Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Blue Stars Zürich  - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 23. Runde
Datum: Samstag, 26. Mai 2012, 16.30 Uhr
Ort: Hardhof, Zürich


Matchtelegramm
Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


Innert 48 Stunden zwei Spiele absolviert und zweimal verloren

Innert 48 Stunden absolvierte die erste Mannschaft zwei Meisterschaftsspiele. Beide Spiele verloren die Einsiedler. Allerdings waren die Leistungen der Einsiedler wesentlich besser als das Resultat vermuten lässt. Die Einsiedler kämpften unglücklich.

mbi)  Keine 48 Stunden nach der 1:5 Heimniederlage hatte die erste Mannschaft des FCE auswärts gegen den FC Blue Stars anzutreten. Als Einsiedler-Anhänger war man auf die Reaktion der Einsiedler gespannt. Und diese Reaktion war durchwegs positiv. Die Einsiedler ergriffen von Beginn weg die Initiative. Während den ersten 45 Minuten waren sie klar die bessere Mannschaft, sie beherrschten den Gegner und zeigten vor allem sehr schöne Spielzüge. Die Chancen für die Führung hatten sie gleich mehrmals „in den Füssen“. So in der 20. Minute als Kurt Marty auf Zuspiel von Yves Auf der Maur alleine Richtung des gegnerischen Torhüters ziehen konnte, doch der Blue Stars-Torhüter reagierte auf den Schuss von Kurt sehr gut und verhinderte die Führung der Einsiedler. In der 24. Minute prallte ein Kopfball von Philipp Bachmann an den Torpfosten, kullerte auf der Torlinie entlang wo ein Blue Stars-Verteidiger im letzten Moment den Ball wegschlagen konnte. Und wie heisst es so schön in der Fussballersprache „Wenn man die Tore nicht macht so erhält man sie“.

Dass dies nicht nur eine Floskel ist, mussten an diesem Nachmittag auch die Einsiedler erfahren. In der 40. gingen der FC Blue Stars, entgegen dem Spielverlauf, mit 1 zu 0 in Führung. Auf diesen Rückstand reagierten die Einsiedler vehement und bereits zwei Minuten später konnten sie den verdienten Ausgleich bejubeln. Ein Weitschuss von Christian Ochsner lenkte ein Blue Stars-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor ab. In der zweiten Halbzeit hatten die Einsiedler mehrere Chancen um sogar in Führung zu gehen, doch ging erneut der FC Blue Stars in Führung. In der 67. Minuten brachten die Einsiedler den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und der FC Blue Stars nützte diese Unsicherheit kaltblütig zur Führung aus. Die Einsiedler reagierten entsprechend auf den erneuten Rückstand und verstärkten erneut die Offensive, wodurch sie natürlich für Konter anfällig wurden. Die Einsiedler hatten dann auch noch einige Ausgleichschancen, doch mit einem klassischen Konter schloss der FC Blue Stars in der 89. Minute mit dem entscheidenden 3 zu 1 ab.

Fazit zu beiden Spielen

Die Einsiedler spielten unglücklich. Beide Niederlagen entsprechen nicht dem Können der Einsiedler Spieler. Den Einsiedler ist bei beiden Spielen anzurechnen, dass sie trotz Rückstand nie aufgaben und eine kämpferisch, gute Leistung gezeigt haben. Aber so ist der Sport, der Fussball. Am Ende zählt nur das Resultat. Die Einsiedler können in den restlichen vier Spielen zeigen, dass sie unter ihrem Wert geschlagen wurden.



Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 23. Runde: Blue Stars  – Einsiedeln 1 3:1 (1:1)

Hardhof, Zürich. -- 90 Zuschauer. -- SR: . -- Tore: 39. Mazzoleni 1:0.  42. Christian Ochsner 1:1. 67. Mosciaro 2:1. 89. Gunawardena 3:1

Einsiedeln (4-4-2) Michael Berger, Jan Kälin, Sven Huber, Stefan Ruhstaller, Dominique Blöchlinger, Philipp Bachmann, Yves Auf der Mauer (77. Beat Huber), Christian Ochsner (64. Sandro Kälin), Manuel Petrig, Kurt Marty, Jan-Erik Schnidrig (73. Pascal Beier)

Bemerkungen: FCE ohne Andy Roth, Manuel Schönbächler, Damir Karic, Patrick Studer (alle verletzt), José Dominquez (abwesend), Raphael Petrig, Urs Kälin (beide Militär). Verwarnung: Sven Huber (Reklamieren).