FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Affoltern a/A
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 3. Runde
Datum: Samstag, 3, September 2011, 18.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Logo: Einsiedler Bier

Zweite Niederlage im dritten Spiel (Heimspiel)

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln verliert zu Hause gegen den FC Affoltern am Albis mit 3 zu 1 Toren. Es ist dies bereits die zweite Niederlage im dritten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison


Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
 
Bachmann kann den ersten Treffer noch verhindern
Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Bachmann, diesmal offensiv, zieht kräftig ab
Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Beier zu spät gegen den Gästegoalie
Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Beier gelingt der Ehrentreffer per Hinterkopf.
Fotos: Josef Holdener.
mbi) Man kennt sie kaum noch, die erste Mannschaft des FC Einsiedeln. Man hat den Eindruck, dass sei eine komplett neue Mannschaft, die sich erst noch finden muss. Dabei besteht das Kader fast aus denselben Spielern. Vergangene Saison spielte man lange an der Spitze um den Aufstieg in die zweite Liga Interregional und jetzt steht man mit einem Sieg und zwei Niederlagen da, mit drei Punkten an drittletzter Stelle. Der FC Affoltern am Albis kam mit null Punkten und null erzielten Toren nach Einsiedeln. Aber man merkte den Affoltern an, dass sie mehr wollten. Unsere Mannschaft engagierte sich und bemühte sich, das Spiel zu dominieren, doch die Leidenschaft (das „Feuer“) fehlte.

Es wurden wieder zu viele Zweikämpfe verloren und es wurden zu viele Ballverluste erzielt, durch Fehlzuspiele. In den ersten 10 Minuten hatten die Einsiedler zwei hochkarätige Torchancen. Doch es kam schlussendlich ganz anders. Der erste nennenswerte Angriff der Affolterer in der 15. Minute schlossen sie mit einem herrlichen Weitschuss zur 1:0 Führung ab. In der 29. Minute kam es noch dicker. Die Einsiedler Verteidigung brachte den Ball nicht weg und aus dem Durcheinander gingen der FC Affoltern sogar 2:0 Führung.

Die Einsiedler versuchten zu reagieren. Die Bemühungen wurden mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause (45. Minute) zum 1:2 belohnt. Torschütze war Pascal Beier per Kopf auf einen Freistoss von Roberto Dominguez. Nach der Pause hofften die Einsiedler Zuschauer auf eine Reaktion der Einsiedler Spieler, welche den Ausgleich und eventuell sogar den Sieg möglich machen würde. Die Einsiedler bemühten sich, sofort das Diktat zu ergreifen, doch ihre Bemühungen wurden in der 54. Minuten zu Nichte gemacht. Nach einem Eckball der Affolterer war die Verteidigung wieder nicht Herr der Lage und Affoltern konnten die Führung auf 3:1 erhöhen. Weitere Tore vielen an diesem Abend keine, sodass der Gast aus Affoltern ihre ersten drei Punkte der Saison bei uns in Einsiedeln holten.

Neue Situation für die 1. Mannschaft des FCE

Während der vergangenen Saison ist die erste Mannschaft des FC Einsiedeln jeweils immer hervorragend in die Meisterschaft gestartet. Diese Saison resultieren bis jetzt zwei Niederlagen und ein Sieg und man steht mit drei Punkten auf dem drittletzten Platz. Es ist überhaupt noch nichts verloren. Die Saison ist noch jung und es folgen noch 23 Spiele, also genug Zeit um den schlechten Saisonstart zu korrigieren. Für die Verantwortlichen des FC Einsiedeln wie auch für die Spieler ist dies aber eine neue Situation. Für alle ist es das erste Mal, dass sie in einer solchen Situation stehen. In dieser Mannschaft steckt mehr, als das, was sie bis jetzt gezeigt haben. Die Mannschaft muss jedoch jetzt Charakter zeigen und zusammenstehen, um aus dieser „Mini-Krise“ herauszukommen.

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 3. Runde Einsiedeln – Affoltern am Albis 1:3 (1:2)

Rappenmöösli. -- 170 Zuschauer. -- SR: Ueli Roth. --  Tore 15. 0:1. 29. 0:2. 45. Pascal Beier 1:2.  54. 1:3.

Einsiedeln (4-4-2) Andreas Roth; Patrick Studer (60. Fabio Mauro), Sven Huber, Philipp Bachmann,  Urs Kälin; Manuel Schönbächler, Christian Ochsner (72. Sandro Kälin), Roberto Domiguez, Manuel Petrig; Pascal Beier, Jan-Erik Schnidrig (60. Rade Petkovic).

Bemerkungen: FCE ohne Yves Auf der Maur, Kurt Marty (beide verletzt) und José Dominquez (krank). Cornerverhältnis 11:6 für Einsiedeln

Vorschau Meisterschaftsspiel FC Einsiedeln - FC Affoltern am Albis am Samstag:

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln spielt am Samstag zu Hause gegen den FC Affoltern am Albis und die 2. Mannschaft am Sonntag ebenfalls zu Hause gegen den FC Buttikon

mbi) Am Samstag spielt die 1. Mannschaft ihr drittes Meisterschaftsspiel (Heimspiel) gegen den FC Affoltern am Albis. Das Spiel findet um 18.30 Uhr auf dem Rappenmöösli statt. Nach der Startniederlage gegen den FC Wollishofen zeigte die erste Mannschaft des FCE die richtige Reaktion und gewann am vergangenen Samstag verdient gegen den FC Urdorf mit 3:1 Toren. Für die erste Mannschaft geht es in diesem Spiel darum, den Aufwärtstrend zu bestätigen. Das Ziel muss es sein, gegen den FC Affoltern zu gewinnen. Der FC Affoltern dagegen startete in die neue Saison mit zwei Niederlagen und zwar verloren sie auswärts gegen FC Red-Star ZH mit 1:2  und am vergangen Samstag zu Hause gegen den FC Lachen-Altendorf mit 0:2, beides Aufsteiger aus der 3. Liga.

Die Einsiedler tun gut daran den FC Affoltern jedoch nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Saison gewann unsere 1. Mannschaft das Heimspiel gegen die Affoltern mit 5:1, allerdings im Auswärtsspiel dieses Frühjahr erreichten sie mit viel Glück ein Unentschieden (1:1).

Den Trainern Stefan Flühmann und Michael Kälin steht erstmals auch Fabio Mauro als Spieler zur Verfügung. Die Spielberechtigung ist diese Woche eingetroffen. Die Trainer werden es sicher wiederum verstehen, die Mannschaft auf dieses Spiel entsprechend einzustellen. Der FC Einsiedeln hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.

Trainingsspiel am Montag, 5. September 2011 gegen den FC Tuggen

Am Montag, 5. September 2011 um 20.00 Uhr auf dem Rappenmöösli absolviert die 1. Mannschaft noch ein Trainingsspiel gegen den FC Tuggen, 1. Liga. Es sicher interessant, unsere 1. Mannschaft in einem Spiel gegen einen erst Liga Club zu sehen. Zuschauer zu diesem Spiel sind herzlich willkommen.