Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2005/2006
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Wädenswil 2 - FC Einsiedeln 1
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2005/2006 -- 14. Runde
Datum: Pfingstsamstag. 3. Juni 2006, 14.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Beichlen, Wädenswil
 
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Dinkel-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln gewinnt Nachtragsspiel in Wädenswil 3:1

Wenn der kleinste Gang reicht

Pflicht erfüllt! Der FC Einsiedeln gewann das Nachtragsspiel am Pfingstsamstag in Wädenswil 3:1. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte, trafen Kurt Marty, Manuel Schönbächler und Lars Schnidrig für den FCE.
Bild: Spielszene Wädenswil - FCE
Druck vor dem Wädenswiler Tor mit den vier "grünen" Einsiedlern Manuel Schönbächler, Remo Lutta, Kurt Marty und Philipp Bachmann (von links).
Bild: Spielszene Wädenswil-FCE
Dir drei Einsiedler Torschützen können jubeln
(Fotos: Sepp Kälin).
kj. Leichter Pflichtsieg des FC Einsiedeln. Mit einigen Anlaufschwierigkeiten siegte der FCE in Wädenswil erwartungsgemäss mit 3:1. Das Geschehen ist schnell erzählt: Als Einsiedeln sein Niveau und das Tempo steigerte, machte der Gastgeber die entscheidenden Fehler die zu Toren führten. FCE-Präsident  Meiri Bisig sah es richtig, als er zufrieden feststellte, dass „eine kleine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bereits für den Gewinn von drei weiteren Punkten genügte.“

Der FCE gewann das Spiel, ohne jemals ans Limit gehen zu müssen. Trainer Bruno Spiess drückte es ebenso treffend aus: „Als wir vom ersten in den zweiten Gang geschaltet haben, konnte der FC Wädenswil nicht mehr entgegenhalten.“ Und endlich, fielen bei diesem „höher schalten“ der Einsiedler  auch die Tore. Herrlich in Entstehung und Vollendung der erste Treffer. Manfred Auf der Maur öffnete das Spiel mit einem weiten Pass zu Lars Schnidrig. Schnidrig, einer der besten auf dem Feld, spielte weiter zu Manuel Schönbächler. Schönbächler direktes Zuspiel schloss Kurt Marty mit einem herrlichen Hocheck ab.

Marty hatte somit eine längere Phase beendet, in der er ohne Torerfolg blieb. Es war sein erstes Tor in der Rückrunde. Und sein insgesamt sechster Saisontreffer. Nur neun Minuten später doppelten die Einsiedler nach. Diesmal schloss Schönbächler die gelungen Vorarbeit von Michael Steiner und Stefan Ruhstaller, mit einem gezielten Flachschuss ab.

Schönbächler, der zur Halbzeit zusammen mit Remo Lutta als neues Sturmduo eingewechselt wurde, hatte zuvor bei besten Chancen noch nicht reüssiert. Aber, Schönbächler und Lutta brachten mächtig viel neuen Wind in die Einsiedler Offensive. Während in der ersten Spielhälfte die mehrheitlichen Einsiedler Anhänger unter den Zuschauern noch wenige Torszenen zu sehen bekamen, änderte sich die in den zweiten 45 Minuten völlig.

Fast im Minutentakt gab es nun prickelnde Momente zu bestaunen. Goalie André Steiner hatte die Einsiedler wenige Sekunden vor der Halbzeit mit einer brillanten Rettungsaktion vor einem Rückstand bewahrt. Steiner fischte dem Wädenswiler Christian Meier den Ball richtiggehend vom Fuss. Viele weitere Möglichkeit den Einsiedler Keeper zu überlisten gab es sonst für die harmlosen Gastgeber nicht. Dies, obwohl die Einsiedler Defensive sicher nicht den besten Tag hatte.

Die endgültige Entscheidung fiel acht Minuten vor Spielende, als Lars Schnidrig das Endresultate von 3:1 markierte. Schnidrig wusste nicht so recht wen er anspielen sollte und machte aus der Not eine Tugend. Schnidrig drückte aus gut 16 Meter einfach ab und traf genau in die Ecke. Def FCE gelang somit im sechsten Auswärtsspiele der Rückrunde der fünfte Sieg. Keine schlechte Bilanz!


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Saison 2005/2006, Nachtragsspiel aus der 14. Runde. Wädenswil 2 - Einsiedeln 1:3 (0:0)

Beichlen, Wädenswil. -- 100 Zuschauer. -- Schiedsrichter: Mauro Bodinoli (Schlatt TG). -- Tore: 65. Kurt Marty 0:1. 74. Manuel Schönbächler 0:2. 80. 1:2. 82. Lars Schnidrig 1:3.

Einsiedeln (4-4-2): André Steiner; Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Lars Schnidrig, Philipp Bachmann, Kurt Marty (69. Sandro Russo), Stefan Zehnder; Rade Petkovic (45. Manuel Schönbächler), Milos Krstic (45. Remo Lutta).

Bemerkungen: Gute äussere Bedingungen. Einsiedeln komplett. Ersatztorhüter: Ismet Mujanovic. Verwarnungen: 32. Michael Steiner (Foul). 4 mal gegen Wädenswil. Cornerverhältnis: 4:6 für Einsiedeln.