Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Schwamendingen - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 17. Runde
Datum: Sonntag, 17.  April 2011, 15 Uhr
Ort: Heerenschürli, Zürich-Schwamendingen


Matchvorschau
Matchtelegramm


Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


Verdienter 3:0 Auswärtssieg in Zürich Schamendingen:

FCE übernimmt wieder die Spitze

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln gewinnt verdient gegen den FC Schamendingen mit 3:0 Toren. Das Schlussresultat stand bereits zur Pause fest. Mit diesem Sieg hat der FCE wieder die Leaderposition in der Gruppe 2 übernommen.

mbi) Bei wiederum wunderschönem Wetter und bei angenehmer Temperatur spielte die 1. Mannschaft auf dem Sportplatz Heerenschürli ihr viertes Rückrundenspiel (Auswärtsspiel) gegen den FC Schwamendingen. Von Beginn weg, nahmen die Einsiedler das Zepter in die Hand und lancierten einen Angriff nach dem anderen Richtung Schwamendiger Tor. Die Schwamendinger Allerdings hatten die erste grosse (und einzige) Chance in der ersten Halbzeit. Einen weiten Freistossball konnte der Einsiedler Torhüter Andy Roth noch an die Torumrandung ablenken. Ansonsten war von Schwamendingen nichts mehr zu sehen, umsomehr von den Einsiedlern. So strich in der 5. Minute ein Freistossball von Manuel Schönbächler knapp am Tor vorbei. In der 17. Minute sah Pascal Beier, dass der Schwamendiger Torhüter etwas weit vor dem Tor stand und drückte ab. Der Schwamendiger Trohüter konnte den Ball  mit den Fingerspitzen noch über die Torlatte ablenken. In der 27. Minute kamen die Einsiedler zu einem weiteren Freistoss. Roberto Dominguez zirkelte den Ball sehr genau in den Strafraum der Gegner, wo Andy Zollinger per Kopf das 1 zu 0 erzielte. In der 36. Minute schloss Jan Kälin einen Angriff über mehrer Stationen mit den 2 zu 0 ab. Jan Kälin hat damit sein erstes Meisterschaftsgoal für den FC Einsiedeln erzielt. In der 39. Minute wurde Kurt Marty steil von Patrick Studer angespielt. Kurt zeigt einmal mehr seine Stürmerqualitäten und buchte souverän das 3 zu 0. Innert 12 Minuten hat der FC Einsiedeln das Meisterschaftsspiel gegen FC Schwamendingen entscheiden.

Die zweite Halbzeit ist dafür schnell geschrieben. Der FC Einsiedeln verwaltete den Vorsprung geschickt. Dadurch kam der FC Schwamendingen etwas mehr ins Spiel, zu Torchancen kamen sie aber nicht. Einsiedeln dagegen hatte noch ein paar viel versprechende Angriffe, allerdings fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor.

Fazit des Spiels

Ein verdienter Sieg gegen harmlose Gastgeber. Trotzdem Sieg ist Sieg. Nachdem der FC Blue Stars zu Hause verloren und der FC Dietikon nur ein Unentschieden erreicht haben, führt der FC Einsiedeln die Tabelle mit 37 Punkten vor Dietikon und Blue Stars mit je 35 Punkten an. Ein schönes „Ostergeschenk“.

Trainingsspiel am Donnerstag, 21. April um 19.30 Uhr auf dem Rappenmöösli

Weil am Osterwochenende keine Meisterschaftsrunde stattfindet, absolviert die 1. Mannschaft am Donnerstag, 21. April um 19.30 Uhr zu Hause, auf dem Rappenmöösli ein Trainingsspiel gegen FC Aegeri (2. Liga interregional) durch. Auch wenn es „nur“ ein Trainingsspiel ist, so würde sich die 1. Mannschaft auf viele Zuschauer freuen.


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2010/11 / 17. Runde: Schwamendingen - Einsiedeln 0:3 (0:3)

Heerenschürli, Zürich. -- 100 Zuschauer. SR Emrush Gjukaj.  -- Tore: 27. André Zollinger 0:1. 36. Jan Kälin 0:2. 39. Kurt Marty 0:3.

Schwamendingen (4-4-2): Landolt; Schacher (38. Ugur), Krasniqi, Avdyli, Kqira; Pinto (46. Rosenberger), Tomasino, Araujo, Selimi; Sanz (83. Qafleshi); Oliveira.

Einsiedeln (4-4-2), Andreas Roth; Patrick Studer, Lars Schnidrig, Sven Huber, Jan Kälin; Manuel Schönbächler, Roberto Dominguez, Christian Ochsner (53. Raphael Petrig), André Zollinger; Kurt Marty (85. José Dominguez), Pascal Beier (73. Rade Petkovic).

Bemerkungen: FCE ohne Philipp Bachmann (gesperrt), Oliver Distelbacher und Stefan Ruhstaller (beide verletzt). Lattenschuss: 12. Schacher. Verwarnungen: 20. Beier (Foul), 89. Josè Dominguez (unsportlichkeit). Cornerverhältnis 6 zu 3 für Schwamendingen.




Vorschau Saison 2010/2011, Meisterschaftsspiel FC Schwamendingen  - FC Einsiedeln

FCE spielt in Schwamendingen

mbi. Am nächsten Sonntag spielt die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln ein weiteres Meisterschaftsspiel und wieder auswärts, gegen die 1. Mannschaft des FC Schwamendigen. Das Spiel findet um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Heerenschürli in Zürich statt.

Der FC Schwamendingen ist mit einem Sieg (3:0 gegen den FC Wallisellen) in die Rückrunde gestartet. Allerdings folgten dann zwei deutliche Niederlagen gegen FC Dietikon mit 0:9 und am vergangen Wochenende gegen den FC Klichberg-Rüschlikon mit 0:5. Der FC Einsiedeln tut gut daran, den FC Schwamendigen, trotz der beiden hohe Niederlagen, nicht zu unterschätzen. Es gilt mit Respekt und einer konzentrierten Einstellung an dieses Meisterschaftsspiel heran zu gehen. Unsere beiden Trainer Stefan Flühmann und Michi Kälin werden gegen über den Spieler dazu sicher die richtigen Worte finden. Der FC Wallisellen steht zurzeit mit 15 Punkten auf dem 14. Rang, knapp über dem Strich, welcher den Abstieg bedeutet. Aufgrund dieser Ausgangslage liegt die Favoritenrolle klar bei unserer ersten Mannschaft.