Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2006/2007
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Runde: Meisterschaft 3. Liga Saison 2006-2007 -- 2. Runde
Datum: Sonntag, 19. September 2006,  20 Uhr
Ort: Fussballpatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 
 

Matchballspender
Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
2:1 Sieg der Einsiedler im Nachtragsspiel gegen Wollishofen:

Diesmal ging es gut!

Portraitfoto: Rade Petkovic
Schoss das Siegestor: Rade Petkovic
Portraitfoto: Stefan Zehnder
1 Tor, 1 Assist: Stefan Zehnder
Ein eminent wichtiger Sieg gelang dem FC Einsiedeln im Nachtragsspiel gegen den FC Wollishofen. Ein sogenannter "Big Point". 2:1 siegte der FC Einsiedeln, musste aber in einer dramatischen Schlussphase noch mächtig um den, verdienten Sieg zittern.  Dies als Wollishofen unter anderem Pech mit einem Lattenkopfball von Weyermann in der Nachspielzeit hatte. Die Einsiedler Torschützen waren Stefan Zehnder und Rade Petkovic.

kj. Nachdem die Einsiedler zuerst wieder einmal lange Zeit mehrere beste Torchancen nicht nutzen konnten, klappte es vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff doch noch mit der verdienten Einsiedler Führung. Stefan Zehnder, einer der Aktivposten bei den Rot-Schwarzen an diesem bereits kühlen Abend, nutzte ein Missverständnis in der Wollishofer Innenverteidigung eiskalt aus. Zehnder schloss erfolgreich, flach in die lange Ecke ab. Der grosser Rackerer im Einsiedler Mittelfeld, Philipp Bachmann hatte das Zuspiel zum Tor gemacht.

Wieder nur 1:0

Wie bereits im letzten Meisterschaftsspiel gegen Lachen, als Albert wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff getroffen hatte, konnte der FCE wieder mit einem, zu knappen 1:0 Vorsprung in die Halbzeit gehen. Besonders Roberto Zanetti hatte mehrmals das erste Tor auf dem Fuss und ging am Ende doch leer aus. Noch schlimmer, Zanetti musste sogar nach einem ungeahndeten Foul, vorzeitig verletzt vom Feld.

Wollishofen, über eine Stunde lang in der Offensive fast „unsichtbar“ glich wie ein Blitz aus heiterem Himmel aus. Munio nutze die einzige Unachtsamkeit in der Einsiedler Hintermannschaft brutal und völlig entgegen dem Spielverkauf zum 1:1 Spielstand aus (71. Minute). „Oh, weh FCE, wieder nur ein Punkt“, war die Frage die sich alle Betroffenen zu diesem Zeitpunkt stellten

Im Gegensatz zum Unentschieden ausgegangenen Spiel gegen Lachen kam es diesmal für den FCE bis zum Schluss aber doch noch gut. Ein wunderbar vorgetragener Angriff, der schönste des Abends, ausgelöst durch einen Doppelpass zwischen Stefan Zehnder  und Kurt Marty war der Grundstein zum Einsiedler Siegtreffer. Zehnder bediente Petkovic danach in der Mitte mustergültig, sodass der kurz zuvor eingewechselte Petkovic nur noch einzuschieben brauchte. Die acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.

Verdienter Einsiedler Erfolg

Der verdiente Einsiedler Erfolg hatte seine Basis in einer äusserst soliden Einsiedler Defensive, die den Gästen kaum Möglichkeiten gewährte. Das Einsiedler Trainerduo Angelelli/Martuscelli hatte wieder etwas mehr auf die bewährten Kräfte zurückgegriffen und in der Startformation die im gewonnen Cupspiel gegen Siebnen geschonten Auf der Maur und Raphael Bachmann in der zentralen Abwehr nominiert.

Erst ganz am Schluss hatte der FCE noch einige, bange Momente zu überstehen. In jener Schlussphase, als der routinierte FC Wollishofen, endlich etwas von ihrem sicher vorhandenen grossen spielerischen Potential andeutete. Die Frage stellt sich, warum erst so spät? War die Defensive Einstellung Respekt vor dem FCE oder? Einsiedeln’s Goalie Urwyler war jedenfalls nach Spielende erstaunt, „wie wenig ich halten musste“! Einzig beim Lattenkopfball von Weyermann in der Nachspielzeit kam Urwyler ein wenig ins Zittern.

Diesmal rettete das Einsiedler Team aber den Sieg über die Zeit. Die sicher verdient. Trainer Angelelli freute sich, „dass wir diesmal das Glück am Ende hatten“. Der FCE konnte mit den zusätzlich gewonnen drei Punkten sein Total auf 11 Punkte, aus den bisherigen fünf Meisterschaftsspielen hinaufschrauben. Viel wichtiger aber, Einsiedeln hat den Anschluss an die Tabellenspitze wieder geschafft.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga Saison 2006/2007. -- Nachtragsspiel aus der 2. Runde: Einsiedeln - Wollishofen
2:1 (1:0).

Rappenmöösli. -- 150 Zuschauer. -- SR:
Olivier Binggeli (Affoltern a.A.). -- Tore: 41. Stefan Zehnder 1:0. 73. Munio 1:1. 82. Rade Petkovic 2:1. 

Einsiedeln (4-4-2): Michael Urwyler; Stefan Ruhstaller, Manfred auf der Maur, Raphael Bachmann, Remo Lutta; Manuel Schönbächler (83. Michael Steiner), Philipp Bachmann, Kurt Marty, Stefan Zehnder; Kurt Albert (55. Rade Petkovic), Roberto Zanetti (76. Sandro Russo).

Wollishofen (4-4-2):  Saraco; Oswald Weyermann, Korzepa, Hägler; Peri, Prati, A. Santoro, Wigger; Munio, Roy. 

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Florian Kälin (verletzt). Wollishofen ohne
Battagalia (gesperrt), Cavaliere, D. Santoro (beide abwesend), und Khahsar (verletzt). 90. Lattenkopfball Weyermann. Verwarnungen: Keine. Cornerverhältnis: 5:4 für Einsiedeln.