Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Urdorf - FC Einsiedeln
Runde: Regional Cup 2006/2007 -- 3. Vorrunde
Datum: Donnerstag, 2. November 2006, 20 Uhr
Ort: Fussballpatz Chlösterli, Urdorf

 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE nach 0:1 Niederlage in Urdorf im Regionalcup ausgeschieden:

Starke Leistung nicht belohnt!

Ein stark dezimierter FC Einsiedeln verlor in der 3. regionalen Cuprunde in Urdorf mit 0:1 und verabschiedete sich damit aus dem Wettbewerb. Trotz einer starken Leistung wollte dem FCE einfach kein Treffer gelingen.

kj.  Der FC Einsiedeln ist im regionalen Cup ausgeschieden. Wie bereits im Vorjahr bedeutete die 3. Vorrunde Endstation. Letztmals hatte sich Einsiedeln, auf sportlichem Weg vor fünf Jahren für die erste Hauptrunde im Schweizer Cup qualifiziert. Auf diese Teilnahme am gesamtschweizerischen Cup muss Einsiedeln somit mindestens bis im Jahr 2008 warten, es sei denn Einsiedeln würde wieder den Fairnesspreis gewinnen.

Nur knapp und eigentlich ungerechtfertig musste sich der FCE aus dem diesjährigen Cup verabschieden. 0:1 unterlag der fast mit dem letzten Aufgebot angetretene FCE dem Drittligisten Urdorf. Nicht weniger als acht Kaderspieler standen Trainer Adriano Angelelli nicht zur Verfügung. In letzter Sekunde erwischte es noch Remo Lutta, der mit einer Fussverletzung passen musste. Bereits vorher hatten kurzfristig mit Kurt Marty und Manuel Schönbächler zwei Youngstars passen müssen.

Acht Kaderspieler fehlten!

So kamen Ralph Besmer und Paulo De Caro überraschend zum Handkuss, beziehungsweise in die Anfangsformation. Besmer, eine der Stützen in der Einsiedler Reservemannschaft  war letztmals im Oktober 2004 im Fanionteam aufgelaufen. Paulo de Caro ist einer jener hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, die früher oder später den Sprung in die Stammelf schaffen werden. Auf der Bank, als Auswechselspieler  sass neben Trainer Adriano Angelelli nur noch der dauerverletzte  Ersatztorhüter Stefano Melgiovanni.

Anhand der Voraussetzungen musste für das Spiel das schlimmste befürchtet  werden. Doch die dezimierte Einsiedler Elf zeigte an diesem bereits bitter kalten Novemberabend eine starke Leistung. Einsiedeln dominierte das Spiel besonders in der ersten Spielhälfte klar und hatte auch ein deutliches Chancenplus. Trotzdem hiess es zur Halbzeit 1:0 für die Gastgeber. Jenny hatte nach einer guten halben Stunde den Platz ungestört mit einem Volleyschuss aus halbrechter Position zu reüssieren.

Urdorf, Leader in der 3. Liga-Gruppe 2 der Region Zürich wurde seiner Reputation ansonsten kaum gerecht. Die Zürcher zeigten eine Leistung, die normalerweise kaum zum Sieg reicht. Auf dem tiefen Boden praktizierte Urdorf ein simples, fast nicht zum zuschauen,  aber schlussendlich erfolgreiches Spiel. Hohe Bälle nach vorne und dort auf den Zufall hoffen.

Einsiedeln konnte sieben Eckbälle treten, die Gastgeber einen einzigen! Trotzdem brachte der FCE einfach kein Tor zu Stande. Alleine Stefan Zehnder kam zwischen der 9. und der 40. Spielminute viermal Erfolgs versprechend zum Abschluss, ein Tor gelang auch ihm nicht.

Abschied von Ismet Mujanovic

Wie bereits im Meisterschaftsspiel gegen Wollerau baute Einsiedeln in der zweiten Spielhälfte immer mehr ab. Es blieb, beim knappen 0:1. Ärgerlich weil mehr möglich gewesen wäre. Ärgerlich einerseits für das ganze Team, anderseits im Besonderen für Raphael Bachmann und Ismet Mujanovic.

Bachmann musste am Spieltag seinen 25. Geburtstag mit einer Niederlage feiern. Eine besondere Niederlage auch für Ismet Mujanovic, der in Urdorf nach zwei Jahren zum letzten Mal als ruhiger und kompetenter Betreuer fungierte und zukünftig im Nachwuchs tätig sein möchte.



Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Regional Cup 2006/2007. -- 3. Vorrunde: Urdorf - Einsiedeln 1:0 (1:0).

Chlösterli, Urdorf. -- 30 Zuschauer. -- SR:
Florian Rohrer (Herrliberg) . -- Tore: 34. Jenny 1:0. 

Urdorf (4-4-2): Gallo; Jenny, Würgler, Vogel, Bollhalder; Codoni (53. Fischer), Böhler, Sigrist, Galindo (80. Löhrli); Sebregondi, Da Costa (65. Huber).

Einsiedeln (4-4-2): Michael Urwyler; Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Raphael Bachmann, Michael Steiner; Christian Frei, Philipp Bachmann, Ralph Besmer, Stefan Zehnder; Paulo de Caro (71. Adriano Angelelli), Rade Petkovic.

Bemerkungen: Bitterkalter Novemberabend. Äusserst holpriges und schwer bespielbares Terrain. FCE ohne Kurt Albert (gesperrt), Kurt Marty, Manuel Schönbächler (beide krank), Florian Kälin, Remo Lutta, Ronny Ochsner, Sandro Russo (alle verletzt) und Roberto Zanetti (Militär).Verwarnungen: 27. Frei und 90. Fischer (beide wegen Foulspiels). Cornerverhältnis: 1:7 für Einsiedeln.