Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Horgen  - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 25. Runde
Datum: Samstag, 9. Juni 2012, 17 Uhr
Ort: Waldegg, Horgen


Vorschau
Matchtelegramm
Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln

Endlich wieder ein Sieg

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln gewann am vergangenen Samstag auswärts gegen den FC Horgen mit 2:1 Toren. Es war ein glücklicher Sieg. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

mbi) Nach fünf verlorenen Meisterschaftsspielen wollte die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln endlich wieder einmal ein positives Resultat erreichen. Die Mannschaft ging deshalb auch entsprechend motiviert in die Partie. Doch schien während der ersten Spielhälfte alle guten Vorsätze vergessen worden zu sein. Obwohl während den ersten 45 Minuten zwei Tore fielen, war es ein Spiel auf bescheidenem Zweit-Liga-Niveau. Die Einsiedler machten den Fehler, sich dem Spielniveau der Horgener anzupassen.

Führung durch den FC Horgen

Bereits in der 10. Minute ging der FC Horgen mit 1 zu 0 in Führung. Ein ungenügender Rückpass erlief sich ein Horgener-Spieler. Er konnte alleine auf das Einsiedler Tor ziehen. Mit einem Lobball bezwang er den aus dem Tor eilenden Einsiedler-Torhüter Robin Nützel geschickt. Nach 15 Minuten der zweite Tiefschlag für den FCE. Urs Kälin musste, verletzt, Stefan Ruhstaller platz machen. Kurz vor der Pause dennoch der Ausgleichstreffer für den FC Einsiedeln. Jan-Erik Schnidrig setzte einem ungenügenden Rückpass der Horgener nach, der Horgener-Torhüter wollte die Situation mit einem Befreiungsball bereinigen, dabei schoss er jedoch Jan-Erik an, welcher schlussendlich den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Die zweite Halbzeit bot etwas besseren Fussball. Vor allem die Einsiedler steigerten sich gegenüber der ersten Spielhälfte, doch Torchancen waren auf beiden Seiten selten. In der 47. Minuten hatten die Einsiedler grosses Glück, dass bei einem Horgener-Torschuss der Ball von der Torumrandung zurück in die Arme des Einsiedler-Torhüters sprang. In der 49. Minute hatten die Einsiedler zwei glänzende Torchancen, doch beide wurden vom Horgener-Torhüter zu nichte gemacht. In der 60. Minute konnte sich der junge Einsiedler-Torhüter Robin Nützel auszeichnen, er lenkte einen platzierten Freistossball der Horgener mit einer Glanzparade ins Out. Es lief bereits die Nachspielzeit. Die Zuschauer rechneten bereits mit einem Unentschieden. Die Einsiedler lancierten einen weiteren Angriff Richtung Horgener-Tor. Der Ball kam zu Yves Auf der Maur und dieser fackelte nicht mehr lange. Er bezwang den Horgener-Torhüter mit einem platzierten Weitschuss zur 2 zu 1 Führung für die Einsiedler. Kurz darauf war das Spiel zu ende. Die Einsiedler haben er Ziel erreicht, nach fünf sieglosen Partien ein positives Resultat zu erzielen. Es war allerdings ein sehr glücklicher Sieg, aber was soll’s, am Ende zählen schlussendlich die Punkte und der Sieg.

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 25. Runde: Horgen  – Einsiedeln 1 1:2 (1:1)

Waldegg, Horgen, 100 Zuschauer, Tore 10. 1:0. 38. Jan-Erik Schnidrig 1:1.  90. Yves Auf der Maur 1:2.

Horgen: Braschler, Korrodi, Frick, Russo (ab 75 Min. Reci), Aldemir, Silva, Papaleo (ab 78 Min. Härter), Zimmermann, Gojani, Fivian, Coduti (ab 81 Min. Terzic)

Einsiedeln (4-4-2) Robin Nützel; Sven Huber, Dominik Blöchlinger, Beat Huber, Urs Kälin (15. Stefan Ruhstaller); Yves Auf der Maur, Kurt Marty, Christian Ochsner, Pascal Beier (73. Manuel Petrig); Jan-Erik Schnidrig, José Dominquez (79. Rade Petkovic).

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Andy Roth, Damir Karic, Manuel Schönbächler, Philipp Bachmann, Patrick Studer (alle verletzt), Fabio Mauro (Ausland), Raphael Petrig (Militär), ET Michael Berger. Verwarnung: Dominik Blöchlinger ( Reklamieren). Cornerverhältnis: 7:6 für FC Einsiedeln.



Vorschau Meisterschaftsspiel 2. Liga Horgen - Einsiedeln 1

Am Samstag auswärts gegen den FC Horgen

Im zweitletzten Meisterschaftsspiel der Saison 2011/12 trifft die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln auswärts auf den FC Horgen. Nach den fünf verlorenen Meisterschaftsspielen braucht die 1. Mannschaft wieder einmal ein positives Resultat.


mbi) Die letzten fünf Spiele hat die 1. Mannschaft des FCE alle verloren. Doch die Resultate täuschen. Die Niederlagen waren zum Teil sehr unglücklich und entsprachen nicht den gezeigten Leistungen. Deshalb wäre es für die Moral der Mannschaft wichtig, wieder einmal ein positives Resultat zu erzielen.

Dazu hat die 1. Mannschaft am nächsten Samstag die erste Möglichkeit. Sie treffen auswärts auf den FC Horgen. Der FC Horgen belegt zurzeit mit 23 Punkten den 11. Tabellenrang. In den Spielen der Rückrunde haben die Horgener drei Unentschieden erreicht, sämtliche übrigen Spiele gingen verloren. Mit einer konzentrierten Leistung und einer tadellosen Einstellung, sollte für die Einsiedler ein positives Resultat möglich sein.

Das Spiel findet am Samstag, 9. Juni um 17.00 Uhr auf der Sportanlage Waldegg in Horgen statt. Die Einsiedler hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch ihre treuen Anhänger.