Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2004/2005
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Buttikon 1 - FC Einsiedeln 1
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2004/2005 -- 6. Runde
Datum: Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Rietly, Buttikon
 
 
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Der Fussballclub Einsiedeln spielt im Nachtragsspiel in Buttikon 1:1:

Unentschieden reichte für die Spitze

Der FC Einsiedeln grüsst neu von der Tabellenspitze in der 3. Liga. Möglich wurde dies dank dem 1:1 Unentschieden des FCE am Mittwoch abend in Buttikon. Das Remis in einem hart umkämpften Nachtragsspiel war gerecht. Für die stark dezimierte Einsiedler Mannschaft, bei der gleich vier Spieler kurzfristig ausfielen, traf Roberto Zanetti mittels Kopfball. Dies nach einem Eckball von Stefan Zehnder. Am Sonntag spielen die Einsiedler um 15 Uhr in Freienbach.

kj. Der FC Einsiedeln als erster in der Tabelle. Wann hat es dies zum letzten mal gegeben? Aber jetzt ist es wieder Tatsache. Die Einsiedler führen neu ihre Drittligagruppe an. Dies mit einem Verlustpunkt vor Wollishofen, deren zwei Punkte vor Wollerau und es folgend mit drei Punkten Rückstand Adliswil und Thalwil. Die Rückkehr an die Tabellenspitze des FCE war vor dem Spiel in Buttikon erwartet worden. Gerechnet hatte man sogar mit einem Vollerfolg in der March.

Viele Ausfälle beim FCE

Rückblickend auf das Spiel in Buttikon darf und muss der FC Einsiedeln aber mit dem einen gewonnen Punkt zufrieden sein. Dies vorallem aus einem Grund. Trainer Bruno Spiess hatte gleich mehrere Spieler kurzfristig zu ersetzten die Verletzungsbedingt ausfielen. Für Michael Kälin ist die Vorrunde defintiv „gelaufen“. Manfred Auf der Maur, Christian Ochsner und Fredy Ochsner mussten wegen Blessuren aus dem gewonnen Spiel gegen Affolteren passen.

Auf der Maur und Fredy Ochsner „holten“ sich am Sonntag jeweils eine Zerrung. Bei Christian Ochsner war es sogar eine richtige Gehirnerschütterung. Für Spiess eine schwierige Aufgabe, ausgerechnet vor dem schweren Spiel in Buttikon seine Mannschaft wieder umstellen zu müssen.  Es sollte sich auch zeigen, dass der FCE noch nicht soweit ist, derart viele Ausfälle gleichzeitig zu verkraften. 

Spiess nominierte Stefan Zehnder nicht nur als neuer Kapitän, sondern beorderte ihn zusammen mit dem jungen Kurt Marty in die zentrale Spielmacherrolle. Das fast komplett umgestellte Mittelfeld vervollständigten Sandro Russo als Scheibenwischer, Pascal Kälin rechts aussen und Lars Schnidrig auf links aussen. Immerhin, vorne und hinten spielten die Einsiedler zum Spielbeginn genau gleich wie am Sonntag vorher.

Wenig Torchancen beidseits

Mit wenigen Ausnahmen stand die Einsiedler Defensive sicher. Der gastgebende FC Buttikon kam während des gesamten Spiels zu gut gezählten zwei, vielleicht drei richtigen Torchancen.  Auch der FCE war aber diesbezüglich nicht viel besser.

Typischerweise waren beide Tore des Spiels eigentlich keine herausgespielten Treffer. Bei der Buttiker Führung gelangte ein von Torhüter André Steiner zu kurz weg “geboxter“ Ball direkt vor die Füsse von Sulejmani, der durch diverse Spielerbeine hindurch traf.

Aber auch der Einsiedler Ausgleich war nicht „aus  dem Spiel“. Der Treffer fiel auf einen der meist sehr gefährlichen Einsiedler Eckbälle. Stefan Zehnder trat den Corner von der rechten Seite, am vorderen Pfosten nickte Roberto Zanetti aus einem wahren Spielerknäuel heraus das Leder in die Maschen. Wahrscheinlich war es Zanetti, der sich selbst der Sache nicht so ganz sicher war. Zanetti war somit im dritten Spiel in Folge Torschütze für den FCE. 

Dass gerechte Remis in einem sehr intensiven und teilweise hart geführten Spiel wäre kurz vor Schluss fast noch „umgekippt“. Aber der eingewechselte Bonafine brachte es fertig aus nächster Nähe über das bereits leere Einsiedler Tor zu köpfen. Dies bei einem der seltenen Buttiker Konter, als der FCE gegen das Ende des Spiels immer mehr nach vorne spielte.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Saison 2004/2005, Nachtragsspiel aus der 6. Runde. FC Buttikon – FC Einsiedeln 1:1 (1:0).

Rietly, Buttikon.  -- 200 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Antimo Marcello (Horgen). -- Tore: 38. Sulejmani 1:0. 66. Roberto Zanetti 1:1.

Buttikon: Amacher; Trabucco; To, Lacher; Sulejmani, Mächler (75. Wyrsch), Ruoss, Hasler, Stefan Fässler (55. Zahner);  Gavric, Patrick Fässler (78. Bonafino).

Einsiedeln: André Steiner; Raphael Bachmann; Florian Kälin, Peter Kälin; Pascal Kälin (62. Christian Kälin), Sando Russo, Stefan Zehnder, Lars Schnidrig; Kurt Marty; Ralph Besmer (62. Alex Oechslin), Roberto Zanetti (82. Thomas Ochsner).

Bemerkungen: Spiel am 26.9. wegen Regen verschoben. Einsiedeln ohne Manfred Auf der Maur, Michael Kälin, Christian Ochsner, Fredy Ochsner und Ismet Mujanovic (alle verletzt). Ersatztorhüter: Roman Kälin. Erster Meisterschaftseinsatz von Alex Oechslin. Verwarnungen: 53. Trabucco, 53. Zanetti, 70. To, 72. Russo (alle wegen Foulspiels). 80. Hasler, 90. Gavric  (beide wegen Reklamieren). 53. Schnidrig (Eckball zu früh ausgeführt). Cornerverhältnis: 2:8 für Einsiedeln. 
© by Fussballclub Einsiedeln 041013/kj Seitenanfang
FCE-Homepage