Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Kosova (3. Liga)
Runde: Schweizer Cup 2006/2007 -- 3. Vorrunde
Datum: Sonntag, 20. Oktober 2005, 20.00 Uhr
Ort: Fussballpatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Knappe 0:1 Cup-Heimniederlage des FCE gegen Kosova:

Trotz Leistungssteigerung Cup-Out


Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem mageren Heimremis im letzten Meisterschaftsspiel gegen Nueva Galicia ist der FC Einsiedeln im Cup ausgeschieden. 0:1 verloren die Einsiedler in einem technisch sehr guten Spiel gegen die Mannschaft des FCE Kosova Zürich. Für den FCE bedeutet somit die dritte Vorrunde im Schweizer Cup der Saison 2006/2007 bereits Endstation.  

kj. Fast ein Auswärtsspiel für Einsiedeln war das Cupspiel des FCE gegen Kosova auf dem Rappenmöösli. Zumindest bezüglich der Lautstärke hatten die zahlreichen Gästefans deutliche Vorteile. Die technisch starken Gäste hatten auch die ersten Torchancen. Und machten daraus auch den Führungstreffer: Brahusi profitierte in der 21. Minute zuerst von einem Ballverlust von Peter Kälin und danach gleich von mehreren Querschlägern in der Verteidigungsmitte, wo mit Manfred Auf der Maur und Raphael Bachmann eigentlich zwei Routiniers standen.

Überhaupt dominierte Kosova dier erste Hälfte klar. Einsiedeln kam aber nach der Pause etwas verbessert ins Spiel und war nun selbst spielbestimmend. Auch dank der anfänglichen Kreativität des eingewechselten Christian Ochsner. Zuvor waren nur Stefan Zehnder und Remo Lutta offensiv in Erscheinung getreten. Und Rade Petkovic der engagierteste aller Einsiedler an diesem Abend. Trotzdem kamen die Einsiedler nur selten zu echten Torchancen. Meist sorgten nur Weitschüsse für etwas Gefahr. Kosova schaukelte den knappen Vorsprung mit aller Cleverness über die Zeit.

Trainer Bruno Spiess hatte kurzfristig vor dem Spiel seine Mannschaft noch umstellen müssen. Neben den abwesenden Philipp Bachmann, stand auch Christian Ochsner erst in der zweiten Hälfte zur Verfügung. So konnte Rade Petkovic erstmals von Beginn an spielen. Und, er nutze seine Chance.
Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Schweizer Cup 2006/2007. -- 3. Vorrunde: Einsiedeln - Kosova 0:1 (0:1)

Rappenmöösli. -- 250 Zuschauer. -- SR:
Massimo Barberio (Hittnau). -- Tor: 21. Brahusi 0:1.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller,
Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Peter Kälin; Lars Schnidrig (45. Christian Ochsner), Michael Kälin, Remo Lutta, Stefan Zehnder; Kurt Marty (82. Manuel Schönbächler)  Rade Petkovic.

Kosova (1-2-5-2): Arsim Bunjaku; Pajaziti; Astrit Ismaili, Lazri; Csuli, Ismail Bunjaku, Alidemaj, Latifi (58. Morina), Shpetim Ismail;
Brahusi (58. Emini), Ibrimi (61. Shabani).

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Philipp Bachmann (abwesend), Christian Kälin (Schule), Sandro Russo (verletzt) und Roberto Zanetti (Militär). Ersatztorhüter: Andreas Holdener.
Rote Karte: 90. I. Bunjaku (Unsportlichkeit). Verwarnungen: 63. I. Bunjaku und 90. Pajaziti (beide Unsportlichkeit). Cornerverhältnis: 6:4 für Einsiedeln.