FC Einsiedeln -- Pressemitteilung vom 23.5.2006:


Adriano Angelelli neuer FCE-Trainer

Bild: Adriano Angelelli Mario Martuscelli


kj. Der 30-jährige Adriano Angelelli (links im Bild) wird neuer Trainer beim Fussballclub Einsiedeln. Angelelli wird somit Nachfolger des scheidenden Coach Bruno Spiess, der per Ende Saison 2005/2006 zu Küssnacht am Rigi wechselt. Angelelli ist zur Zeit noch Trainer beim Drittligateam des FC Horgen.

Angelelli passt perfekt ins geforderte Profil für den neuen Einsiedler Trainer. Der Horgner arbeitet erfolgreich mit jungen Spielern. "Ich möchte mit jungen Spieler arbeiten und freue mich riesig auf die Aufgabe in Einsiedeln", meint Angelelli. Dies ist bei der derzeitigen, stark verjüngten Einsiedler Equipe ein Muss.
Als Assistent von Angelelli, kommt Mario Martuscelli (rechts im Bild), mit dem Angelelli bereits heute in Horgen eng zusammenarbeitet.

Mit seinem Werdegang bringt Angelelli einiges an Erfahrung mit. Als Junior war er ab 1983 bei Horgen. Dort spielte er auch acht Jahre in der ersten Mannschaft, davon zwei Jahre in der ersten Liga. Nach einem dreijährigen Gastspiel in Wiedikon und einem Jahr in Thalwil kehrte Angelelli 2005 als Spielertrainer zu seinem Stammverein Horgen zurück. Ob Angelelli auch beim FCE noch selber spielt, lässt er derzeit offen.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..