FC Einsiedeln 1 -- Saison 2010/2011
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Wiedikon
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2010/2011 -- 24. Runde
Datum: Samstag, 11. Juni 2011, 18.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm



Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


Logo: Einsiedler Bier




Der FC Einsiedeln gewinnt gegen Wiedikon 4:1:

Verdienter 4:1 Sieg gegen den FC Wiedikon

Nach einer guten, spielerischen Leistung gewann die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln verdient gegen den FC Dietikon. Das 4 zu 1 ging gemessen am Spielanteil vollends in Ordnung.
Foto: FC Einsiedeln
Rade Petkovic, verdeckt, köpft zum 1:0 ein
Foto: FC Einsiedeln
Petkovic zum 2:0, J. Dominguez jubelt bereits
Foto: FC Einsiedeln
Das 3:0 wieder nach Eckball.
Fotos: Josef Holdener.

mbi) In den vergangenen zwei Meisterschafsspielen war der FCE bereits nach 10 Minuten jeweils mit zwei Toren im Rückstand. Ganz anders im drittletzten Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den FC Wiedikon. Diesmal gingen die Einsiedler bereits in der vierten Minute mit 1 zu 0 in Führung. Rade Petkovic spedierte den Ball nach einem Eckball von Roberte Dominguez wuchtig ins gegnerische Tor. Das Spiel war damit bereits lanciert. Die Gäste reagierten auf diesen frühen Rückstand heftig. Mit einer Glanzparade verhinderte Andy Roth in der 8. Minute den Ausgleich. In der 19. Minute allerdings erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Die Einsiedler liessen sich durch diesen frühen Ausgleich, jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten weiterhin ihr Spiel, versuchten mit schnellen Kombinationen die Wiediker in die Defensive zu bringen. In der 45. Minute wurden die Einsiedler dafür belohnt. Urs Kälin setzte sich auf der linken Seite gegen die gegnerische Verteidigung, mit grossem Engagement, durch und konnte auch noch den Ball am Gästetorhüter vorbei, richtig Tor schieben. Rade Petkovic musste nur noch den Ball ins leere Tor der Wiediker einschieben. Nach der Pause hielten die Einsiedler das Tempo hoch. Sie bestimmten das Tempo sowie das Spiel. Je länger das Spiel dauerte um so mehr dominierten Sie den Gegner. So war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fielen. In der 49. Minuten viel nach einem Eckball das Vorentscheidende 3 zu 1. Yves Auf der Maur trat von der rechten Seite einen Eckball. Der Ball kam sehr scharf auf die vordere Torecke. Der gegnerische Spieler konnte den platzierten Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. In der 77. wurde Kurte Marty mit einem weiten Pass auf der linken Seite lanciert. Kurt Marty zog alleine Richtung Wiediker-Torhüter und bezwang diesen mit einen platzierten Schuss gekannt zum verdienten 4 zu 1.

Fazit zum Spiel

Nachdem die Einsiedler Spieler in den vergangenen vier Meisterschaftsspielen nur ein Tor erzielten und eine diskrete Leistung boten, zeigten sie am Samstagabend zu was sie eigentlich fähig sind. Die Flühmann / Kälin-Elf zeigten gute Spielkombinationen, ein kampfstarkes Meisterschafsspiel und siegten schlussendlich auch in der Höhe verdient 4 zu 1. Mit diesem Sieg belegt die 1. Mannschaft wiederum den dritten Tabellenplatz, mit dem gleichen Punktetotal wie der Zweitplatzierte FC United Zürich.



Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2010/2011. -- 24. Runde: Einsiedeln - Wiedikon 4:1 (2:1).

Rappenmöösli. -- 150 Zuschauer. -- SR Tanja Citherlet . -- Tore: 4. Rade Petkovic (Urs Kälin) 1:0. 19. Codoni 1:1. 45. Rade Petkovic 2:1. 49. Eigentor Wiedikon 3:1. 77. Kurt Marty 4:1.

Einsiedeln (4-4-2) Andy Roth, Philipp Bachmann, Lars Schnidrig, Stefan Ruhstaller, Urs Kälin, Kurt Marty (83. Manuel Petrig), Roberto Dominguez, Christian Ochsner, Yves Auf der Maur (87. Patrick Studer), José Dominguez (73. Jan-Erik Schnidrig), Rade Petkovic

Bemerkungen: FCE ohne Sven Huber (gesperrt), Manuel Schönbächler (krank) und Pascal Beier (verletzt). Verwarnung: Roberto Dominguez (Foul). Cornerverhältnis: 5:6 für Wiedikon