3. Einsiedler Schülerturnier

Datum: 10. Juni 2004
Organisator: Fussballclub Einsiedeln
Verantwortlicher: Meiri Schönbächler, Bodenluegeten 2, 8840 Einsiedeln
Telefon: 055 4124014 -- E-Mail: meibaechler@dplanet.ch
Turnier-Tag: Telefon Fussballplatz Rappenmöösli 055 4123000

  • Anmeldung
  • Gruppeneinteilung/Spielplan
  • Pressetext Vorschau
  • Pressetext Bericht
  • Ranglisten
  • Siegerfotos
  • 3. Einsiedler Schülerturnier mit grossem Wetterglück:

    Einsiedler Fussball Schülerturnier wird langsam erwachsen

    Ein vollauf geglücktes 3. Einsiedler Schülerturnier am Fronleichnamstag. Über 200 Kinder, in 60 Mannschaften erlebten einen Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird.  Ob die ersten oder letzten Mannschaften in den diversen Kategorien. Sieger waren alle. Zufrieden darf aber besonders der organisierende FC Einsiedeln und der emsige OK Präsident Meiri Schönbächler über den reibungslosen Ablauf sein.

    kj. Bereits die dritte Ausgabe des Einsiedler Schülerturniers des Fussballclub Einsieden ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen. 60 Mannschaften bedeuten eine erneute Steigerung der Teilnehmerzahl. Fast 50 freiwillige Helfer, des lokalen Fussballclubs, sorgen auf und neben dem Feld, dass es den Spielern, aber auch den sehr zahlreichen Schaulustigen an gar nichts fehlte. Dem war auch so.

    Meiri Schönbächler, OK Präsident seit Geburt des Schülerturniers im Jahr 2002 und auch in diesem Jahr, zog bei der Rangverkündigung eine sehr zufriedene Bilanz: „Ausser einem kleinen Durcheinander mit dem Spielplan, bezüglich den Weiss-Sonntags-Kinder, lief es fast wie am Schnürchen“. Schönbächler freute sich besonders das der herrliche Sommertag „ohne grössere Verletzungen über die Bühne ging“. Auch ihm ist bewusst, ohne seine vielen Helfer geht es nicht, deshalb richtet Meiri Schönbächler den Dank an alle die mitgeholfen haben.

    Es war wirklich ein Traumtag, den alle auf dem Rappenmöösli erleben durften. Freude über ein gelungenes Kunststück, über ein nicht erwartetes Tor auf der einen Seite. Tränen, nach der Feststellung, dass es doch nicht für die Halbfinals gereicht hat. Am Schluss aber wieder das Lachen, bei der Siegerehrung, als stolzer Besitzer eines lustigen Pokals. Alle Teilnehmer erhielten ausserdem ein kleines Präsent, von der Firma Silac im Euthal gesponsert.

    Ach ja, Ranglisten gab es auch noch. Wobei schlussendlich, bei den meisten Buben oder Mädchen die mitspielten,  die Teilnahme sicher  im Vordergrund stand. Aber eben auf dem Feld gewann halt  doch der Ehrgeiz zu gewinnen wieder die Oberhand. Meist angetrieben, von den am Spielfeldrand mit fast noch grösser Begeisterung mitfiebernden Eltern.

    Als stolze Schülermeister konnten sich bei den Mädchen die Mannschaften „Super Kids“, „Terminator“ und „Nunossis“ ausrufen lassen. Bei den Knaben feierten die „Drachenknackers“, die „EM-Stars“, die „Tangakickers“ und die „Sauhünde“ den Titel 2004. Aber eben, Sieger waren alle. Das Schülerturnier als ganzes aber im Besonderen. In dieser Art wird es wohl bald, eine sehr grosse Tradition bekommen.
     

    Siegerbilder des 3. Einsiedler Fussball Schülerturnier:

