Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2004/2005
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln 1 - FC Adliswil 1b
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2004/2005 -- 1. Runde
Datum: Sonntag, 22. August 2004, 15.30 Uhr
Ort: Fussballpatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Einsiedeln schlägt Adliswil mit 2:0:

Start resultatmässig geglückt

In einem zerfahrenen Spiel auf bescheidenem Niveau holten sich die Einsiedler wenigstens die drei Punkte und konnten somit den Saisonauftakt positiv gestalten. Nach dem Penaltytor von Christian Ochsner  in der 28. Minute mussten die Zuschauer bis zur 89. Minute warten, bis Ralph Besmer den Sieg mit dem zweiten Tor sicher stellte. 

HP Wer am Sonntag Richtung Rappenmöösli marschierte und  ein lockeres Drittligamätschli mit einer spielerisch überlegenen und erfolgreichen Einsiedler Mannschaft erwartete,  wurde relativ schnell aus solchen Fußballträumen  geholt.  Aus dem lockeren Spielchen wurde nichts und die spielerische Ueberlegenheit der Einheimischen  hielt sich in Grenzen.  Wenigstens spielten sie erfolgreich, und das war  am Sonntag wohl das wichtigste.

Nebst dem Resultat durfte man erfreut feststellen, dass die Mannschaft gewillt war, ihr Bestes zu geben. Gute Ansätze waren auch hie und da auszumachen, doch fehlte es noch an Präzision und einer Portion Abgeklärtheit. Die junge Gästemannschaft hielt dagegen und es entwickelte sich  so ein zerfahrenes Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Die Einsiedler waren zwar leicht feldüberlegen, brachten aber zu wenig Zug in ihre Angriffsbemühungen. Zwei Ausnahmen seien hier erwähnt: In der 8. Minute bediente  Roberto Zanetti Stefan Zehnder mit einem klugen Steilpaß. Leider verzog er den Schuß knapp am Tor vorbei. Und in der 18. Minute setzte Stefan Zehnder nach einer tollen Einzelaktion  Christian Ochsner prächtig ein, doch auch er verschoß knapp. 

Penalty zum Führungstor

Nach dieser herrschte wieder etwas Flaute, bis dann in der 28. Minute das Führungstor Tatsache wurde. Die  schönste Aktion des Spiels über Raphael Bachmann, Sandro Russo und Roberto Zanetti  endete mit dem Penaltypfiff des Schiedsrichters.  Roberto wurde umgefahren.  Christian Ochsner ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß sicher.  Das Führungstor ging angesichts der Spielanteile in Ordnung.  Jetzt sollte doch der Knopf gelöst sein, dachten die meisten Zuschauer. Fehlanzeige. Das Spiel wurde nicht besser. Eine Hoffnung blieb noch: der Pausentee. 

Schon wieder Fehlanzeige. Die beiden Teams verbissen sich ineinander und das Geknorze ging weiter. Strafraumszenen waren absolute Mangelware.  Zum Glück versiegten die Angriffsbemühungen der Gäste auch an der Strafraumgrenze, so dass man um die drei Punkte keine Angst haben mußte. Aber man weiß ja nie. Ralph Besmer  machte zwei Minuten vor Schluß  solche Spielverderbergedanken  zunichte. Steil geschickt schloß er wuchtig ab. Im Gegenzug  kamen die Gäste zur einzigen wirklich gefährlichen Aktion. Sie vergaben aber  kläglich. 

Wie sagte Trainer Bruno Spieß in seinem Interview: Die Mannschaft müsse das Siegen zuerst wieder lernen.  Der Anfang ist gemacht. Darauf lässt sich jetzt aufbauen. In dieser Mannschaft steckt einiges mehr, als das, was sie am Sonntag gezeigt hat.  Und dann können auch Drittligaspiele durchaus sehenswert werden.

.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga Saison  2004/2005. -- 1. Runde: Einsiedeln 1 - Adliswil 1b  2:0 (1:0) .

Rappenmöösli. -- 200 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Skender Musa (Effretikon). -- Tore: 28. Christian Ochsner (Foulpenalty) 1:0. 89. Ralph Besmer 2:0.

Einsiedeln: André Steiner; Fredy Ochsner;  Florian Kälin, Manfred auf der Maur; Sandro Russo (81. Thomas Ochsner), Raphael Bachmann, Michael Kälin, Christian Ochsner, Stefan Zehnder; Pascal Kälin (56. Kurt Albert), Roberto Zanetti (72. Ralph Besmer).

Adliswil: Dändliker, Huber, Gomez, Kappeler, Stäubli, Hess, (70. Nolfi) Gloor, M. Schwander, Müller, Rizzo, Thiam, (60. Iseli)

Bemerkungen: Tolle Platzverhältnisse, gute Schiedsrichterleistung. Null Stimmung. Erster Einsatz im Fanionteam für Ralph Besmer, Florian Kälin und Sandro Russo. Einsiedeln ohne Peter Kälin (gesperrt) und Ismet Mujanovic (verletzt). Verwarnungen: 11. Stäubli (Foul). 25. Christian Ochsner (Foul). 63. Gloor (Foul). 70. Sandro Russo (Foul). 83. Fredy Ochsner (Foul). 84. Rizzo (Reklamieren). 86. Thomas Ochsner (Foul). 

© by Fussballclub Einsiedeln 040822/kj Seitenanfang
FCE-Homepage