FC Einsiedeln -- Pressemitteilung vom 4.4.2003:


Meiri Schönbächler wird neuer Trainer beim FCE

Bild: Portrait Meir Schönbächler

kj. Der 47jährige Meiri Schönbächler (Bild) wird beim Fussballclub Einsiedeln auf die kommende Saison 2003/2004 Nachfolger von Kevin Streule auf dem Trainerposten. Schönbächler, ein fussballerisches "Einsiedler Urgestein" und langjähriger gefürchteter Goalgetter in der Erstligamannschaft des FCE, kehrt nach vierjährigem Engagement beim Drittligisten Wollerau zu seinem Stammverein zurück. Er unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Bereits in den beiden Saisons 1991/92 und 1992/93 amtete Schönbächler als Trainer bei Einsiedeln, damals im Duo zusammen mit Markus Petrig. Meiri Schönbächler ist nicht nur Ehrenmitglied des FCE sondern unter anderem seit Jahren Leiter der beliebten Einsiedler Fussballschule. In seiner Aktivzeit spielte er neben dem FCE auch für den FC Ibach in der NLB.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..


© by Fussballclub Einsiedeln / kj-030404                                                                                                                                            FCE-Homepage