Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Thalwil - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 12. Runde
Datum: Sonntag, 1. April 2007, 10.15 Uhr
Ort: Etzliberg, Thalwil
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE gewinnt zum Rückrundenauftakt in Thalwil ohne zu überzeugen 3:0:

Das Spiel nach 13 Minuten entschieden

Geglückter Rückrundenauftakt für den FC Einsiedeln. Der FCE siegte in Thalwil, fast problemlos und dies ohne zu Überzeugen, mit 3:0 Toren. Torschützen waren Rade Petkovic, Kurt Marty und Roberto Zanetti. Das Spiel war nach 13 Minuten bereits entschieden.

Foto: Spielszene Thalwil - FC Einsiedeln
Rade Petkovic steigt am höchsten

Spielszene Thalwil - FC Einsiedeln
Der Torschütze zum 3:0,
Zanetti auf und davon.
Spielszene Thalwil - FC Einsiedeln
Dreimal konnte beim FCE
ein Tor bejubelt werden.
Fotos: Sepp Kälin.
kj. Einsiedeln ist der Auftakt in die Meisterschaftsrückrunde in der 3. Liga geglückt. Allerdings nur was das Resultat betrifft. 3:0 siegte der FCE beim Tabellenschlusslicht Thalwil und benötigte zum Gewinn der drei Punkte nur 20 starke Minuten. Dann war das Spiel entschieden und der FCE schaukelte das Spiel im Spargang „nach Hause“.

Trainer Adriano Angelelli zeigte sich nach Spielschluss begeistert von den ersten 20 Minuten seiner Mannschaft und „mit welch unglaublichem Tempo wir ins Spiel gestartet sind“.  Angelelli hatte recht. Einsiedeln normalerweise keine Mannschaft die gerne am Morgen spielt und wach ist schüttelte die Gastgeber Abwehr anfänglich mächtig durcheinander.

Nach 180 Sekunden 1:0

Nicht einmal 180 Sekunden waren gespielt gewesen, als der Ball erstmals im Thalwiler Tor lag. Torschütze war Rade Petkovic gewesen. Erwähnenswert aber besonders die Entstehung dieses Treffers zum 1:0. Rückkehrer Christian Ochsner hatte Stefan Zehnder lanciert. Zehnders Zuspiel zu Petkovic war danach derart mustergültig dass Petkovic nur noch einzuschieben brauchte.

Ochsner bildete  in Abwesenheit des gesperrten Kapitäns Philipp Bachmann zusammen mit Manfred Auf der Maur das zentrale Mittelfeld. Dadurch gab es auch in der Abwehr Umstellungen. Christan Frei rückte in die Startelf. Frei übernahm den Platz von Stefan Ruhstaller. Ruhstaller bildete zusammen mit Raphael Bachmann die zentrale Defensive.

Gut, dass der FCE das Spiel sehr früh mit zwei weiteren Toren für sich entschieden hatten. Denn,  wie sich später zeigte, funktionierte bei der Einsiedler Defensive lange nicht alles wunschgemäss. Der Favorit Einsiedeln musste dem krassen Aussenseiter Thalwil mehr Torschancen zulassen, als gewollt.

Immerhin konnte sich damit der andere Rückkehrer in der Winterpause im Einsiedler Team, Goalie André Steiner das eine oder andere mal auszeichnen. Und, am Ende blieb der FCE ohne Gegentor. Pflicht erfüllt. Aber auch Trainer Angelelli hatte richtig erkannt, dass „vieles noch nicht passte“.

Steigerung nötig

Der FCE wird sich wirklich noch merklich steigern müssen wenn es dann gegen Mannschaften wie Albisrieden, Wollerau oder Wollishofen, den nächsten Gegner geht. Ein Anfang war’s aber mehr nicht. Immerhin, die beiden nominellen Stürmer Petkovic und auch Roberto Zanetti trafen. Zanetti, der verletzungsbedingt mit Knieproblem später ausschied, traf zum Endresultat von 3:0.

Das Tor des Tages gehörte allerdings dem Ybriger Kurt Marty. Wunderbar wie Marty den Ball beim 2:0 in die linke hohe Torecke gezirkelt hatte. Nach dem furiosen Beginn lief dann aber fast nichts mehr. Nur noch ein oder zweimal tauchten Einsiedeln gefährlich vor dem Gastgeber Tor auf. Obwohl Angelelli von seiner Mannschaft in der Pause „noch den einen oder anderen Treffer“ gefordert hatte. Aber sowohl Zanetti, in der 60. Spielminute, Petkovic (65.), aber auch Michael Steiner, kurz vor Spielende reüssierten nicht mehr.

Machte auch nichts mehr, denn die drei Punkten waren längst im Trockenen. Ärgerlich vielleicht noch die wirklich unnötigen Verwarnungen von Ochsner und Steiner. Aber die Rückrunde ist positiv lanciert worden. Einsiedeln, dank der Niederlage von Wollishofen bereits einen Platz nach oben, auf den vierten Tabellenplatz geklettert.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga. -- 12. Runde: Thalwil - Einsiedeln 0:3 (0:3).

Etzliberg, Thalwil. -- 120 Zuschauer. -- SR: Raphael Widmer (Zumikon). -- Tore: 3. Rade Petkovic 0:1. 9.
Kurt Marty 0:2. 13. Roberto Zanetti 0:3.

Thalwil (4-4-2): Schwarzenbach; R. Nufer, Frare, P. Mülhaupt (30. Dewji), Ph. Nufer; Scaramella (53. Marino), Andrade (61. Soares), Molinaro, Schipani; Kuster, Délèze.

Einsiedeln (4-4-2): Andre Steiner; Christian Frei, Stefan Ruhstaller, Raphael Bachmann, Michael Steiner; 
Kurt Marty (73. Ronny Ochsner), Manfred Auf der Maur, Christian Ochsner (81. Florian Kälin), Stefan Zehnder; Roberto Zanetti (61. Manuel Schönbächler), Rade Petkovic.

Bemerkungen: Gute äussere Bedingungen. FCE ohne Kurt Albert, Philipp Bachmann (beide gesperrt), Remo Lutta und Sandro Russo (beide verletzt). Verwarnungen: 53. Christian Ochsner, 75. Michael Steiner (beide wegen Foulspiel). 2 Verwarnungen gegen Thalwil. Cornerverhältnis: 4:3 für Einsiedeln.