Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Dübendorf (2. Liga) - FC Einsiedeln
Runde: Regional Cup 2011/2012, 3. Runde -- Schweizer Cup 2013/2014, 3. Vorrunde
Datum: Mittwoch, 5. November 2011, 20 Uhr
Ort: Zelgli, Dübendorf
 
 

Vorschau
Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln


FC Einsiedeln gewinnt spannenden Cup-Krimi in Dübendorf

 

In einem intensiven Cup Match gewinnt der FCE im Elfmeterschiessen mit 6:4 Toren gegen den FC Dübendorf. Nach 90 Minuten stand es 2:2!

 

mbi) Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel vom vergangenen Sonntag gegen United stellte das Trainerduo Flühmann/Kälin auf nicht weniger als sieben  Positionen um. Einzig Torwart Roth, Bachmann, Jan Kälin und Sandro Kälin figurierten erneut in der Startelf. „Wir verfügen über ein breites und gutes Kader und ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der 2. Liga Gruppe 1 ist eine grosse Herausforderung. Die Jungs die spielten haben sich diesen Einsatz verdient und sie können zeigen wie ihr Formstand ist.“ Und man kann sagen, der „zweite Anzug“ hat, mit Ausnahme der ersten 2o Minuten ihre Aufgabe gut gemacht.

 

Trotz der personellen Veränderung gab es Parallelen zum United Spiel. Wie schon am vergangen Sonntag gerieten die Klosterdörfler nach zwei schnellen Toren in der siebten Minute und in der 20 Minute früh mit 2-0 in Rückstand. Die Abstimmung in der neuformierten FCE 4-er-Kette stimmte noch nicht und dies nutzten die technisch versierten und sehr agilen Offensivspieler des FC Dübendorf eiskalt aus. Die ersten zwei Torschüsse führten zu Treffern. Zweimal war Roth im Einsiedler Tor chancenlos. Zudem verzeichnete das Einsiedler Mittelfeld einige Ballverluste, was immer wieder zu gefährlichen Angriffen des Gegner führte, die jedoch zu keinen weiteren Toren führten. Der FCE konnte in den ersten 45 Minuten nur wenige offensive Aktzente setzen. Ein Weitschuss Fabio Mauro’s und ein gefährlicher Flankenball von Manuel Schönbächler, welcher Marty knapp verfehlte waren die magere Ausbeute.


Wieder die zweite Hälfte stärker


Die zweite Parallele: Der FC Einsiedeln zeigte in der 2. Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Man stand näher bei Gegner gewann die Zweikämpfe und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Zudem konnte der Anschlusstreffer vom lauffreudigen Beier auf Pass von Schönbächler bereits in der 48. Minute erzielt werden. Dieser Treffer gab dem Team von Flühmann/Kälin Aufwind und Einsiedeln nahm Spiel in die Hand und die Toraktionen häuften sich. In der 51. Minute konnte Jan Kälin einen von der Mauer abgeprallten Dominguez-Freistoss aufs Tor bringen und verpasste das Ziel knapp. In der 66. Minute stürmte der auffällige Jose Dominguez unaufhaltsam in den Strafraum und flankte auf den zweiten Pfosten wo ein Dübendorfer Verteidiger den Ball mit der Hand vor dem Einschussbereiten Beier befreite. Den fälligen Elfmeter versenkte Bachmann sicher. Nach dem 2-2 wurde es zum offenen Schlagabtausch. Ein intensives Hin und Her und Chancen auf beiden Seiten. Ab der 79. min musste der FCE mit einem Mann weniger agieren. Fabio musste mit der Ampelkarte vom Platz. Dennoch kam keine Gefahr mehr vor dem Einsiedler Tor auf und das Elfmeterschiessen musste entscheiden. Dort konnte Roth gleich den ersten Schuss parieren und der vierte Schuss verfehlte das Tor. Die Einsiedler hatten in Bachmann, Roberto Dominguez, Schönbächler und Schnidrig sichere Schützen und gewannen das Elferschiessen mit 4:2!



Matchtelegramm

Regional Cup 2011/2012, 3. Runde: FC Dübendorf (2. Liga) – Einsiedeln 4:6 n.P. (2:0, 2:2)

Zelgli, Dübendorf -- 100 Zuschauer.—SR Bruno Rüegsegger – Tore: 7. Simzakis 1:0. 20. Simzakis 2:0. 48. Pascal Beier 2:1. 66. Philipp Bachmann (Handpenalty) 2:2. Penaltyschiessen: Erfolgreiche Einsiedler Schützen: Philipp Bachmann, Roberto Dominguez, Manuel Schönbächler, Jan-Erik Schnidrig.

 

Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Fabio Mauro, Sven Huber, Raphael Petrig, Jan Kälin; Manuel Schönbächler, Sandro Kälin (55. R. Dominguez), Philipp Bachmann, Kurt Marti (55. Jan-Erik Schnidrig);  Pascal Beier, J. Dominguez (80. Christian Frei).

 

Bemerkungen: Ersatztorhüter: Robert Ruoss. Platzverweis: 79. Fabio Mauro (Foul, 2. Verwarnung) Verwarnungen: 24.  Raphael Petrig (Foul), 32. Fabio Mauro (Foul), -- Cornerverhältnis: 3:2 für Dübendorf.


Vorschau Saison 2011/2012, Cupspiel FC Dübendorf - FC Einsiedeln

Am Mittwoch, 2. November gegen den FC Dübendorf im Cup


mbi) Bereits am Mittwoch, 2. November hat die erste Mannschaft des FCE ein weiteres Pflichtspiel zu absolvieren. In der dritten Cup-Runde treffen sie dabei auswärts auf den FC Dübendorf.

Der FC Dübendorf spielt ebenfalls in der regionalen zweiten Liga, jedoch in der Gruppe 1. Zurzeit belegen sie in dieser Gruppe den ersten Rang. Die Einsiedler haben es auch in dieser Partie mit einem Spitzenteam der zweiten Liga zu tun. Das Spiel findet um 2. November um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Zelgli statt. Auch in diesem Spiel hofft unser „Eins“ auf zahlreiche Unterstützung durch Einsiedler Fans.