Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - SD Nueva Galicia
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 17. Runde
Datum: Sonntag, 13. Mai 2007, 15.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 
 

Matchballspender
Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Der FC Einsiedeln verliert beim 0:0 gegen Nuvea Galicia zwei Punkte:

Von der Gala zum Punktverlust


Auf und Ab beim FC Einsiedeln innerhalb nur vier Tagen und zwei Heimspielen. Der FCE siegte am Donnerstag mit einer Galaleistung gegen Adliswil gleich mit 7:1 Toren. Gegen Nueva Galicia folgte am Sonntag mit dem 0:0 die Ernüchterung.

Bild: Spiel FC Einsiedeln - Nueva Galicia
Manuel Schönbächler beim Kopfball...
Bild: Spiel FC Einsiedeln - Nueva Galicia
Manfred Auf der Maur beim Kopfball..
Bild: Spiel FC Einsiedeln - Nueva Galicia
Christian Ochsner beim Penalty.
Gehringer hält alles!
Fotos: Josef Holdener.

kj. Bewegende Zeiten beim Fussballclub Einsiedeln. Der FCE, immer noch mit reellen Chancen den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen, zeigte Licht und Schatten. Auf ein unglaubliches Spiel von Einsiedler Seite gegen Adliswil folgte am Muttertag gegen Nueva Galicia mit einem torlosen Remis ein kleiner Rückschlag.
 
Nichts desto trotz  klettert Einsiedeln in der Tabelle immer höher. Zur Zeit ist die Equipe des Trainer-Duo Adriano Angelelli und Mario Martuscelli bei Platz zwei angelangt. Vier Punkte aus zwei Spielen halfen Albisrieden in der Tabelle zu überholen. Trotzdem bedeutet das Remis gegen Nueva Galicia ein Rückschlag. Einsiedeln, mit nun fünf Punkten Rückstand auf Wollerau ist nun wieder wieder auf fremde Hilfe angewiesen.

Der FCE selber muss zuerst am nächsten Sonntag im grossen Spitzenspiel Wollerau bezwingen und danach auf weitere Punktverluste der Höfner hoffen. Dazu hätte es nicht kommen müssen. Mit einem Sieg gegen Nueva Galicia hätte Einsiedeln wieder alles in der eigenen Hand gehabt. Aber, Einsiedeln konnte am Sonntag erstmals nach vier Vollerfolgen in Serie wieder einmal nicht alle drei Punkte holen.

Überragender Torhüter von Nueva Galicia

Es gibt verschiedene Gründe das es am Sonntag nicht zum Sieg reichte. In erster Line ein sehr guter Torhüter bei Nueva Galicia. Fast unglaublich, was dieser Marco Gehirnger an diesem föhnigen und heissen Nachmittag alles hielt. Der Ball wollte und wollte einfach nicht ins Tor hinein. Einmal, nach einem Kopfball von Christian Ochsner jubelten bereits fast alle Einsiedler Fans. Doch der „Teufelskerl“ fischte auch diesen Kopfball von Ochsner noch vor der Linie.

Es war in jener Endphase des Spiels, als Einsiedeln längst permanent in Richtung Tor von Nueva Galicia stürmte. Nur in den letzten 10 Spielminuten alleine, scheiterten nacheinander Philipp Bachmann, Kurt Marty, Stefan Ruhstaller und nochmals Marty am Gästegoalie. Als Höhepunkt hatte der Pechvogel des Spiels, Christian Ochsner einen Foulpenalty nicht an Gehringer vorbeigebracht. Kurt Marty war regelwiedrig gefoult worden.

Bei Nueva Galicia machte nicht nur der Torhüter seine Sache gut. Die ganze Mannschaft hielt den eigenen Kasten rein. Die Zürcher schienen mit dem festen Auftrag nach Einsiedeln gekommen zu sein, ein 0:0 nach Hause zu nehmen. Dies gelang ihnen auch, auf Kosten der Offensive, in der Nueva Galicia praktisch nicht existierte.

FCE wirkte müde

Aber, es lag nicht nur an Nueva Galica, dass der FCE nicht siegte. Die Einsiedler Mannschaft wirkte „müde, wie Trainer Angelelli es selbst sagte.
Angelelli's Partner Martsucelli hatte bereits vor dem Spiel "ein schlechtes Gefühl" gehabt. In den ersten 45 Minuten passte bei den Rot-Schwarzen fast gar nichts zusammen. Viele Fehlpässen und Ungenauigkeiten prägten das Spiel von Einsiedeln. Erst nach gut einer Stunde Spielzeit wurden die Einheimischen stärker und dominanter.

Aber zum Tor reichte es trotzdem nicht. Vielleicht, vielleicht hatte Einsiedeln vier Tage zuvor sein ganzes Pulver verschossen. Der FCE hätte sich lieber das eine oder andere Tor für den Sonntag aufgespart, von denen er am Donnerstag gegen Adliswil gleich deren sieben geschossen hatte.
.
Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga Saison 2006/2007. -- 17. Runde: Einsiedeln - Nueva Galicia 0:0.

Rappenmöösli. -- 350 Zuschauer. -- SR: Paul Hirt (Oberhasli) . -- Tore: Keine.

Einsiedeln (4-4-2): Roman Kälin;
Michael Steiner (54, Christian Frei) Stefan Ruhstaller, Raphael Bachmann, Manfred Auf der Maur; Manuel Schönbächler (86. Fredy Ochsner), Philipp Bachmann, Christian Ochsner, Stefan Zehnder; Kurt Marty, Rade Petkovic (75. Kurt Albert).

Nueva Galicia (1-3-4-2): Gehringer;
Martin; Caminhas (86. Perez), Souto, Bohren; Barbosa (54. Fernandez), Carlos Gonzalez, Martinez, Scavone; Arenas, Januario (19. Marco Gonzalez)

Bemerkungen: FCE ohne Remo Lutta, Ronny Ochsner, Sandro Russo, André Steiner und Roberto Zanetti (alle verletzt). Ersatztorhüter Michael Langer. 56. Pfostenschuss Stefan Zehnder. 73. Gehringer hält Foulpenalty von Christian Ochsner. Verwarnungen: 57. Martinez, 89. Martin  und 90. Scavone (beide wegen Foulspiels). Cornerverhältnis: 11:5 für den FCE.