Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Altstetten 2 - FC Einsiedeln 1
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2005/2006 -- 16. Runde
Datum: Sonntag. 30. April 2006, 10 Uhr
Ort: Fussballplatz Buchleren, Zürich-Altstetten
 
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln gewinnt auswärts weiter: 2:0 in Altstetten

Defensive Glanzleistung

Der FC Einsiedeln setzt seine Siegesserie auf fremdem Terrain fort. In Zürich Altstetten siegten die Einsiedler 2:0. Doppeltorschütze für den FCE war Rade Petkovic.

Bild: FC Einsiedeln
Doppeltorschütze Rade Petkovic im Luftkampf mit dem Altstetter Torhüter
Bild: FC Einsiedeln
Die Einsiedler bejubeln den zweiten Treffer und den Sieg.
(Fotos: Sepp Kälin

kj. Mit einer defensiven Glanzleistung sicherte sich der FCE im Auswärtsspiel beim FC Zürich-Affoltern seine Saisonpunkten Nummer 25 bis 27. Kaum einmal eine echte Torchance liessen die Einsiedler den Gastgebern, dem FC Altstetten zu. Machten geschickt, bereits im Mittelfeld die Räume eng und liessen die technisch starken Gastgeber sich nie entfalten.

Die Folge der aggressiven „Arbeitsweise“ des FCE war ein gutes 3. Liga Spiel. Dies auf einem schlechten, schwer bespielbaren Terrain. Altstetten, hatte vor dem Spiel gegen Einsiedeln alle Rückrundenspiele gewonnen. 3:0 auswärts bei Nueva Galicia, 3:1 gegen Horgen und 2:0 in Lachen. Eine beeindruckende Bilanz. Bis, bis eben der FCE diese Serie der Zürcher stoppte.

Fast keine Fehler gemacht

Zum Einsiedler Erfolg führte gemäss Trainer Bruno Spiess die Tatsache, dass seine Mannschaft: „Ein sehr gutes Spiel mit ganz wenigen Fehlern zeigte“. Einzig ein „kleiner Durchhänger“, nach etwa einer Stunde Spielzeit bemerkte der Einsiedler Trainer als negativer Punkt. In diese Phase fiel auch die einzige nennenswerte Möglichkeit der Altstetter, als Goalie Steiner einen Weitschuss bravourös in einen Eckball lenken konnten. Übrigens der einzige „Corner“, den Altstetten treten konnte oder, besser gesagt den der FCE zuliess.

Die Einsiedler Defensive, die gesamte Rückrunde in derselben Besetzung spielend, stand wirklich sehr sicher. Die Abwehr wurde aber auch mustergültig von den anderen Mannschaftsteilen unterstützt. Selbst die beiden Sturmspitzen Remo Lutta und Milos Krstic liefen aussergewöhnlich viele, „defensive Wege“.

Matchwinner Rade Petkovic

Zum eigentlichen Matchwinner avancierte, neben, der starken Einsiedler Mannschaftsleistung, Rade Petkovic und wohl auch Trainer Spiess. Spiess hatte mit der Einwechslung Petkovic’s eine „glückliche Hand“. Praktisch mit seiner ersten Ballberührung markierte Petkovic den Einsiedler Führungstreffer. Nach einem gewonnen Zweikampf von Remo Lutta, hatte Petkovic den starken Christian Zurfluh im Altstetter Tor aus nächster Nähe überlistet.

Petkovic schoss auch den zweiten Einsiedler Treffer. Petkovic profitierte bei seinem fünften Saisontor von der Mithilfe der Zürcher Defensive, denen eine Rückgabe zu kurz geriet. Petkovic setzte vehement nach und reüssierte zum zweiten Mal.

Der FCE hätte bereits in der ersten Hälfte ein Tor erzielen müssen. Sowohl Stefan Zehnder, nach brilliantem Zuspiel von Philipp Bachmann, aber auch Michael Steiner mit einem Kopfball auf Pass  des starken Manfred Auf der Maur konnten Zuber aber nicht bezwingen.

Für den FCE folgen, an den nächsten drei Sonntagen, die letzten drei Heimspiele der Saison. Hoffentlich gelingt es dem Team endlich einmal, auch auf eigenem Terrain derartig  positiv, wie auf fremden Spielfeldern zu überzeugen.



Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Saison 2005/2006, 16. Runde. Altstetten - Einsiedeln 0:2 (0:0)

Buchleren, Zürich. -- 80 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Limon Lenjani (Winterthur). -- Tore: 66. Rade Petkovic 0:1. 87. Petkovic 0:2.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller (75. Florian Kälin), Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Lars Schnidrig, Philipp Bachmann, Kurt Marty, Stefan Zehnder; Remo Lutta (81. Manuel Schönbächler), Milos Krstic (65. Rade Petkovic).

Bemerkungen: Einsiedeln ohne  Peter Kälin und Sandro Russo (beide verletzt). Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic. 75. Gelb-Rote Karte gegen Altstetten. Verwarnungen: 50. Ruhstaller und 58. Auf der Maur (beide wegen Foulspiels). Cornerverhältnis: 1:4.