Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Dietikon - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 20. Runde
Datum: Samstag, 14. Mai 2011, 18 Uhr
Ort: Dornau, Dietikon



Matchtelegramm


Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln

Unglückliche Niederlage im Spitzenkampf gegen den FC Dietikon

Nach einer disziplinierten, taktisch einwandfreien Leistung verliert die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln den Spitzenkampf gegen den FC Dietikon durch ein Eigentor in der 89. Minute.

mbi) Während den ersten 30 Minuten spielten beide Mannschaften auf abwarten. Auch wenn es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab, entwickelte sich ein animiertes, attraktives Spiel. Man merkte sehr schnell, dass beide Mannschaften von den Trainern sehr gut auf dieses Spiel eingestellt wurden. Während der ersten Halbzeit gab es nur drei nennenswerte Torchancen. Zwei für Dietikon (34 und 39 Minute) und eine für den FCE in der 43. Minute. Nach einem Sololauf von Zollinger wurde Beier geschickt in die Tiefe angespielt, dessen Torschuss der Dietiker Torhüter mit all seinem Können jedoch abwehren konnte.

Das gleiche Bild in der zweiten Spielhälfte. Dietikon hatte mehr Spielanteile und kam dadurch auch zu einigen guten Abschlussversuchen. Einsiedeln stand aber sehr kompakt. In der 75. Minute hatte der FC Einsiedeln jedoch glück. Ein Dietiker Abschlussversuch landete an der Latte, der Ball ging dabei nicht aus dem Spiel, sonder zurück ins Spielfeld direkt vor die Füsse eines Dietiker-Spielers. Dieser drosch den Ball alleine vor dem Einsiedler Torhüter weit über das Einsiedler Tor.

Auch die Einsiedler kamen zu ein paar guten Torchancen. Es lief bereits die 89. Minute. Die Besucher fanden sich bereits mit einem torlosen Unenentschieden ab, kam das Unglück über den FC Einsiedeln. Nach einer unglücklichen Kopfballabwehr von Philipp Bachmann landete, zum entsetzen aller Einsiedler Spieler und Einsiedler Anhänger und zur Freude aller Dietiker, der Ball im eigenen Tor.

Einsiedeln versuchte in der noch verbleibenden sehr kurzen Spielzeit das Unmögliche möglich zu machen und kam beinahe zum Ausgleich. Nach einem Freistoss von Manuel Schönbächler strich der Ball ganz knapp am Dietiker-Tor vorbei. Nach dieser Niederlage ist der FCE immer noch zweiter, einen Punkt hinter dem FC Dietikon.

Fazit

Das Spitzenspiel hielt was es versprach. Beide Mannschaften spielten Fussball und versuchten Akzente zu setzen. Die Zuschauer hatten ihr Erscheinen nicht zu bereuen. Einsiedeln war sehr gut auf dieses Spiel eingestellt. Die Einsiedler-Spieler setzten die taktischen Anweisungen der Trainer einwandfrei um. Es ist jedoch bitter, ein Spiel auf diese Art und Weise zu verlieren.

Der FCE hat sein erstes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde verloren, aber die Meisterschaft ist noch nicht verloren. Es sind immer noch 6 Spiele zu absolvieren und abgerechnet wird am 26. Juni. Trainer Stefan Flühmann sagte am Schluss „Trotz dieser Niederlage bin ich stolz auf meine Mannschaft. Sie hat die taktischen Vorgaben diszipliniert umgesetzt. Die Einstellung der ganze Mannschaft stimmte“.


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2010/2011, 20. Runde: Dietikon - Einsiedeln 1:0 (0:0).

Dornau. -- 200 Zuschauer. -- SR Heinz Hunziker.  -- Tore: 89. Eigentor Bachmann 1:0.

Dietikon: Würsten;  Bolli,  Karadza,  Mendes,  Markovic;  Figlioli, (88. Marra), Hani; Lopez (83. Gullo), Dabic, Cadreira; Cajic (77. Halimi).

Einsiedeln (3-4-3): Andreas Roth; Philipp Bachmann, Raphael Petrig, Stefan Ruhstaller; Manuel Schönbächler, Christian Ochsner, Urs Kälin, André Zollinger; José Dominguez (62. Kurt Marty), Pascal Beier (87. Christian Frei), Rade Petkovic (81. Manuel Petrig)

Bemerkungen: Sehr faires Spitzenspiel. Sehr gute Schiedsrichterleistung.  FCE ohne Roberto Dominguez, Sven Huber (beide gesperrt) und Lars Schnidrig (verletzt). Verwarnung: José Dominguez (Unsportliches Verhalten) und  Bolli  (Reklamieren). Cornerverhältnis 6:3 für Dietikon.