Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: Buttikon - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 8. Runde
Datum: Sonntag, 8. Oktober 2006, 16 Uhr
Ort: Sportplatz Rietly, Buttikon
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE gewinnt in Buttikon durch Tore von Schönbächler, Petkovic und Zanetti 3:1:

Mit Leichtigkeit zum ersten Auswärtssieg

Ohne grosse Mühe kam der FC Einsiedeln in Buttikon zum ersten Auswärtssieg der Saison. Ein äusserst harmloses Buttikon wurde mit 3:1 besiegt. Die Einsiedler Tore schossen Manuel Schönbächler, sowie die beiden Stürmer Rade Petkovic und Roberto Zanetti.

Foto: Spielszene Buttikon-FCE
Rade Petkovic steigt am höchsten

Foto: Spielszene Buttikon-FCE
Manuel Schönbächler drückt ab
Foto: Spielszene Buttikon-FCE
Ronny Ochsner's Flugstunde
kj. Mit Leichtigkeit und ohne grosse Mühe realisierte der FCE am Sonntag bei herrlichem Herbstwetter seinen ersten Auswärtssieg der Saison. Buttikon wurde mit 3:1 besiegt. Verdient, ja sogar hoch verdient und um mindestens fünf Tore zu tief viel der Einsiedler Erfolg aus. Derart klar dominierten die Einsiedler das Spiel und den Gegner.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Zürich bei Nueva Galicia rächte sich diesmal die mangelhafte Chancenauswertung nicht. Es reichte zu den angestrebten drei Punkten. Einsiedeln wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Aber, zuviel kann sich das Team aus diesem Vollerfolg nicht nehmen. Zu schwach war der gastgebende FC Buttikon.

Erster Schuss auf FCE-Tor in der 60. Minute

Der erste Schuss auf das Einsiedler Tor, wie immer in dieser Saison gehütet von Michael Urwyler, kam erst nach einer Stunde! Der zweite, es war der Nachschuss des ersten, bedeutet den Ehrentreffer für Buttikon. Urwyler hatte vorerst gegen Roger Lacher brilliant abgewehrt. Beim Nachschuss von Patrick Fässler war Urwyler machtlos gewesen.

Ansonsten erlebte Urwyler einen herrlich geruhsamen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Nur ganz kurz fachte bei Buttikon nach dem Anschlusstreffer etwas Feuer auf. Die einzige Phase wo Einsiedeln etwas gefordert wurde. Besonders in den Schlussminuten war ein riesiger Klassenunterschied bemerkbar. Für Einsiedeln war es längst eine bessere Trainingseinheit geworden.

Schönbächler’s Traumtor

Manuel Schönbächler, der zusammen mit Michael Steiner und Philipp Bachmann zu den besseren Akteuren auf dem Feld gehörte, hatte Einsiedeln schon früh mit 1:0 in Führung gebracht. Schönbächler, in den ersten Spielen so etwas wie der Aufsteiger der Saison, köpfte in der siebten Minute herrlich ein Zuspiel von Philipp Bachmann in die Maschen.

Schönbächler’s erster Saisontreffer lenkte das Spiel in die gewollten Bahnen. Meist ging es nun in eine Richtung, Richtung Buttiker Tor. Was fehlte war wieder einmal die frühzeitige Einsiedler Siegsicherung. Möglichkeiten wären genügend vorhanden gewesen. Es dauerte bis zur 51. Spielminute, ehe mit dem schönsten Spielzug des Nachmittags der zweite Einsiedler Treffer fiel.

Michael Steiner öffnete das Spiel mit einem weiten Zuspiel auf Zanetti. Zanetti spielte weiter zum in der Mitte völlig freistehenden Rade Petkovic. Petkovic konnte sich bei seinem zweiten Saisontreffer die Ecke aussuchen. Fast eine Kopie von Tor Nummer zwei dann der dritte Einsiedler Treffer. Diesmal lieferte Stefan Zehnder das Zuspiel und in der Mitte war Roberto Zanetti „vergessen“ worden. Auch Zanetti war wohl kaum jemals so leicht zu einem Tor gekommen.

Mit dem Erfolg in Buttikon steht Einsiedeln mit 14 Punkte aus 7 Partien auf dem dritten Tabellenplatz Alle Möglichkeiten in Richtung Tabellenspitze bleiben offen. Die nächsten Spiele des FCE werden richtungweisend werden: Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag auf dem Rappenmöösli das Tabellenschlusslicht Zürich Altstetten. Auch dann zählt nur der Sieg.
.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga. -- 8. Runde: Buttikon - Einsiedeln 1:3 (0:1).

Rietly, Buttikon. -- 120 Zuschauer. -- SR: Martin Truninger
(Wila). -- Tore: 7. Manuel Schönbächler 0:1. 51. Rade Petkovic 0:2. 59. P. Fässler 1:2. 65. Roberto Zanetti 1:3.

Buttikon: Dominik Rohr; Michael Mächler (62. Krenar Sulejmani), Marco Pistilli, Remo Schärer, Daniel Isch, Stefan Fässler, Roger Lacher, Patrick Fässler (70. Marco Steffen), Roman Egli (60. Mikel Dodaj), Pascal Steffen, Mathias Wyrsch.

Einsiedeln (4-4-2): Michael Urwyler; Remo Lutta, Manfred auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Manuel Schönbächler, Philipp Bachmann, Kurt Marty (45. Christian Frei), Stefan Zehnder; Roberto Zanetti (70. Milos Krstic), Rade Petkovic (84. Ronny Ochsner).

Bemerkungen: Sehr tiefes und holpriges Terain. FCE ohne Stefan Ruhstaller (Ausland) und Sandro Russo (verletzt). 8. Pfostenschuss Petkovic. Verwarnungen: 61. Schärer und 88. Steffen (beide wegen Foulspiels).. Cornerverhältnis: 4:6 für Einsiedeln.