Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Horgen 2 - FC Einsiedeln 1
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2005/2006 -- 18. Runde
Datum: Dienstag. 18. April 2006, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Waldegg,  Horgen
 
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln gewinnt in Horgen mit 3:2

Mit grossem "Chrampf"


Die Einsiedler Fussballer bleiben im Jahr 2006 weiter siegreich. Im dritten Spiel gab’s in Horgen den dritten Vollerfolg. Am Dienstagabend siegte die Spiess-Elf in Horgen 3:2.

kj. Sicher viel schwerer, als es sich der FC Einsiedeln vorgestellt hatte, wurde für die Einsiedler das Wochentagsspiel am Osterdienstag in Horgen. Nach grossem Kampf und noch mehr „Chrampf“ siegten die Einsiedler nicht ganz unverdient mit 3:2. Anhand der höheren Spielanteile wäre aber auch ein Erfolg der sehr engagierten Gastgeber nicht unverdient gewesen.

Die Horgner machten mit ihrer sehr aggressiven Spielweise den Einsiedlern das Leben viel schwerer, als dem FCE lieb war. Und, erstaunlicherweise verloren die Einsiedler fast alle Zweikämpfe. Etwas was sonst kaum einmal vorkommt. Aber, keinesfalls konnte man dem FCE fehlender Kampfgeist oder fehlendes Engagement.

Nein, schon eher das Gegenteil. Mit ihrem grossem Einsatz rettete der FCE in den letzten Minuten den Sieg. Eines der Beispiel für den grossen Siegeswillen, war Stefan Ruhstaller, der, obwohl in den letzten fünf Minuten von Krämpfen geplagt, bis zum Schluss durchhielt. Trainer Bruno Spiess hatte sein Auswechselkontingent schon ausgeschöpft und Ruhstaller musste im Spiel bleiben.

Stefan Zehnder’s stehende Bälle

Ein weiterer Grund für die gewonnenen drei Punkte war die Effizienz bei stehenden Bällen. Und Stefan Zehnder. 2:0 lagen die Einsiedler nach 33 Minuten in Führung.  Dabei hatte der FCE an offensiven Aktionen bis dato nur einen Lattenschuss von Rade Petkovic (20. Minute) auf seinem Pluskonto gehabt.

Die Tore fielen daher eher überraschend auf der Horgner Seite. Zuerst war es ein indirekt ausgeführter Eckball, den Linksfüssler Zehnder wuchtig in die rechte Torecke hämmerte. Beim Einsiedler 2:0 hatte Philipp Bachmann einen Freistoss nur kurz für Stefan Zehnder angetippt. „Wie ein Strich“ resümierte danach die Zuschauerin Nicole Schönbächler „flog der Ball ins Horgner Netz“. Zehnder’s Freistosstor und Saisontreffer Nummer elf,  aus gut und gerne 30 Meter war wirklich „eine Granate“ gewesen.

Sehenswert auch der dritte Einsiedler Treffer an diesem Abend. Herrlich, wie Kurt Marty zuerst mit einer einzigen Körpertäuschung die gesamte Horgner Abwehr leer laufen liess und danach Petkovic mustergültig anspielte. Petkovic schloss mit einem wuchtigen Schuss erfolgreich ab. Für den in einem knappen Monat 19-jährig werdenden Petkovic war es, bei seinem siebten Einsatz, bereits der dritte persönliche Treffer gewesen.

Das es für Einsiedler trotz der, relativ leicht fallenden Tore trotzdem ein schwerer Abend werden würde, lag an den nimmermüden Gastgebern. Horgen gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Erstaunlich, dass diese Mannschaft, in dieser Verfassung, im Abstiegsstrudel steckt. Oder lag es an den Verstärkungen aus der ersten Mannschaft?

Einsiedler Kollektiv

Stark bei Horgen Roberto Zanetti, der in der Winterpause bekanntlich vom FCE zu Horgen gewechselt war. Zanetti schoss nicht nur das, sehenswerte 1:2 Anschlusstor, sondern hatte auch noch einen Pfostenschuss (69. Minute) zu beklagen. Weniger ins Szene setzten konnte sich der zweite Einsiedler bei Horgen Christian Marty. Marty wurde erst in der 70. Minute eingewechselt.

Bei Einsiedeln fiel Goalie André Steiner positiv auf, der den FCE am Anfang mit einigen ganz starken Interventionen im Spiel hielt. Und positiv auch, dass Einsiedler Kollektiv erstmals in dieser Saison ohne Remo Lutta, aus dem kein einziger Akteure abfiel. Einziger Kritikpunkt: Wiedereinmal machte die Einsiedler aus den ihnen gebotenen Konterchancen zu wenig und musste darum zu lange und unnötigerweise zittern.

Dank dem Sieg in diesem vorgezogenen Spiel aus der 18. Runde kommen die Einsiedler nunmehr auf 24 Punkte. Der Rückstand auf den scheinbar souveränen Tabellenersten, den SC Siebnen beträgt immer noch neun Punkte. Und dies bei noch neun ausstehenden Spielen.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Saison 05/06, vorgezogenes Spiel aus der 18. Runde. Horgen 2 - Einsiedeln 2:3 (2:3)

Waldegg, Horgen. --  150 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Angelo Fusaro (Schübelbach) .-- Tore: .14. Stefan Zehnder 0:1. 33. Stefan Zehnder 0:2. 36. Zanetti 1:2. 43. Rade Petkovic 1:3. 44. Tebel 2:3.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Lars Schnidrig (85. Christian Frei), Philipp Bachmann, Kurt Marty, Stefan Zehnder; Milos Krstic (77. Manuel Schönbächler), Rade Petkovic (62. Alex Oechslin).

Bemerkungen: Tiefes aber bespielbares Terrain. Einsiedeln ohne Remo Lutta (Ferien) und Sandro Russo (verletzt). Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic. Bei Horgen die beiden Einsiedler Roberto Zanetti (ganzes Spiel) und Christian Marty (ab der 68. Minute) im Einsatz. 20. Lattenschuss Petkovic. 69. Pfostenschuss Zanetti. Verwarnungen: 41. Vukadin, 45. Michael Steiner und 86. Raphael Bachmann (alle wegen Foulspiel). Cornerverhältnis: 7:7.