    Schülermeister 2004
    Mädchen M1:
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Super Kids
    Schülermeister 2004
    Mädchen M2:
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Terminator
    Schülermeister 2004
    Mädchen M3:
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Nunossis
    Schülermeister 2004
    Knaben K1:
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Drachenknackers
    Schülermeister 2004
    Knaben K2
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    EM-Stars
    Schülermeister 2004
    Knaben K3
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Tangakickers
    Schülermeister 2004
    Knaben K4
    Bild: Siegerteam FCE Schülerturnier 2004
    Sauhünd
    Schlussranglisten des 3. Einsiedler Fussball Schülerturnier 2004: 
    Rangliste Mädchen M1:
    1. Super Kids
    2. Roleto Girls
    3. Feuerrote Stürmerinnen
    Rangliste Mädchen M2:
    1. Terminator
    2. Wilden Teufel
    3. EM Kickers
    4. Crazy Girls
    5. Bennauer Power
    6. Swiss Power
    Rangliste Mädchen M3:
    1. Nunossis
    2. Salon Rita's
    3. Pustekuchen
    Bild: Bild Siegerehrung
    Gut gefüllte Tribüne
    Rangliste Knaben K1:
    1. Drachenknackers
    2. Tschutti-Freaks
    3. ohne Namen
    4. Einsiedler Stürmer
    5. Bennauer Blitzer
    5. Baby Bomber
    7. Rocket Power
    7. Madrid Boys
    9. Goldkicker
    10. Kick-Flitzer
    10. Erstklass Hüpfer
    12. Mischling
    13. EK-Flitzer
    14. EK-Piranhas
    15. Willerzeller
    Rangliste Knaben K2:
    1. EM-Stars
    2. Simpsons
    3. Dinkelkiller
    4. Harrys Truppe
    5. Teiger Team
    6. Gigantische Treuhänder
    6. Biber Kickers
    8. Trachslauer
    9. Turbokickers
    9. Hawai Boys
    9. Rambazamba. 
    Rangliste Knaben K3:
    1. Tangakickers
    2. Ybrig Utd.
    3. Pit Kälin
    4. White  Trillers
    5. Manu U.
    6. Easy Kickers
    7. Anti Besarta
    8. FC Chäslichrut
    9. Egger Tornados
    10. Ballhkünstler
    11. Spanisch Brötliteam 103
    12. M & M
    Rangliste Knaben K4:
    1. Sauhünd
    2. Winnie Pooh und Co.
    3. Real Madrid
    4. Sieg oder Spielabruch
    5. Darkstars
    5. Westside Connection
    5. Foo Fighters
    8. Die Oezis
    9. Hotter than Hall
    10. Maisgold
    11. Kälin-Fuchs Kickers

    Gruppeneinteilungen und Spielplan

    2. Einsiedler Schülerturnier am 19. Juni 2003 (Fronleichnam):

    50 Mannschaften am 2. Schüler Fussballturnier

    Fast 20 Mannschaften mehr als vor Jahresfrist bei der ersten Auflage, haben sich für das zweite Einsiedler Schülerfussballturnier vom nächsten Donnerstag angemeldet. Über 50 Mannschaften werden am Fronleichnam-Feiertag auf dem Rappenmöösli um den Titel des Einsiedler Schülermeisters spielen.

    kj. Die Gruppeneinteilung und die Spielpläne für das diesjährige Einsiedler Fussball Schülerturnier vom Fronleichnamstag sind erstellt. Angemeldet haben sich über 50 Schüler-Mannschaften aus der Region Einsiedeln/Ybrig, darunter elf Mädchenteams.

    Der Turnierbeginn erfolgt am nächsten Donnerstag, den 19. Juni bereits um halb elf Uhr morgens. Gespielt wird bei den Knaben in vier, bei den Mädchen in zwei Kategorien. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die mitspielen, werden gebeten sich bis spätestens um 10 Uhr auf dem Einsiedler Fussballplatz Rappenmöösli einzufinden. Eine Ausnahme macht der Spielplan für die „Weiss-Sonntagskinder.“ Für die Buben und Mädchen dieser Alterskategorie beginnt das Turnier, mit den ersten Spielen ab 12.30 Uhr.

    Die Halbfinals kommen ab 15.15 Uhr zur Austragung, die Finals folgen  gleich danach, etwa eine Stunde später. Für die hoffentlich vielen Schaulustigen hat der FCE sein Clubrestaurant geöffnet, womit für Essen und Getränke gesorgt ist. Das Turnier wird unter der Leitung des FC Einsiedeln mit Meiri Schönbächler als Turnierverantwortlichen organisiert und geleitet. 

    Detaillierte Infos, etwa die Gruppeneinteilung und der komplette Spielplan, sind auf der Internet-Seite des FC Einsiedeln (www.fce.ch) ersichtlich. Der FCE macht die Teilnehmer darauf aufmerksam, dass die Versicherung Sache eines jeden Teilnehmers ist. Bei schlechter Witterung informiert die Telefonnummer 055/4123000 am Turniertag ab 8 Uhr über eine Durchführung.

