Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - SD Nueva Galicia
Runde: Meisterschaft 3. Liga 2005/2006 -- 9. Runde
Datum: Sonntag, 16. Oktober 2005, 15.30 Uhr
Ort: Fussballpatz Rappenmöösli, Einsiedeln

Matchballspender

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln spielt  gegen Schlusslicht Nueva Galicia nur 1:1

FCE ohne Effizienz und Spielwitz

Nur vier, statt der erhofften sechs Punkten holten sich die Einsiedler Fussballer in den beiden Heimspielen gegen Thalwil und Nueva Galicia. Besonders das Remis gegen das Schlusslicht Nueva Galicia war ein Rückschlag für den FC Einsiedeln, der auch in dieser Woche am Donnerstag und Sonntag zwei Heimspiele bestreitet.
Foto: Spiel FC Einsiedeln - Nueva Galicia
Pattsituation zwischen dem FCE und Nueva Galicia. Im Bild rechts Christian Kälin.
Foto: Spiel FC Einsiedeln - Nueva Galicia
Durcheinander im Nuvea Strafraum nach dem Kopfball von Peter Kälin (links). Fotos: Josef Holdener.
kj. Zwar gelang es dem FC Einsiedeln mit vier Punkten aus zwei Spielen in der Tabelle wieder einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Neu steht der FCE auf dem vierten Tabellenplatz, die bisher beste Klassierung in dieser Saison. Trotzdem, zufrieden war am Sonntag nach dem zweiten Heimspiel innerhalb nicht einmal 70 Stunden und dem 1:1 gegen Aufsteiger Nueva Galicia niemand.

1:1 gegen das Tabellenschlusslicht. Gegen Nueva Galicia. Gegen die Spanier, die zuvor aus acht Spielen magere vier Punkte und ein Torverhältnis  von 15:28 aufzuweisen hatten. Gegen diese harmlose Mannschaft verpassten es die Einsiedler den Rückstand auf die Spitzenteams und vor allem den nächsten Gegner Siebnen zu verkürzen. Doppelt ärgerlich, weil sämtliche vor dem FCE klassierten Mannschaften am Wochenende Haare, beziehungsweise Punkte liegen liessen.

Marty’s Blitztor nach nur 35 Sekunden


Schade, auch darum weil die Einsiedler einen wahren  Blitzstart hinlegten. Bereits nach 35 Sekunden stand es 1:0 für den Gastgeber. Kurt Marty hatte ein Zuspiel von Christian Kälin am vorderen Pfosten in die Maschen „gedrückt“. Kaum einer hätte zu diesem Zeitpunkt daran gezweifelt, dass der FCE an diesem herrlichen Herbstsonntag nicht dass Maximum an Punkten holen würde.

Aber, wieder einmal die völlig ungenügende Effizienz. Besonders vor dem Tor der Gäste war es meist fertig im dem Einsiedler Latein. 15 Eckbälle konnten die Einsiedler während den 90 Minuten treten. Das Ergebnis daraus war gleich Null. Nämlich gar nichts.

Da machten es die bescheidenen Gäste schon besser. Ihnen genügte der zweite und letzte Eckball auf ihrer Seite für ein Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss liess Einsiedelns Goalie André Steiner einen Corner von Martinez durch die Hände und hinter die Linie gleiten. Einsiedeln, dem an diesem Sonntag sämtlicher Spielwitz abging, konnte nicht mehr reagieren.

Kurzfristig hatte vor dem Spiel vom Sonntag Raphael Bachmann Forfait geben müssen. Der Rücken machte ein Spielen unmöglich. Bereits zwei Tage vorher, im Spiel dem Spiel gegen Thalwil hatte mit Christian Ochsner pausieren müssen. Ochsner "holte" sich in Lachen eine schmerzhafte Rückenverletzung. In beiden Spielen nicht dabei auch Roberto Zanetti, der für seinen Platzverweis in Lachen zwei Strafsonntage aufgebrummt bekam. Gegen Nueva Galicia konnte Spiess dann am Sonntag neben Ochsner auch wieder auf Michael Kälin zurückgreifen, der seine Ferien beendet hat.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga 2005/2006. -- 9. Runde: Einsiedeln - Nueva Galicia 1:1 (1:0)

Rappenmöösli. -- 300 Zuschauer. -- Schiedsrichter:
Emrush Gjukaj (Embrach)  -- Tore: 1. Kurt Marty 1:0, 76. Gonzalez 1:1. 

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Manfred Auf der Maur, Stefan Ruhstaller (76. Michael Kälin), Philipp Bachmann, Peter Kälin; Remo Lutta, Lars Schnidrig, Christian Ochsner, Stefan Zehnder; Kurt Marty, Christian Kälin (76. Rade Petkovic).

Nueva Galicia (1-2-5-2): Gehringer; Miguel; Barbosa, Ramos; Miguel Fernandez (45. Martinez), Franca, Juan Fernandez, Fiusa, Lorenzo; Staffieri (67. Correia), Gonzalez.

Bemerkungen: Herrlich, sonniger Herbsttag mit ausgezeichnete Bedingungen. Einsiedeln ohne Raphael Bachmann, Sandro Russo (beide verletzt) und Roberto Zanetti (gesperrt). Ersatztorhüter: Andreas Holdener. 4. Pfostenschuss Staffieri. Verwarnungen: 72. Martinez (Foul). Cornerverhältnis: 15:2 (10:0) für Einsiedeln.