Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Wädenswil 2 - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 14. Runde
Datum: Sonntag, 22. April 2007, 15 Uhr
Ort: Beichlen, Wädenswil
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE gewinnt in Wädenswil knapp mit 3:2 Toren:

Schlecht gespielt, aber gewonnen!

Der FC Einsiedeln verbleibt im Rennen um den Aufstieg. In Wädenswil siegte der FCE ohne zu überzeugen mit 3:2 Toren. Das Siegestor gelang Christian Ochsner erst in der Nachspielzeit. Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel auf dem Rappenmöösli gegen Albisrieden.

Foto: Portrait Rade Petkovic
1:1: Rade Petkovic (Nr. 8)
Foto: Portrait Rade Petkovic
1:2: Philipp Bachmann (Nr. 6)

Fotos: Marco Brügger
Foto: Portrait Christian Ochsner
2:3: Christian Ochsner
kj. Trotz der „schlechtesten Saisonleistung“, wie es Co-Trainer Mario Martuscelli mit klaren Worten ausdrückte, holte der FC Einsiedeln den anvisierten Auswärtssieg in Wädenswil. 3:2 hiess es am Ende. Ein glücklicher Sieg, aber in zwei Tagen fragt keiner mehr wie der Sieg zu Stande gekommen ist.

Weiterhin an der Spitze dran

Der FC Einsiedeln hat somit seine Serie von drei Auswärtsspielen zum Rückrundenauftakt unbesiegt überstanden und aus diesen Spielen akzeptable sieben Punkte geholt. Es hätte sogar das Punktemaximum von neun Punkten sein können.

Weil am Wochenende sämtliche Mannschaften auf den ersten fünf Tabellenplätzen siegreich blieben beträgt der Rückstand Einsiedeln’s auf den Tabellenersten weiterhin fünf Verlustpunkte.

Deren vier Zähler sind es auf den Tabellenzweiten Albisrieden. Und dieses Albisrieden  gastiert am nächsten Sonntag beim ersten Einsiedler Heimspiel des Jahres auf dem Rappenmöösli. Es kommt zu einem ersten grossen Finalspiel aus Einsiedler Sicht.

Mit einer Leistung wie am letzten Sonntag in Wädenswil dürfte es aber dem FCE gegen einen stärkeren Gegner wie Albisrieden kaum zu Punkten reichen. „Ein schlimmes Spiel“, fand Martuscelli sei die Partie des FCE auf der Wädenswiler Beichlen bei heisser Temperatur bei strahlendem Sonnenschein es gewesen.

Einsiedeln machte wie bereits im Spiel zuvor den Fehler zu wenig zu spielen, sondern die Bälle meist hoch nach vorne zu schlagen. „Wenigstens“, so Martuscelli weiter, „ist das Glück für einmal auf unserer Seite gewesen“. Das war im bisherigen Saisonverlauf wahrlich noch nicht manchmal der Fall gewesen.

Der FCE konnte auf den frühen Rückstand, bereits nach vier Minuten lag Wädenswil vorne, sofort reagieren. Rade Petkovic schoss in der 7. Spielminuten, mit seinem bereits neunten Saisontor das 1:1. Nur wenig später hätte der Schiedsrichter bei einem Foulspiel an Manuel Schönbächler durchaus auch auf den Elfmeterpunkt zeigen können.

Erst in den letzten Minuten bekamen dann die Zuschauer nochmals Tore zu sehen. Zuerst brachte Philipp Bachmann Einsiedeln in Front (80. Minute). Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnten Wädenswil wieder ausglichen. Ein Tor, das „ich auf meine Kappe nehmen“ muss, wie Goalie André Steiner selbstkritisch anmerkte.

Ochsner’s Lob zum Siegtreffer

Steiner hielt allerdings Einsiedeln mit mehreren glänzenden Paraden immer im Spiel. Neben Steiner konnte sich auch der zweite Spieler, der seit der Winterpause wieder das Einsiedler Dress trägt auszeichnen: Christian Ochsner. Technisch perfekt überlobte Ochsner in der bereits 92. Minute den Wädenswiler Torhüter. Der erste Treffer Ochsner für Einsiedeln seit Oktober 2005. 

Es war der vielbejubelte Einsiedler Siegtreffer. Im dritten Spiel der Rückrunde hatte der FCE zum dritten Male drei Tore erzielt. Damit drei wichtige Punkte geholt. „Ein Plfichtsieg, mehr nicht“ wie Martuscelli abschliessend bilanzierte.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga. -- 14. Runde: Wädenswil 2 - Einsiedeln 2:3 (1:1).

Beichlen, Wädenswil. -- 120 Zuschauer. -- SR: Atef Sahnoun (Winterthur). -- Tore: 4. Meyer 0:1. 7. Rade Petkovic 1:1. 80. Philipp Bachmann 1:2. 86. Keller 2:2. 92. Christian Ochsner 2:3.

Wädenswil (4-5-1): Bachmann; Küng, Kappeler, Meyer, Brauchhardt; Weber, Keller, Brunner, Bodmer (65. Ivanus); Migliazza (86. Bertagno); Fischer (Mannarino).

Einsiedeln (4-4-2): Andre Steiner; Christian Frei, Stefan Ruhstaller, Raphael Bachmann, Manfred Auf der Maur; Manuel Schönbächler (90. Fredy Ochsner), Philipp Bachmann, Christian Ochsner, Stefan Zehnder; Roberto Zanetti (60. Michael Steiner), Rade Petkovic (85. Florian Kälin).

Bemerkungen: Heisse Spielbedingungen. FCE ohne Kurt Albert, Ronny Ochsner (beide 2. Mannschaft), Kurt Marty (gesperrt), Remo Lutta und Sandro Russo (beide verletzt). Verwarnungen: 11. Stefan Zehnder (Foul), 22. Philipp Bachmann und  75. Raphael Bachmann (alle wegen Foulspiels).