Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2002/2003
Sponsor FCE
1. Mannschaft
Spiel: FC Kilchberg/Rüschlikon - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga regional 2002/2003, 23. Runde
Datum: Donnerstag (Auffahrt), 29. Mai 2003, 16 Uhr
Ort: Fussballplatz Hochweid, Kilchberg
Matchtelegramm

Einsiedler Anzeiger
Einsiedeln
Trotz permanenter Feld-Überlegenheit verlor der  FCE in Kilchberg 1:4:

Klassisch ausgekontert!
Klassisch ausgekontert wurde der FCE am Auffahrtstag in Kilchberg. Obwohl der FC Einsiedeln meist im Ball besitzt war, kassiert er eine 1:4 Niederlage. Nur kurze Zeit konnte man auf einen Punktgewinn aus Einsiedler Sicht hoffen. Sven Zehnder’s Ausgleichstor nach gut einer Stunde, beantwortete der FC Kilchberg/Rüschlikon postwendend mit der neuerlichen Führung und als Draufgabe mit zwei weiteren Toren zum deutlichen  Endergebnis.

kj. Im drittletzten Meisterschaftsspiel der Saison 2002/2003 setzte es für den FC Einsiedeln die insgesamt sechste Saisonniederlage ab. Es bleibt somit bei drei Auswärtssiegen in dieser Spielzeit. Die restlichen beiden Spiele können die Einsiedler auf eigenem Terrain spielen. Die Niederlage in Kilchberg war die schon fast erwartete. 

Deutlich mehr Spielanteile für Einsiedeln

Woran liegt es nur, dass der FCE auf dem Kilchberger Fussballplatz Hochweid nicht gewinnen kann?  Hätte es nur für die Mannschaft Punkte gegeben, die mehr  Spielanteile für sich verbuchen kann, der FCE hätte deutlich gewonnen. Anderseits muss man sich die Frage stellen, ob Einsiedeln mit seiner Spielweise nicht genau so auftrat, wie sich dies der alte Fuchs an der Kilchberger Seitenlinie, Trainer Peter Traber erhofft hatte.

Traber hatte erst vor kurzem den erfolglosen Trainer Alex German, als Feuermann für die letzten paar Spiele  abgelöst.  Man weiss, wie Traber eine Mannschaft einstellt. Kämpferisch von der Sohle bis zur Scheitel und meist aus der Defensive agierend. Hohe Bälle auf die Sturmspitzen, mit dem Spielmacher Morf als zurückhängender Denker und Lenker. 

Das Einsiedeln vor allem bis zum 1:0 Rückstand sehr gut „aussah“ nützte nichts und brachte nichts. Die gut stehenden Gastgeber überliessen zwar Einsiedeln fast dreiviertel des Spielfelds. Vor dem eigenen Tor war aber meist Endstation. Dazu versuchte es der FCE fiel zu wenig über die Aussenbahnen, blieb meist in der „massiv“ besetzten Mitte hängen. Die Folge, allerdings nicht nur von dieser Spielweise,  davon war auch ein fast vollkommen inexistentes Einsiedler Sturmduo. 
 

Herrlicher Kopfballtreffer Sven Zehnders

Nur ganz selten gelang es dem FCE diesen Abwehrriegel zu knacken. Bezeichnenderweise fiel der einzige Einsiedler Treffer auf einen stehenden Ball und nicht aus dem Spiel heraus. Sven Zehnder, der auffälligste Einsiedler an diesem Auffahrtsnachmittag, köpfte einen Freistoss von Kurt Albert, lehrbuchmässig ins rechte hohe Toreck. Die kurzeitige Einsiedler Hoffung auf einen Einsiedler Punktgewinn nach Zehnders Ausgleich zerstörte Scheiwiller mit der neuerlichen Führung der Gastgeber nur Sekundenbruchteile  später. 

Alles klar machte der eingewechselte Wirz, mit dem erfolgreichen Abschluss, eines mustergültigen Konter. Dies gut 20 Minuten vor Spielende. Beim 1:0 von Cirigliano musste sich Einsiedens Goalie Mujanovic den Vorwurf gefallen lassen, zumindest „nicht gut ausgesehen zu haben“, als es überlobt wurde.  Bei den anderen drei Gegentreffer liess ihn seine Hintermannschaft jeweils völlig im Stich. 

Die Gegentreffer Nummer 51-54 der Saison waren Tatsache. Tatsache auch eine weitere Niederlage in Kilchberg. Für die siegreichen Kilchberger gibt es nach dem Sieg weiterhin Hoffung dem Abstieg  zu entrinnen.
 



Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional 2002/2003, 23. Runde: Kilchberg/Rüschlikon - Einsiedeln 4:1 (1:0)

Hochweid, Kilchberg. -- 220 Zuschauer. -- SR: Enrico Vanzetta (Wallisellen). -- Tore: 23. Cirigliano 1:0. 60. Sven Zehnder 1:1. 62. Scheiwiller 2:1. 69. Wirz 3:1. 90. Morf 4:1.

FCKR: Wüthrich; Serrano, Benz, Isler, Klein; Maggiorelli (46. Grenchi), Scheiwiller, Krasniqi (85. Zech); Morf; Cirigliano (57. Wirz), Brechot,

Einsiedeln: Ismet Mujanovic; Urs Lacher,  Manfred Auf der Maur, Peter Kälin, Beat Suter;  Kurt Albert (74. Fred Ochsner), Sven Zehnder, Michael Kälin, Stefan Zehnder; Stefan Füchslin, Roberto Zanetti (74. Sergej Turcanu).

Bemerkungen: Gute äussere Bedingungen. Einsiedeln ohne Christian Ochsner (rekonvalezent), Marcel Schnidrig (verletzt) und  Roman Schuler (Militär). Nach der Einwechslung von Ochsner und Turcanu, Peter Kälin anstelle von Zanetti im Sturm. . Verwarnungen: 31. Scheiwiller (Foul), 53. Cirigliano (Ball wegschlagen), 75. Serrano (Halten). Cornerverhältnis 3:0 (0:0). 

© by Fussballclub Einsiedeln 030529/kj Seitenanfang
FCE-Homepage