5. Einsiedler Winter-Grümpi
Hallen-Fussballturnier

Goals and Fun in der Sporthalle Furren
Samstag, 3. Januar 2004

Ranglisten
Anmeldeformalitäten

Plakat Hallengrümpi FC Einsieden 2004 Organisatoren
- Fussballclub Einsiedeln
- Krone Bar Einsiedeln

 
5. Einsiedler Wintergrümpi in der Turnhalle Furren ein Erfolg:

Spiel um Tore, Ruhm und Ehre

1999 verwirklichte Kronenbar-Wirt Benno Zehnder, mit der Unterstützung zweier Kollegen, seinen Traum von einem Einsiedler Hallengrümpi. 2004 feierte das Winter-Grümpi bereits seine fünfjähriges Bestehen: Ein kleines, aber feines Jubiläum. 

EA/bs. 26 Teams nahmen am vergangenen Samstag das Unterfangen "Wintergrümpi-Meister 04  werden" mit zum Teil leicht unterschiedlichen Ambitionen in Angriff. So viele wie noch nie! Die fünfte Auflage unterschied sich in einigen wenigen Punkten von ihren Vorgängerinnen. Zum ersten mal wurde das Anmeldeverfahren über Internet, via der Homepage des FC Einsiedeln angeboten, was natürlich nicht ohne Folgen blieb. Erstmals hatten sich die ein heimischen Teams ausserregionalen Mannschaften gegenüberzustellen. Dass es dabei zu einigen Scharmützeln und ausgeteilten "Nettigkeiten" kam, lag nicht nur an den Gästeteams. Der Fussball als politisches Spiegelbild! Die Welt endet nun mal nicht nach dem Rabennest.

Nicht mehr wegzudenken sind dagegen Annemarie und Karl Elsener, das ehemalige Rappenmöösli-Wirtepaar, welche jeweils das Festbeizli von früh morgens bis zum Schluss in Schwung halten.  Mit ihrer Erfahrung haben sie sich zu einem festen Bestandteil des Turniers gemausert. Neben den beiden OK-Mitgliedern Otto Bürgler und Beat Suter, gilt es auch noch Conrad Kälin zu erwähnen, der mit seinem Lastwagen beim Transport der Tore von Rappenmöösli in die Furrenhalle jedes Mal Gold wert ist!

Dass das OK erst bei der fünften Ausgabe gemerkt hat, dass man die Tore eigentlich nicht auseinander schrauben muss, um sie anschliessend durch den Haupteingang zwängen zu können, sondern dass man mit ihnen bequem durch den Materialraum in die Halle gelangt, sei nur ein kleines zum Schmunzeln anregendes Detail...!

Unter dem Schlussstrich darf auch die fünfte Austragung als Erfolg verbucht werden. Obwohl es beim Wintergrümpi ausser Ruhm und Ehre nicht viel mehr zu gewinnen gibt, weil der Reinerlös auch 2004 in die Juniorenkasse des FC Einsiedeln fliessen wird, sind die Teilnehmerzahlen konstant geblieben, ja sogar angestiegen. Dies ist Motivation genug das Turnier auch 2005 durchzuführen! 


 
RANGLISTEN:

Kategorie Super League -- Herren:
 1. Generali Gunners
 2. SCG (so chaibä guet)
 3. Lonos
 4. FCE Costinha
 5. Hurricans
 6. Cut the crap
 7. Xedos
 8. Krone Bar
 9. Chasseurs de buts
10. AC Milan
11. Usuhaia
12. Hadi Gari
13. Elite Team
14. Port payé
15. Hoppla
16. FCE Costinha juniors
17. KTV Einsiedeln
18. Twin Baldu
19. dä Ball isch zgrouss für üs
20. Chumäschodrus GmbH


 

Kategorie Fun League -- MIXT (Damen und Herren):
1. dicke fette Mocke Fleisch
2. Mixeed Emotions
3. Time out
4. Cut the crap
5. Cannonieri und Töörröö
6. Every body cha-cha

ANMELDUNGS-MODALITÄTEN:
- Die Teilnehmerzahl ist auf 32 Teams beschränkt!
- Pro Team spielen vier Feldspieler und ein Torhüter
- Der Einsatz pro Team beträgt 50 Franken
- Versicherung ist Sache des Teilnehmers
Anmelden (Talon & Betrag):
Mit dem Anmeldeformular direkt in der Krone Bar Einsiedeln 
(täglich ab 20 Uhr geöffnet) oder
am Schalter der Schwyzer Kantonalbank Einsiedeln.
© by Fussballclub Einsiedeln / kj-040108