Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Horgen
Runde: Meisterschaft 3. Liga 2005/2006 -- 7. Runde
Datum: Sonntag, 14. Mai 2006, 15.30 Uhr
Ort: Fussballpatz Rappenmöösli, Einsiedeln

Matchballspender

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE hat Chancen für Kantersieg und gewinnt gegen Horgen mit 2:0:
 

Die Leichtigkeit des Siegens


Ohne Probleme holte der FC Einsiedeln am Sonntag einen weiteren Heimsieg. 2:0 siegte die Spiess-Elf, hatte aber Chancen für einen Kantersieg. Die Tore schossen Rade Petkovic und Stefan Zehnder. Der Rot-Schwarzen konsolidierten mit dem Erfolg ihren zweiten Tabellenplatz.
Foto: Spielszene FCE-Horgen
Sieben Horgner wehren sich gegen die Einsiedler Angriffsaktion.
kj. 15 Meisterschaftspunkte holte der FC Einsieden aus seinen zehn Spielen in der Vorrunde. Mittlerweile weist das Konto des FCE 33 Zähler auf. Die Einsiedler holten also aus nur sieben Partien in der zweiten Saisonhälfte bereits mehr Punkte als in der gesamten Vorrunde. Die letzten drei Zähler kamen am Sonntag, mit dem gewonnen Heimspiel gegen Horgen hinzu.

Zug abgefahren?

Es läuft also zur Zeit rund beim FCE. Der zweite Tabellenrang ist konsolidiert. Der Vorsprung auf den nächsten Verfolger beträgt, beachtliche sechs Verlustpunkte. Aber, auch gegen vorne, auf den einzigen Aufstiegsplatz ist der Zug wohl bereits abgefahren. Die Distanz zu gross. Der souveräne Leader Siebnen hat, bei einem Spiel mehr gespielt,  immer noch 12 Punkte Vorsprung. Praktisch uneinholbar. Dies, bei nur noch fünf ausstehenden Spielen der Einsiedler.

Schade, hat das Team in der Vorrunde derart viele Punkte abgegeben. Aber, vielleicht ist der fehlende Druck einer der Gründe, warum es in der Rückrunde derart gut läuft. Nicht nur, dass sich die Siege in reicher Anzahl folgen. Nein, mehr überrascht wie leicht der FCE gewinnt. Wie klar die Partien und der Gegner dominiert werden.

Auch gegen Horgen war dies wieder so ein Spiel. Mit Ausnahme der ersten Viertelstunde war Einsiedeln der klare Platzhirsch. Dominierte den Gegner fast nach belieben. Und, die Equipe produzierte sich eine staatliche Anzahl Torchancen. Das 2:0 Endergebnis schmeichelt dem Gegner. Den, der FCE hätte bei einer, nur einigermassen normalen Chancenauswertung sicher ein halbes Dutzend Tore geschossen.

Entscheidung innerhalb zwei Minuten

Es waren aber nur deren zwei Treffer. Diese fielen dann auch noch innerhalb von nur zwei Minuten. Zuerst markierte Rade Petkovic in der 54. Spielminute das 1:0. Petkovic vollendete was Stefan Zehnder und Milos Krstic begonnen hatten. Zehnder und Krstic waren gescheitert, Petkovic vollendete im dritten Anlauf. Stefan Zehnder machte es wenig später besser. Sein Freistoss aus grosser Distanz segelte über Freund und Feind ins Tor.

Für Zehnder war’s das 13. Saisontor. Für Petkovic auch bereits sein sechster Treffer. Dies bei erst elf Einsätzen. Die beiden besten Einsiedler Skorer hatten somit wieder getroffen. Nicht nur Petkovic und Zehnder hätten ihre persönlichen Torkonto, in diesem Spiel weitere Tore hinzufügen können. Aber auch sie beide sündigten im Abschluss. Wie viele weitere Einsiedler Akteure. So, Kurt Marty in der 28. Minute,  Manfred Auf der Maur in der 44. Minute. Weiter Krstic in der 72. Minute. Alex Oechslin drei Minuten später. Und so weiter. Und so weiter.

Aber was soll’s? Auch „nur“ zwei erzielte Tore reichten für drei Punkte. Mehr hätte es für den Sieg so oder so nicht gegeben. Und die Gäste vom Sonntag die zweite Mannschaft des FC Horgen? Die Mannschaft von Spielertrainer Adriano Angelelli war  bei weitem nicht mehr der starke Gegner wie beim Spiel in Horgen. Auch die beiden Einsiedler Christian Marty und Roberto Zanetti im Dress von Horgen vermochten kaum Akzente zu setzen. Und Zanetti, der zuvor mit sieben Toren in sieben Spielen brillierte, blieb diesmal ohne Torerfolg.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..

Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga 2005/2006. -- Nachtragsspiel aus der 7. Runde: Einsiedeln - Horgen 2:0 (0:0).

Rappenmöösli. -- 280 Zuschauer. -- SR: Florian Rohrer (Herrliberg). -- Tore: 54. Rade  Petkovic 1:0, 56. Stefan Zehnder 2:0.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann,
Remo Lutta,; Lars Schnidrig, Philipp Bachmann, Kurt Marty, Stefan Zehnder;  Rade Petkovic (65. Alex Oechslin), Milos Krstic (76. Manuel Schönbächler).

Horgen (1-2-5-2): Tiefenauer;
De Simo; Sieber, Michele Miresse; Dösegger, Perri, Donato Virgilio (81. Geminiano Virgilio), Melgiovanni, Marco Miresse (86. Merlo); Marty (64, Angelelli), Zanetti.

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Peter Kälin (verletzt). Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic.  Verwarnungen:
14. Philipp Bachmann, 42. Raphael Bachmann, 48. Remo Lutta, 52. Melgiovanni, 83. Geminiano Virgilio (alle wegen Foulspiel), 50. André Steiner (unerlaubtes Schmuck tragen), 69. M. Miresse, 73. Kurt Marty beide wegen (Reklamieren). Cornerverhältnis: 7:4.