Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2008/2009
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Seefeld
Runde: Meisterschaft 2. Liga 2008/2009 -- Nachtragsspiel aus der 12. Runde
Datum: Donnerstag, 23. April, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchtelegramm
- Matchballspender

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FCE spielt gegen Seefeld im Nachtragsspiel 2:2:

Wieder nur unentschieden

Der FC Einsiedeln spielte im Nachtragsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Seefeld Zürich 2:2 unentschieden. Das zweite Remis des FCE innert vier Tagen. Nach dem 0:1 von Seefeld in der 39. Minute, kehrten innerhalb von einer Minute Philipp Bachmann und Urs Kälin mit zwei Einsiedler Toren einen Rückstand in einen Einsiedler Vorsprung. Den Gästen gelang in der 88. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Bereits am Sonntag kann der FCE wieder zu Hause spielen.

kj.  Nicht ganz gelungen ist dem FCE das erste Heimspiel des Jahres. Das Nachtragsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Seefeld Zürich endete mit einem schlussendlich gerechten 2:2 Unentschieden.  Erneut, nach dem 1:1 in Zürich-Altstetten,  "nur" ein Punkt gegen einen Mannschaft aus der hinteren Tabellenregion,  für die Rot-Schwarzen. Das insgesamt bereits fünfte Unentschieden der Einsiedler in der laufenden Saison. Zusammen mit Wiedikon spielte der FCE am meisten Remis.  Einsiedeln ist trotz den Punktverlusten immer noch der erste Verfolger des FC Kosova, allerdings bereits mit vier Verlustpunkten Rückstand auf Kosova.

Der  FC Einsiedeln geriet gegen Seefeld, in der 39. Minute, nach dem ersten Eckball der Gäste, in Rückstand. Streitenbürger köpfte, fast unbehindert ein. Die Gastgeber vermochten eine grosse Anzahl bester Torchance, bis zum Pausenpfiff der guten Schiedsrichterin Désirée Grundbacher nicht zu verwerten. So scheiterten Manuel Schönbächler (33.) und auch Michael Kälin. fast fahrlässig aus ausgezeichneter Abschlussposition. Mehr als eine Stunde lief beim FC Einsiedeln gar nicht zusammen. Fehlpässe, Missverständnisse und kaum zusammenhängende Spielzüge.

Plötzlich und fast aus heiterem Himmel, obwohl es immer stärker regnete, fielen die Tore dann doch, die der FCE in der ersten Halbzeit noch verpasst hatte, zu schiessen. Innerhalb von nicht einmal einer Minute hatte der FC Einsiedeln das Ergebnis mit einem Doppelschlag zu seinen Gunsten gekehrt.  Doch, dem Tabellenletzten Seefeld gelang es kurz vor Schluss doch noch auszugleichen.
Mjekici war der Torschütze, mit einem nicht unhaltbaren scheinenden Schuss, in der 88. Minute.

Für den FCE hatte zuerst Philipp Bachmann mit dem Kopf den 1:1 Ausgleich erzielt. Er war der siebte Saisontreffer des Mannschaftskapitän, der damit seine Position als bester Einsiedler Skorer untermauerte. Nur Sekunden später war es Urs Kälin der, mit seinem ersten Saisontor, sogar den Führungstreffer des FCE erzielte. Es sollte aber schlussendlich nur zu einem Punkt für die Einheimischen reichen. Bereits am Sonntag folgt für den FC Einsiedeln das nächste Meisterschaftsspiel. Dann spielen die Einsiedler, ebenfalls auf dem heimischen Rappenmöösli, gegen die Zürcher Blue Stars.


Grafik Einsiedler Anzeiger

Matchtelegramm
Meisterschaft 2. Liga, Gruppe 2, Saison 2008/2009. --  Nachtragsspiel aus der 12. Runde: Einsiedeln -  Seefeld 2 2:2 (0:1)

Rappenmöösli. -- 300 Zuschauer. -- SR
Désirée Grundbacher (Effretikon) . -- Tore: 39. Streitenbürger 0:1. 61. Philipp Bachmann 1:1. 62. Urs Kälin 2:1. 88. Mjekici 2:2.

Einsiedeln (4-4-2):  Roman Kälin; Lars Schnidrig, Stefan Ruhstaller, Manfred Auf der Maur, Florian Schlup; Manuel Schönbächler, Philipp Bachmann, Michael Kälin (74. Nicolas Eberle), Urs Kälin; Christian Ochsner, André Kälin (67. Kurt Marty).

Seefeld (4-5-1): Schnyder; Rutz, Fazliji,
DeNard, Schmidt; Camichel (87. Oezdemir), Bandli, Padula (70. Goodmann), Streitenbürger, Kahrom; Mjekici.

Bemerkungen: Erstes Heimspiel im Jahr 2009. FCE ohne Urs Lacher (rekonvaleszent), Sandro Stähli, Stefan Zehnder und Sven Zehnder (alle verletzt). 90. Rote Karte Oezdemir (Tätlichkeit). Verwarnungen: 51. Padula,
53. Fazliji, 70. Michael Kälin, 72. Mjekici und 80. Nicolas Eberle (alle wegen Foulspiels). Cornerverhältnis: 6:3 für Einsiedeln.