Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2007/2008
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Freienbach - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 3. Liga 2007/2008 -- 10. Runde
Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20 Uhr
Ort: Chrummen, Freienbach

 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln gewinnt die letzte Vorrundenpartie gegen den FC Freienbach auswärts mit 4:1:

Ein weiterer Sieg zum Vorrundenabschluss


Die erste Mannschaft des FC Einsiedelns gewinnt gegen die zweite Mannschaft von Freienbach auswärts 4:1 und beendet die Vorrunde ungeschlagen. Die Einsiedler Torschützen waren zweimal Kurt Marty, sowie Rade Petkovic und Stefan Zehnder. Aus den zehn Vorrundespielen resultierten neun Siege und ein Unentschieden.

Foto: Spieler FC Einsiedeln
Rade Petkovic
Foto: Spieler FC Einsiedeln
Stefan Zehnder
Foto: Spieler FC Einsiedeln
Kurt Marty
rb/kj. Bereits am Donnerstag abend spielte der FC Einsiedeln sein letztes Vorrunden-Meisterschaftsspiel des Saison 2007/2008. Dies weil die Mannschaft am Wochenende als freiwillige Helfer bei der Einsiedler Halloween Party im Einsatz stand.

Beste Vorrunde seit Jahren

Der FCE gastierte dabei in Freienbach und setzte seine Ungeschlagenheit in Meisterschaftsspielen im Jahr 2007 fort.  Mit dem klaren 4:1 Sieg festigt der FCE sein Position an der Tabellenspitze. Mit dem Erfolg in Freienbach beschliessen die Einsiedler die Vorrunde fast mit dem Punktemaximum. Ausser beim torlosen Unentschieden in Wollishofen verliess der FCE in allen andern neun Spielen das Feld als Sieger.

Mit den 28 erzielten Punkten, mit einem Torverhältnis von 27:5 Toren, sieht die Bilanz deutlich besser aus als in den letzten Jahren zum gleichen Zeitpunkt. Vor Jahrefrist waren es acht Punkte weniger gewesen, die der FCE auf dem Konto hatte. 2005 hatte Einsiedeln  in den 10 Spielen vor der Winterpause sogar nur 15 Punkte geholt.

Der FCE startete überzeugend in das Abendspiel in Freienbach. In der ersten halben Stunde war der aktuelle Tabellenstand ersichtlich. Einsiedeln war zwar etwas überlegen, Freienbach spielte aber gut mit. Bereits in der siebten Minute konnte Stürmer Rade Petkovic profitieren, als der Freienbacher Hüter Calendo einen weiten Ball verfehlte. Ungehindert konnte Petkovic zum Führungstreffer einschieben.

Danach hatte Einsiedeln ein klares Chancenplus zu vermelden. Zwischen der 15. und 30. Minute vergaben Petkovic, Marty und Auf der Maur aus aussichtsreichen Positionen. Die Führung der Klosterdörfler hätte eigentlich ausgebaut werden müssen. Stattdessen war ein Einsiedler Leistungsabbau zu verzeichnen.

Freienbach, als Aufsteiger  auf gutem Weg den Ligaerhalt zu schaffen, kam etwas auf und hatte in der 34. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Michael Kälin foulte den Freienbacher Stürmer Zvolensky im Strafraum und Rüdisüli verwertete den Strafstoss souverän zum Pausenstand von 1:1.

Kurt Marty mit Doppelpack

Kurz vor der Pause war es Freienbach gewesen, das dem Führungstreffer näher stand, allerdings nicht zwingend. In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel nie an die ersten 30 Minuten anknöpfen. Es war Freienbach, das zu wenigen, einigermassen nennenswerten Torchancen kam. Aber es war der FC Einsiedeln, welcher die Tore erzielte.

Pech dann für den Einsiedler Goalie Michael Urwyler, der in der 77. Minute nach einem Zusammenprall verletzungbedingt ausscheiden musste. Für Urwyler rückte Roman Kälin ins FCE Tor.  Der Penaltytreffer der Gastgeber war übrigens der erste Einsiedler Gegentreffer nach genau 423 Spielminuten gewesen. 

In der 61. Minute reüssierte Stefan Zehnder. In der 81. und 89. Minute machte Kurt Marty mit einem Doppelpack den Sack zu. Der Ybriger hätte sogar noch die Möglichkeit zum Hattrick gehabt. Zum Schluss konnte Einsiedeln einen klaren Sieg einfahren, der wohl etwas zu hoch ausfiel. Dennoch war der FCE über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft gewesen und hatte sich den Sieg somit verdient.

Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Gruppe 1, Saison 2007/2008. -- 10. Runde: FC Freienbach 2 – FC Einsiedeln 1:4 (1:1).

Chrummen, Freienbach. -- 70 Zuschauer. -- SR: Hunziker Heinz. -- Tore: 7. Rade Petkovic 0:1. 34. Rüdisüli 1:1. 61. Stefan Zehnder 1:2. 81. Kurt Marty 1:3. 89. Kurt Marty 1:4.

Freienbach (4-4-2): Calendo (46. Remo); Buner, Schärli, Sturm, Rickli; Miguel (Nr. 6), Oehri, Kormann, Rüdisüli; Ali, Zvolensky (46. Beier).

Einsiedeln (4-4-2): Michael Urwyler (77. Roman Kälin); Manfred Auf der Maur, Michael Kälin (46. Stefan Ruhstaller), Sandro Stähli, Sven Zehnder; Remo Lutta (83. Florian Schlup), Philipp Bachmann, Christian Ochsner, Stefan Zehnder; Kurt Marty, Rade Petkovic (76. Roberto Zanetti).

Bemerkungen:
Spiel vorgezogen, wegen Mitarbeit des Fanionteams an der Halloween-Party. FCE ohne Raphael Bachmann (verletzt), Manuel Schönbächler und Ralf Besmer (beide abwesend). 77. Goalie Urwyler nach Zusammenprall verletzt ausgeschieden und ins Spital Einsiedeln eingeliefert. Diagnose Hirnerschütterung und voraussichtlich Nasenbeinbruch. Verwarnungen: 33. Michael Kälin (Foul), 55. Philipp Bachmann (Foul, gesperrt für das nächste Spiel), 57. Remo Lutta (Foul), 73. Oehri (Foul), 74. Beier (Foul). Cornerverhältnis: 6:6.