    © by Fussballclub Einsiedeln / kj-030615
     
     
    3. Einsiedler Schülerturnier am 10. Juni 2004 (Fronleichnam):

    60 Mannschaften am 3. Einsiedler Schüler Fussballturnier 

    Mit einer erneuten Steigerung der Teilnehmerzahl geht am Donnerstag die 3. Auflage des Einsiedler Schülerturniers, Ausgabe 2004 über die Bühne. Acht Mannschaften mehr als vor Jahresfrist bei der zweiten Auflage, haben sich für Turnier am Fronleichnam-Feiertag angemeldet. Gespielt wird   auf den Rasenplätzen des FC Einsiedeln um den Titel des Einsiedler Schülermeister 2004. 

    kj. Die Gruppeneinteilung und die Spielpläne für das diesjährige Einsiedler Fussball Schülerturnier vom Fronleichnamstag sind erstellt. Angemeldet haben sich 60 Schüler-Mannschaften aus der Region Einsiedeln/Ybrig, darunter 12 Mädchenteams. 

    Der Turnierbeginn erfolgt am nächsten Donnerstag, den 10. Juni bereits um 10 Uhr morgens. Gespielt wird bei den Knaben in vier, bei den Mädchen in drei Kategorien. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die mitspielen, werden gebeten sich bis spätestens um 9.30 Uhr auf dem Einsiedler Fussballplatz Rappenmöösli einzufinden. Eine Ausnahme macht der Spielplan für die „Weiss-Sonntagskinder.“ Für die Buben  und Mädchen dieser Alterskategorie beginnt das Turnier, mit den ersten Spielen ab 12.30 Uhr. 

    Die Halbfinals kommen ab 16.30 Uhr zur Austragung, die Finals folgen gleich danach, etwa eine Stunde später. Für die hoffentlich vielen Schaulustigen hat der FCE sein Clubrestaurant geöffnet, womit für Essen und Getränke gesorgt ist. Das Turnier wird unter der Leitung des FC  Einsiedeln mit Meiri Schönbächler als Turnierverantwortlichen organisiert und geleitet. 

    Der FCE macht die Teilnehmer darauf aufmerksam, dass die Versicherung Sache eines jeden Teilnehmers ist. Bei schlechter  Witterung informiert die Telefonnummer 055/4123000 am Turniertag ab 8 Uhr über eine Durchführung


     
    3. Einsiedler Schülerturnier am 10. Juni 2004 (Fronleichnam):

    Die Anmeldung läuft!

    Nach zwei sehr erfolgreichen Auflagen in den letzten Jahren, gibt es für das Einsiedler Schüler Fussballturnier in diesem Jahr eine Fortsetzung. Der Fussballclub Einsiedeln organisiert auch heuer wieder ein Turnier für Schulklassen von der ersten bis zu sechsten Klasse, sowie die Oberstufe. Das Turnier findet wie es bereits eine kleine Tradition ist, am Fronleichnams-Feiertag statt, der diesmal auf den Donnerstag, 10. Juni fällt.

    kj. Beim letztjährigen, zum zweiten Mal ausgetragenen Turnier, konnte der FCE bei seinem Schülerturnier zehn Mädchenmannschaften sowie 40 Knabenteams begrüssen. Total als genau 50 Mannschaften. Es war gegenüber der Teilnehmerzahl von 2002 eine Steigerung um beinahe 50 Prozent. Schön wäre es, wenn sich auch in diesem Jahr wieder so viele Klassen entscheiden könnten, beim Turnier mitzuspielen. Gespielt wird in der diesjährigen Ausgabe des Schülerturniers wieder in vier Kategorien bei den Knaben und zwei Kategorien bei den Mädchen, jeweils unterteilt in Alterstufen.

    Teilnahmeberechtigt sind alle Schulklassen aus dem Bezirk Einsiedeln, aus dem Alpthal, aus dem Ybrig und aus Rothenthurm. In den Klassen des Bezirks wird oder wurde bereits ein Anmeldeformular für das Schüler-Fussballturnier von der Lehrerschaft an die Schüler abgegeben. Interessierte Schulklassen aus den restlichen Gemeinden oder solche die kein Anmeldeformular erhalten haben, können sich telefonisch, beim Turnier-Verantwortlichen  Meri Schönbächler (Telefon 0554124014) melden.  Anmelden sollte man sich raschmöglichst, die Anmeldefrist läuft am Sonntag, 23. Mai ab.

    Gespielt wird das Schülerturnier, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, auf den beiden Rasenplätzen Rappenmöösli und Schlyffi des FCE. Die Teilnahmekosten am Turnier ist pro Mannschaft mit 20 Franken sehr tief gehalten. Der Erlös aus dem Festwirtschaftbetrieb am Turniertag geht vollumfänglich in die Kasse für die Schuldentilgung des fertiggestellten FCE-Clubhaus.
     

    © by Fussballclub Einsiedeln / kj-040510