Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 20010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Bauma (4. Liga)
Runde: Regional Cup 2010/2011, 1. Runde -- Schweizer Cup 2011/2012, 1. Vorrunde
Datum: Dienstag, 24. August 2010, 20:15 Uhr
Ort: Rappenmöösli, Einsiedeln
 
 

Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
FC Einsiedeln steht in der 2. regionalen Cuprunde ---  7:1 Kantersieg gegen den Viertligisten Bauma:

Die Rotation funktionierte

Klarer Erstrundensieg im Cupwettbewerb für den FCE. Einsiedeln bezwang den Viertligisten Bauma mit 7:1 Toren. Kurt Marty gelang ein klassischer Hattrick. Nächster Cup-Gegner ist am Betttagsamstag der FC Meilen. Foto Portrait FC Einsiedeln 2009
Klassischer Hattrick: Kurt Marty
kj.  Kräftig rotieren, dies nicht nur das Motto bei den Spitzenteams, sondern auch beim FC Einsiedeln für das Cupspiel gegen den FC Bauma. Gerade mal vier Spieler, die am Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel von Anfang an spielten, standen in der Startformation. Torhüter André Roth, Kapitän Philipp Bachmann, Roberto Dominquez und Lars Schnidrig. Mit Dominik Blöchlinger kam dazu ein 17jähriger, eigener Junior erstmals im Einsatz im Fanionteam. Bachmann und Roberto Dominguez spielten dazu nur die ersten 45 Minuten.

Das Einsiedler Trainerduo Stefan Flühmann und Michael Kälin wollte einerseits sehen, wie sich der „zweite“ Anzug macht, anderseits den nominellen Stammspielern eine Pause gönnen. Viele neue Erkenntnisse dürften sich dabei kaum ergeben haben. Zu schwach war der Gegner Bauma. Die Zürcher Oberländer bemühten sich zwar sehr, machten dem FCE auch lange Zeit das Leben zumindest ein bisschen schwer. Frech beispielsweise, wie der Unterklassige anfänglich sogar ein intensives Forechecking betrieb.

Wie meist in solchen Spielen  war die Luft beim „Underdog“ aber nach gut einer Stunde draussen und der Favorit kann seine Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Nach der Führung des Neuzugang Roberto Dominguez gelang es dem FC Bauma zwar zwischenzeitlich noch den 1:1 Ausgleich zu erzielen, aber bereits vor der Spielhälfte hatte Pascal Beier den FCE wiederum in Führung geschossen.

Marty mit drei Toren in 14 Minuten

Die Vorentscheidung in diesem Cupspiel fiel in der 73. Minute und dem dritten Einsiedler Treffer erzielt von Kurt Marty. In den letzten sechs Spielminuten fielen dann die Tore fast im Minutentakt. Kurt Marty schaffte bis zum 5:1 einen klassischen Hattrick.  Dies innerhalb von nur 14 Minuten.

Florian Schlup’s Tor zum sechsten Einsiedler Treffer war das Highlight des Abends, ein wunderbare Weitschusstreffer. Schlussendlich reihte sich auch noch Debütant Dominik Blöchlinger in die Torschützenliste ein, dies bei seiner Spielpremiere!  Am Ende hatte der FCE dazu auch noch ein Cornerverhältnis von 11:1 auszuweisen.

Das Endergebnis von 7:1 ist jedoch eindeutig zu hoch ausgefallen. Lange Zeit hatte der FCE, bei dem unter anderen Urs Kälin, Sven Huber, oder auch ein Christian Ochsner nicht einmal im Aufgebot waren, viel mehr Mühe als ihm lieb war. Dies hat sicher auch das Einsiedler Trainerduo gesehen.

Bereits steht fest gegen wen der FC Einsiedeln in der zweiten Cuprunde spielen muss. Einsiedeln bekam den Drittligisten Meilen zugelost. Die Partie findet voraussichtlich am Betttagsamstag statt und wird in Meilen gespielt. Bis dahin kann sich der FCE nun vollumfänglich auf die Meisterschaft konzentrieren.


Grafik Einsiedler Anzeiger Alles weitere..
Matchtelegramm
 

Regional Cup 2010/2011, 1. Runde:  Einsiedeln - Bauma (4. Liga) 7:1 (2:1).

Rappenmöösli. --  80 Zuschauer. -- SR: Rasid Sahinagic. -- Tore: 23. Roberto Dominguez 1:0. 30. Heller 1:1. 40. Pascal Beier 2:1.  73. Kurt Marty 3:1. 84. Kurt Marty 4:1. 87. Kurt Marty 5:1. 89. Florian Schlup 6:1. 90. Dominik Blöchlinger 7:1.

Einsiedeln (4-2-3-1):
Andreas Roth; Florian Schlup, Christian Frei, Philipp Bachmann (45. Oliver Distelbacher), Stefan Ruhstaller; Roberto Dominguez (45. Manuel Schönbächler), Lars Schnidrig; Yves Auf der Maur, Kurt Marty, Dominik Blöchlinger; Pascal Beier (72. José Dominguez).

Bauma: Marti; Schaufelberger (68. Plüss),
Pinheiro,Da Silva, Brühlmann, Koster; Zivic, Hangarter, Diggelmann, Heller, Biehal; Stierli (68. Merdzani).

Bemerkungen: Spiel am 15.8. verschoben und anstelle in Bauma in Einsiedeln gespielt. FCE ohne Jan Kälin (abwesend).  Debüt beim FCE für Dominik Blöchlinger und erstes Tor im Fanionteam. 50. Pfosten-Kopfball Beier. Cornerverhältnis: 11:1.