3. Die Gäste aus dem Säuliamt verdienten sich das Unentschieden für ihre grosse Effizienz im Abschluss. Der FCE für seine schier unglaubliche Kampfkraft, die es ihm erneut wie bereits im ersten Heimspiel gegen den FC Küsnacht erlaubte, in einem bereits verloren geglaubten Spiel wieder "zurückzukommen".

Bereits nach elf Minuten war der FCE in Führung gegangen. Stefan Füchslin hatte einen Schuss seines Sturmpartners Roberto Zanetti ins Tor gelenkt. Was folgte war ein starker FCE und Gäste, die sich zusehends in die eigene Hälfte gedrängt sahen. Einsiedeln drückte vehement auf den zweiten Treffer. Dieser wollte und wollte aber nicht fallen. Vier Minuten vor der Pause zeigte sich erstmals Affolterns Star-Neuzuzug Urs Güntensperger. Geschickt lief Güntensperger bei einem Konter in den Einsiedler Torhüter Urs Holdener hinein. Das Ergebnis: Holdener musste verletzt, mit einer stark blutenden Wunde an der Stirn, seinen Goalieposten Mujanovic überlassen und Schiedsrichter Alemanni pfiff sogar noch Strafstoss. Anstelle der eigentlich gerechten Einsiedler Pausenfühung hiess es nach dem sicher verwandelten Penalty durch Dautovski 1:1.

Es sollte für die Einsiedler noch schlimmer kommen. Erst drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Gäste plötzlich 2:1 führten. Beni Jörg mit einem unhaltbaren Freistoss hatte getroffen. Das zuvor gute Einsiedler Spiel hatte nun einen Bruch. Affoltern nütze dies mit seiner Routine clever und erhöhte sogar noch, mit einem Kopfballtreffer von Onorati (61. Minute), auf 3:1. Einsiedeln bäumte sich aber nochmals auf kam wieder zurück. Mit grossem Kampfgeist schaffte der FCE nicht nur den Ausgleich, ein herrlicher Kopfballtreffer Zanettis nach Zuspiel von Fredy Ochsner in der 83. Spielminute, sondern angetrieben vom nun toll mitgehenden Publikum sogar den Siegtreffer.

Torschütze des wichtigen 3:3 war Füchslin mit seinem sechsten Meisterschaftstor. Dies mit dem Kopf auf eine Flanke von Michael Kälin. Mit dem verdienten Ausgleich konnte der FCE die ersten Saisonniederlage abwenden und holte sich riesig Moral für das schwere Auswärtsspiel vom nächsten Sonntag in Zürich Wiedikon. Die Streule-Elf begeisterte mit ihrer Leistung die hochzufriedenen Zuschauer vollends. Auch der FC Affoltern dürfte schlussendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein. Die Sutter-Elf gehört aber mit seiner grossen Routine und Effizienz zu den heissesten Anwärtern auf einen Spitzenplatz.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga, Saison 2002/2003,  3. Runde. FC Einsiedeln - FC Affoltern am Albis 3:3 (1:1).

Fussballplatz Rappenmöösli. -- 250 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Fabio Alemanni (Urdorf) -- Tore: 11. Füchslin 1:0. 41. Dautovski (Foulpenalty) 1:1. 48. Jörg 1:2. 64. Onorati 1:3. 83. Zanetti 2:3. 88. Füchslin 3:3.

Einsiedeln: Urs Holdener (41. Ismet Mujanovic); Beat Suter, Manfred Auf der Maur, Peter Kälin, Michael Kälin ; Pascal Kälin (45. Fredy Ochsner), Sven Zehnder, Marcel Schnidrig, Roman Schuler; Roberto Zanetti (90. Mario Roth), Stefan Füchslin.

Affoltern a.A.: Pineiro; Rodrigues (24. Marty), Böhler, Wälter, Meier, Onorati, Alican (68. Skenderovic), Jörg (63. Kaufmann), Filipovic, Dautovski, Güntensperger.
. .
Bemerkungen: Ausgezeichnetes Terrain. Sonniges Wetter mit zwischenzeitlich kurzer Regenschauer. Einsiedeln ohne Kurt Albert, Urs Lacher, Beat Ochsner, Christian Ochsner und Stefan Zehnder (alle verletzt). Affoltern am Albis erstmals mit dem ex. NL-Spieler. 41. Holdener mit Kopfverletzung bei der Szene die zum Foulpenalty führte, ausgeschieden. 71. Lattenkopfball von Zanetti. Verwarnungen: 16. Rodrigues, 26. Onorati, 45. Jörg, 45. Alican (alle wegen Foulspiels), 66. Zanetti, 88. Dautovski, 90. Skenderovic (alle wegen Reklamierens). Cornerverhältnis: 3:2  für Einsiedeln.
 
© by Fussballclub Einsiedeln 020825/kj Seitenanfang