Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: SC Siebnen  - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2005/2006 -- 21. Runde
Datum: Sonntag, 11. Juni 2006, 15 Uhr
Ort: Ausserdorf, Siebnen
 
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE spielt beim designierten Aufsteiger Siebnen 2:2 Unentschieden:

Zweitore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten verspielt

Wenig Ertrag für den FCE in den beiden vergangenen Meisterschaftsspielen. Innerhalb vier Tagen mussten sich die Einsiedler zweimal mit einem Punkt zufrieden geben. Während e sich beim Remis gegen Lachen/Altendorf um einen glücklichen Punktgewinn handelt, muss beim Unentschieden in Siebnen von zwei verlorenen Punkten gesprochen werden. Trotz der mageren Ausbeute  stehen die Einsiedler immer noch auf dem zweiten Tabellenrang.

kj/ae. Gegen den SC Siebnen verteilten die Einsiedler am Sonntag am Anfang und am Ende Geschenke. Zuerst überreichten die Einsiedler Akteure vor dem Spiel den Gastgebern jeweils einen Sack Einsiedler Schafböcke. Dies als Annerkennung für den Gruppensieg. Am Ende, in den letzten fünf Spielminuten waren es Geschenke auf dem Feld, als der FCE innert fünf Minuten ein sicher geglaubtes Spiel noch zur Hälfte aus der Hand ga
b.

Zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten


Der Ausgleich für die Gastgeber war schmeichelhaft. Angefangen hatte es mit einem Freistosstreffer des SC Siebnen fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Ein Freistoss der eigentlich gar keiner gewesen wäre, weil der Schiedsrichter einen Rundumschlag in der Einsiedler Abwehr als angeblichen, unerlaubten Rückpass taxierte. Sekunden vor dem Abpfiff markierten dann Siebnen sogar noch das 2:2. 

Schade, denn der FCE hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt. Allerdings machten die Einsiedler in der Endphase den Fehler nur noch den Vorsprung über die Runde bringen zu wollen. Und wurden, wie so oft dafür bestraft.

Dabei hatte  es für Einsiedeln so gut begonnen. Bereits in der vierten Spielminuten hatte Philipp Bachmann den FCE 1:0 in Führung geschossen. Bachmann hatte bei seinem vierten Saisontreffer  von einem groben Abwehrschnitzer des Siebner Torhüter Corciulo profitiert. Obwohl die Einsiedler in der ersten Spielhälfte ein deutliches Chancenplus verzeichneten, vielen keine weiteren Tore.

Manuel Schönbächler war es vorbehalten den FCE sogar mit 2:0 in Vorsprung zu bringen. Schönbächler, erstmals über die gesamte Spieldauer eingesetzt, wurden für sein engagiertes Nachsetzen mit dem Tor belohnt. Leider nicht ganz belohnt wurde der FCE wegen den bereits erwähnten letzten Spielminuten.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Saison 05/06, 21. Runde. Siebnen - Einsiedeln 2:2 (0:1)

Ausserdorf, Siebnen. --  120 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Antonio Materazzo (Oberhasli). -- Tore: 4. Philipp Bachmann 0:1. 65. Manuel Schönbächler 0:2. 85. 1:2. 90. 2:2.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Lars Schnidrig, Philipp Bachmann, Kurt Marty (62. Sandro Russo), Stefan Zehnder; Remo Lutta (80. Rade Petkovic), Manuel Schönbächler.

Bemerkungen: FCE schenkt jedem Siebner Spieler ein Sack Schafböcke zum Aufstieg. Nach Spielschluss Aufstiegsfeier von Siebnen mit Freibier. Einsiedeln ohne Milos Krstic (abwesend) Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic. Verwarnungen: 40. Auf der Maur, 65. Marty (beide wegen Foulspiel) und 85. Steiner (Reklamieren).