Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: Nueva Galicia - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 6. Runde
Datum: Sonntag, 23. September 2006, 11.45 Uhr
Ort: Sportplatz Juchhof 1, Zürich
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE spielt in Zürich gegen Nueva Galicia 1:1:

FC Einsiedeln verlor 1:1

Nach dem guten und überlegen geführten Spiel gegen einen relativ harmlosen Gegner blieb leider nur ein mageres Pünktchen übrig.

HP.  Die Einsiedler scheiterten an ihrer Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Stefan Zehnder brachte sein Team in der 56. Minute in Führung. Der Ausgleich fiel so überraschend wie unglücklich in der 77. Minute.

Als der schwache Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war in den Gesichtern der Einsiedler Spieler und Zuschauer Konsternation total abzulesen. Man konnte kaum glauben, was sich eben abgespielt hatte, und man hätte für einmal die ganze Sammlung floskelhafter Kurzbeschreibungen aufzählen dürfen: gut gespielt, schlecht belohnt! Wer das Tor nicht schiesst, kriegt es! Fehlende Kaltblütigkeit vor dem Tor! Die Angst vor dem Torschuss! Aber alles Lamentieren nützte nichts, der Sieg war weg. Dabei wären diese drei Punkte gerade an diesem Sonntag so wichtig gewesen.

Der Vollerfolg hätte den Energiefluss weiter anschwellen lassen. Der Wille dazu war da, das war schnell sichtbar. Konzentriert und mit viel Einsatzbereitschaft übernahmen die Einsiedler das Zepter. Erfreulich war, dass sie das Heil nicht mehr mit weiten Bällen in die Spitze suchten, sondern das Spiel von hinten heraus aufbauten.

Die Führung schien bei dieser Konstellation nur eine Frage der Zeit. Doch genau in diesem Bereich, also vor dem Tor, wolle es nicht so richtig klappen. Die guten Mittelfeldansätze verloren im Strafraum ihre Kraft und brachten so keine echten Torchancen.

Die Ironie des Schicksals wollte es, dass die bis dahin harmlosen Gastgeber beinahe das Führungstor erzielt hätten. Ein vom schwachen Schiedsrichter geschenkter Eckball strich gefährlich vor dem Tor durch. Durch diese Aktion aufgeschreckt, suchten die FCE-Spieler das Tor vehementer und kamen vor der Pause zu drei guten Chancen. Den Spielanteilen entsprechend wäre die Führung bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen.

In der Pause wurde Trainer Agnelli laut, sehr laut sogar. Er war mit seiner Offensivabteilung nicht zufrieden. Lautstark forderte er noch mehr Engagement, noch mehr Pressing und noch schnellere Ballstafetten. Die Überlegenheit wurde noch krasser, die Aktionen zielgerichteter. In der 56. Minute endlich fiel das erlösende 1:0. Stefan Zehnder schloss eine schöne Aktion souverän ab, indem er den letzten Verteidiger und den Torhüter elegant aussteigen liess. Angriff um Angriff rollte nun gegen das Zürcher Tor, und gelöst wartete der Einsiedler Anhang auf das 2:0. Chancen dazu waren mehr als genug vorhanden. Entweder wurden sie versiebt oder durch den Schiedsrichter abgewürgt.

Und was kaum jemand für möglich gehalten hatte, traf in der 76. Minute ein: Nach einem Freistoss gelangte der Ball zum gegnerischen Mittelstürmer, der flach aufs Tor schoss. Zur grossen allgemeinen Überraschung schlüpfte der Ball unter Urwylers Körper durch ins Tor.

Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die FCE-Spieler, den verdienten Lohn doch noch ins Trockene zu bringen. Sogar Trainer Agnelli liess sich für zehn Minuten einwechseln. Zwei Chancen zum Siegtor konnten leider nicht genutzt werden. In der 85. Minute stand Milos Krstic alleine vor dem Torhüter und scheitere an diesem. Eine Minute später sah auch Stefan Zehnder seinen guten Schuss aus acht Metern abgewehrt.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga. -- 6. Runde: Nueva Galicia - Einsiedeln 1:1 (0:0).

Juchhof 1, Zürich. -- 46 Zuschauer. -- SR: 
Resmi Redzepi (Wallisellen). -- Tore: 56. Stefan Zehnder 1:0, 77. 1:1.

Einsiedeln (4-4-2): Michael Urwyler; Michael Steiner (80. Milos Krstic), Manfred auf der Maur, Raphael Bachmann, Sandro Russo; Remo Lutta, Philipp Bachmann, Kurt Marty (65. Christian Frei), Stefan Zehnder; Manuel Schönbächler; Rade Petkovic (80. Adriano Angelelli).

Bemerkungen: Fairplay-Wochenende auf allen Schweizer Fussballplätzen. Holpriger Boden. FCE ohne Kurt Albert (Ausland), Stefan Ruhstaller (Ausland), Roberto Zanetti (verletzt). Debüt beim FCE als Spieler für Adriano Angelelli. Verwarnungen für Adriano Angelelli, Raphael Bachmann und Kurt Marty (alle Unsportlichkeit).