Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 20010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Affoltern am Albis - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 16. Runde
Datum: Samstag, 9.  April 2011, 17 Uhr
Ort: Im Moos, Affoltern am Albis


Matchvorschau
Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


Glücklicher Punkt nach dem 1:1 gegen FC Affoltern a/Albis

Wiederum ein herrlicher Abend bei sommerlichen Temperaturen absolvierte unsere 1. Mannschaft das dritte Rückrundenspiel in Affoltern am Albis. Die Einsiedler erreichten dabei ein glückliches 1:1 und durften deshalb mit einem gewonnen Punkt nach Einsiedeln zurückkehren.

mbi)  Herrlichen Bedingungen, wunderschönes Wetter und ein wunderbarer, grüner Rasen, alles war bereit, damit ein interessantes Meisterschaftsspiel stattfinden konnte. Von Beginn weg war jedoch klar, dass die Einsiedler es diesmal mit einem anderen Gegner zu taten. Der FC Affoltern am Albis versuchte von Beginn weg, das Spielgeschehen zu bestimmen. Die Einsiedler hielten zwar dagegen und versuchten selber Akzente zu setzen. Es entwickelte sich dadurch ein Spiel, welches hart umkämpft zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Eigentliche hochkarätige Torchancen gab es beiden Seiten fast keine. Beide Torhüter mussten deshalb auch nicht all zu oft eingreifen. Die Schüsse, welche Richtig Tor kamen, gingen meistens über oder neben dem Tor vorbei. Die erste nennenswerte Torchance hatte der FC Affoltern in der 26. Minute. Die erste gute Chance hatten die Einsiedler in der 34. Minute, als José Dominguez steil angespielt alleine auf das Affolter Tor stürmen konnte. Ein Gastverteidiger konnte jedoch im allerletzten Moment unseren Stürmer an Torschuss hindern.

 Verletzungspech

Bereits in der 22. Minute mussten unsere Trainer Flühmann / Kälin den ersten, verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Oliver Diestelbacher musste nach einer Zerrung das Spielfeld verlassen, für ihn kam Stefan Ruhstaller ins Spiel. Schlimmes befürchtet man kurz vor der Pause, als Lars Schnidrig das Spielfeld, gestützt von Mitspielern, humpelnd verlies. Aller rechneten bereits mit einer weiteren, verletzungsbedingtem Wechsel, doch Lars kam zurück und spielte den Match zu enden, allerdings mit Schmerz.

In der 47. Minute, kurz nach der Pause, ging der FC Affolter 1 zu 0 in Führung. Es war wiederum ein Eckball. Der Affolter-Spieler konnte wiederum unbehindert den Ball per Kopf ins Einsiedler-Tor versenkten. Aller drei bisherigen Treffer in der Rückrunde erhielt der FC Einsiedeln nach Eckbällen oder stehenden Bällen. Einsiedeln reagierte auf diesen Gegentreffer und versuchte möglichst rasch den Ausgleich. In der 67. Minute jubelten die Einsiedler nach ihrem Treffer bereits. Doch die Freude war von kurzer Dauer, das Goal wurde wegen Offside aberkannt. Es lief  bereits die Nachspielzeit, als die Einsiedler einen weiteren Freistoss zugesprochen hielten. Das Foulspiel geschah auf der rechten Seite in der Platzhälfte der Gastgeber. Yves Auf der Maur legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn direkt mit einem herrlichen Schuss ins linke Lattenkreuz zum viel bejubelten Ausgleich. Der Gästetorhüter hatte keine Abwehrchance.

Fazit des Spiels

Die Einsiedler gewannen in Affoltern am Albis einen Punkt. Wie Stefan Flühmann  am ende Spiels feststellte: „sei dies ein glücklicher, aber schlussendlich auch kein unverdienter Punkt. Seine Spieler haben bis zum Abpfiff nie aufgegeben und weiter gekämpft. Sie wollten ein Tor machen und auch mindestens an ein Unentschieden geglaubt. Der Gegner sei besser gewesen“. Und Michi Kälin ergänzt: „wir haben erst nach den Rückstand zu spielen begonnen.“

Nach diesem Unentschieden belegt der FC Einsiedeln mit 34 Punkten den 3. Rang, hinter dem Leader FC Blue Stars (35 Punkte) FC Dietikon (ebenfalls 34 Punkte).


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2010/11 / 16. Runde: Affoltern am Albis - Einsiedeln 1:1 (0:0)

Im Moos, Affoltern am Albis. -- 150 Zuschauer. SR Adnan Sagin.  -- Tore:  47. Alen Rako 1:0.  93. Yves Auf der Maur 1:1

Einsiedeln (4 – 4 – 2), Andreas Roth; Philipp Bachmann, Lars Schnidrig, Olvier Distelbacher (22. Stefan Ruhstaller), Jan Kälin, Roberte Dominguez, Manuel Schönbächler, Yves Auf der Maur, Patrick Studer (80. Manuel Petrig)  Kurt Marty, José Dominguez (62. Pascal Beier)

Bemerkungen: FCE ohne Sven Huber, André Zollinger (beide gesperrt), Christian Ochsner und Florian Schlupp (beide krank). Verwarnungen: Philipp Bachmann, Roberto Dominguez (beide wegen Foul) und Kurt Marty (unsportliches Verhalten). Cornerverhältnis: 6:2 für Affoltern am Albis


Vorschau Saison 2010/2011, Meisterschaftsspiel FC Affoltern am Albis  - FC Einsiedeln

Erste Mannschaft am Samstag gegen Affoltern a/Albis

FCE. Am nächsten Samstag spielt die 1. Mannschaft des Einsiedeln ein weiteres Meisterschaftsspiel, wieder auswärts, gegen die 1. Mannschaft des Affoltern a/Albis. Das Spiel findet um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz „im Moos“ statt. Der  FC Affoltern konnte beide Meisterschaftsspiele der Rückrunde gewinnen. Zum Rückrundenauftakt gewann Affoltern gegen den Aufstiegsfavoriten Dietikon zu Hause mit 2:1 Toren. Am vergangen Wochenende besiegten die Säuliämter auswärts den Kilchberg-Rürschlikon ebenfalls mit 2:1 Toren. Der FC Affoltern a/Albis belegt zurzeit den 8. Rang mit 21 Punkten. Die Affoltern-Spieler sind nach diesen zwei Siegen sicher im Hoch. Der Einsiedeln muss sich aber auch nicht verstecken. Wenn unsere Mannschaft wiederum mit der gleichen Einstellung auf den Platz geht, wie gegen Urdorf, nämlich mit Wille und Bereitschaft 90 Minuten zu kämpfen, so ist auch gegen die diesen Gegner eine positives Resultat möglich. Die Trainer Stefan Flühmann und Michi Kälin werden die Spieler wiederum optimal auf den Gegner einstellen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans. Wir freuen uns wiederum auf ein interessantes Spiel.