Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Blue Stars Zürich - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 23. Runde
Datum: Samstag, 4. Juni 2011, 16 Uhr
Ort: Hardhof, Zürich


Matchvorschau
Matchtelegramm


Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln



FC Einsiedeln verliert bei den Blue Stars:

Ein weiteres Spitzenspiel mit 2:0 verloren

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln verliert auch das dritte Spitzenspiel mit 2:0 Toren. Das Schlussresultat gegen den FC Blues Stars stand bereits nach 10 Minuten fest.

mbi) Bei sehr heissen 25 Grad wurde die erste Mannschaft des FC Einsiedeln kalt erwischt. Es lief erst die sechste Minute und der FC Einsiedeln lag bereits mit 1 zu 0 zurück. Ein ungenügend abgewehrter Ball landete direkt vor den Füssen eines Blue Stars-Spielers, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Noch dicker kam es in der 10. Minute. Ein Eckball des FC Blue Stars landete zum Entsetzten der Einsiedler direkt im Tor. Die Einsiedler verschliefen wie vor einer Woche den Spielbeginn komplett. Allerdings raffte sich die Einsiedler Mannschaft auf und sie begannen das Spielgeschehen zu diktieren. Je länger das Spiel dauerte umso überlegener spielten die Einsiedler auf. Bereits in der ersten Spielhälfte erspielten sie sich mehrere Torchancen. So in der 18. Minute als der Torhüter einen Freistoss von José Dominguez mit einer Glanzparade parieren konnte. In der 23. Minute konnte sich der gegnerische Torhüter erneut auszeichnen indem er einen Weitschuss von Philipp Bachmann mit den Fingerspitzen noch über die Torlatte ablenken konnte. Die zweite Spielhälfte wurde von den Einsiedlern noch deutlicher dominiert. Die Einsiedler trugen einen Angriff nach dem andern Richtung Blue Stars-Tor und kamen dabei zu einigen Torschüssen, aber der Ball wollte und wollte nicht ins gegnerische Tor. Die Blue Stars hatten in der zweiten Hälfte faktisch keine einzige Tormöglichkeit. So blieb es beim 2 zu 0 für den FC Blue Stars.

Fazit zum Spiel

Der Anfang des Spiels wurde verschlafen. Die Einsiedler liessen den Ball geschickt laufen, dominierten den Gegner. Es wäre sicher mehr möglich gewesen. Es wurde schön gespielt, aber trotzdem das Spiel verloren. Bekanntlich kann man Spiele nur gewinnen, wenn man Tore schiesst und auf der andererseits möglichst keine bekommt.

In den verbleibenden drei Heimspielen geht es nun darum, die eigentlich sehr gute Saison mit guten Resultaten ab zu schliessen. Der Aufstieg ist nach dieser Niederlage sicher nicht mehr möglich, allerdings liegt der zweite Tabellenplatz jederzeit noch drin.


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2010/2011, 23. Runde: Blue Stars Zürich - Einsiedeln 2:0 (2:0).

Hardhof, Zürich. -- 80 Zuschauer. -- SR Michael Huber.  -- Tore: 6. Kudese 1:0. 10. Battiston 2:0

Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Lars Schnidrig, Sven Huber, Jan Kälin (52. Manuel Schönbächler), Urs Kälin; André Zollinger (76. Jan-Erik Schnidrig), Philipp Bachmann, Christian Ochsner, Yves Auf der Maur (61. Manuel Petrig); Rade Petkovic, José Dominguez

Bemerkungen: FCE ohne Dominik Blöchlinger, Roberto Dominguez (beide gesperrt), Kurt Marty (krank) und Pascal Beier (verletzt). Faires Spitzenspiel. Cornerverhältnis 6 zu 4 für Blue Stars