Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2008/2009
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Kilchberg/Rüschlikon
Runde: Meisterschaft 2. Liga 2008/2009 -- 6. Runde
Datum: Donnerstag, 25. September 2008, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchtelegramm
- Matchballspender

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln spielt gegen Kilchberg/Rüschlikon unentschieden:

Gerechtes Remis in intensivem Spiel

Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich der FC Einsiedeln und Kilchberg/Rüschlikon in einem intensiven und kampfbetonten 2. Liga-Spiel. In einem Spiel mit kaum Torchancen konnte Sven Zehnder für den FCE den Führungstreffer der Gäste ausgleichen.

kj. Der FC Einsiedeln ist als Aufsteiger auch nach fünf Spielen in der 2. Liga ungeschlagen. Im vierten Heimspiel der Saison konnte der FCE zwar erstmals nicht gewinnen, holte aber den bereits, 13ten  Meisterschaftspunkt. Einsiedeln konnte nach einem Rückstand reagieren und blieb somit zum 37. Mal in der Meisterschaft in Folge unbesiegt. Der Trainer des FCE, Stefan Flühmann war mit dem einen gewonnen Punkt aus der Partie gegen Kilchberg/Rüschlikon "sehr zufrieden".
 
Yürüsün, eben erst eingewechselt, hatte in der 51. Minute wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen. Und in ein bis dahin "von den beiden Mannschaften gegenseitig neutralisiertes Spiel" wenigstens etwas Aufregung hineingebracht. Yürüsün bezwang den chancenlosen Einsiedler Goalie  Roman Kälin mit einem präzisen Flachschuss in die linke untere Torhälfte. Die Führung der Gäste war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht unverdient. Einsiedeln tat sich weiter sehr schwer vor das gegnerische Tor zu kommen, geschweige denn Torchancen zu kreieren. Genau wie der Gegner. Ebenso überraschend wie das Tor von Kilchberg/Rüschlikon der Einsiedler Ausgleich, erzielt von Sven Zehnder aus dem Gewühl heraus und mit den linken Fuss in die rechte Torecke.

Die erste Halbzeit war geprägt gewesen, wie das ganze Spiel, von sehr vielen, teilweise hart geführten Zweikämpfen, intensiv und fast ohne Torchancen. 30 Minuten dauerte es, bis der erste Schuss des FCE, von Sven Zehnder auf das Tor von Kilchberg/Rüschlikon kam. Die Gäste führten technisch die etwas feinere Klinge. Einsiedeln hielt seine bekannte Kampfkraft dagegen. Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr sicher und kompakt. Grosse Aufregung dann kurz vor der Halbzeit, als nach dem  ersten Corner von Kilchberg/Rüschlikon Florian Schlup den Ball auf der Linie noch wegschlagen konnte.

Das Remis zwischen Einsiedeln und Kilchber/Rüschlikon war schlussendlich leistungsgerecht und dem Spielverlauf entsprechend. Der Aufsteiger Einsiedeln konnte überraschend einem weiteren höher eingestuften Gegner Paroli bieten. Das Wochentagsspiel gegen Kilchberg/Rüschlikon war bereits das vierte Heimspiel des FCE, bei bisher erst fünf Meisterschaftspartien. Als nächstes folgen für den FC Einsiedeln nun zwei schwere Auswärtsspiel in Folge bei seinen beiden ersten Verfolgern in der Tabelle. Am Sonntag, wird die 7. Runde gespielt mit dem Gastspiel des FCE beim FC Wettswil/Bonstetten. Nur drei Tage später fogt auf dem Zürcher Hardhof das Nachtragsspiel aus der 5. Runde gegen die Blue Stars. Zwei Spiele, die richtungsweisend werden dürften, ob sich Einsiedeln an der Tabellenspitze behaupten kann.

Grafik Einsiedler Anzeiger

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga, Gruppe 2, Saison 2008/2009. -- 6. Runde: Einsiedeln - Kilchberg/Rüschlikon 1:1 (0:0)

Rappenmöösli. --  250 Zuschauer. -- SR:
Moritz Näf (Thalwil). -- Tore: 52. Yürüsün 0:1. 72. Sven Zehnder 1:1.

Einsiedeln (4-4-2): Roman Kälin;
Florian Schlup, Stefan Ruhstaller, Michael Kälin, Manfred Auf der Maur; Manuel Schönbächler, Philipp Bachmann, Sven Zehnder, Stefan Zehnder; Roberto Zanetti (80. Ronny Ochsner), Rade Petkovic (56. André Kälin).

Kilchberg/Rüschlikon: Bichsel; Würmli, Brechot, Aldemir, Scheiwiller; Mascella (52. Yürüsün), Maggiorelli, Schmid, Wirz; Jankovski (67. Traxler), Molinaro (48. Suli).


Bemerkungen: FCE ohne Raphael Bachmann, Christian Ochsner (beide verletzt) und Urs Kälin (rekonvaleszent).  Verwarnungen: 17. Mascella (Foul), 58. Suli (Unsportlichkeit), 59. Michael Kälin (Foul) und 88. Maggiorelli (Reklamieren). Cornerverhältnis: 6:3 für Einsiedeln.