FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Horgen
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 12. Runde
Datum: Samstag, 5. November 2011, 16.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Logo: Einsiedler Bier


Letztes Heimspiel des Jahres 2011 mit 2:0 gegen den FC Horgen verloren

Die erste Mannschaft des FC Einsiedeln verliert am Samstag gegen den FC Horgen das letzte Heimspiel des Jahres 2011 mit 2 zu 0. Es war eine schwache 2. Liga-Partie auf tiefem Niveau.


mbi) Der FCE hatte sich einiges vorgenommen, aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Spielen durften die Zuschauer auch einiges Erwarten. In den vergangenen Spielen spielte die Mannschaft des FCE mit Leidenschaft und Engagement, am Samstag hatte man jedoch den Eindruck, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht. Die 1. Mannschaft wollte zwar die das letzte Heimspiel des Jahres mit einem Sieg beenden, doch bereits nach 4 Minuten lagen sie mit 1 zu 0 im Rückstand. Der Einsiedler Torhüter lies einen Freistossball abprallen, direkt vor die Füsse eines Horgener-Spielers. Dieser brauchte den Ball nur noch ins Tor einzuschieben. Die Einsiedler reagierten auf diesen frühen Rückstand und versuchten möglichst rasch den Ausgleich zu erzielen. Dabei kamen sie in der ersten Spielhälfte auch zu einigen Ausgleichschancen. So traf in der 21. Minute Sven Huber nur den Pfosten. In der gleichen Spielminute strich ein Weitschuss von Manuel Schönbächler knapp über das Horgener Tor. In der 31. Minute konnte der Horgener Torhüter einen weiteren Ball noch mit den Fingerspitzen übers Tor lenken und in der 32. Minute setzte Manuel Schönbächler einen direkt auf das Tor gezogenen Eckball an den hinteren Pfosten. Zur Pause stand es jedoch trotzdem 1 zu 0 für Horgen.

Zweite Spielhälfte enttäuschend

Aufgrund der gesteigerten Leistung gegen ende der ersten Spielhälfte, hofften die Zuschauer, dass der FCE ein weiteres Mal das Spiel in der zweiten Spielhälfte noch wenden könnte. Leider wurden sie enttäuscht. Der FCE bemühte sich zwar das Spiel zu bestimmen, doch fehlte an diesem Samstagnachmittag einiges. Der Wille war sicher vorhanden, doch von der Leidenschaft, die in einem Fussballspiel so wichtig ist, war  nichts zu spüren. Die Bemühungen der Einsiedler wurden in der 52. Minuten sogar mit dem 2 zu 0 der Horgener noch weiter gedämpft. Die beiden Trainer Stefan Flühmann und Michael Kälin versuchten mit dem einwechseln von zwei Stürmern in der 56. Minute, offensiv neue Impulse zu setzen, doch auch diese Massnahme zeigte an diesem Samstag keine Wirkung. So verlor der FCE sein letztes Heimspiel dieses Jahres mit 2 zu 0.

Fazit zum Spiel

Der FCE zeigte an diesem Samstag eine enttäuschende Leistung. Auch die Leistung des FC Horgen war auf bescheidenem Niveau. Die Zuschauer sahen ein 2. Liga Spiel auf schwachem Niveau. Der FC Horgen war an diesem Samstag die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften. Die Einsiedler sind zu mehr fähig, als das, was sie an diesem Tag gezeigt haben. Von daher gilt es, dieses Spiel abzuhacken und nach vorne zu schauen. Dazu werden die Einsiedler bereits am nächsten Sonntag Gelegenheit haben. Sie werden zum Abschluss der Vorrunde auswärts auf den FC Unterstrasse treffen.

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 12. Runde: Einsiedeln – Horgen 0:2 (0:1)

Rappenmöösli. -- 300 Zuschauer. -- SR: Ueli Roth. -- Tore:  4. 0:1. 51. 0:2.
 
Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Patrick Studer, Sven Huber, Stefan Ruhstaller, Jan Kälin (56. Pascal Beier); Manuel Schönbächler (72. Manuel Petrig),  Philipp Bachmann, Roberto Dominquez, Urs Kälin; Christian Ochsner, José Dominguez (56. Radé Petkovic).

Bemerkungen: FCE ohne Yves Auf der Maur (gesperrt). Ersatztorhüter Robert Ruoss. Verwarnungen gegen Philipp Bachmann, José Dominguez, Patrick Studer und drei Verwarnungen gegen Horgen. Cornerverhältnis 9:2 für FC Einsiedeln.


Vorschau Meisterschaftsspiel FC Einsiedeln - FC Horgen am Samstag, 5.11.2011:



Erste Mannschaft am Samstag gegen den FC Horgen
 

Die erste Mannschaft spielt am Samstag das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den FC Horgen.

mbi) Am Samstag empfängt die erste Mannschaft des FC Einsiedeln den FC Horgen zum letzten Heimspiel im Jahr 2011. Der FC Horgen belegt zurzeit mit 17 Punkten den 7. Rang. Die Einsiedler mit 19 Punkten belegen den 4. Rang. Obwohl die Einsiedler das Meisterschaftsspiel vom vergangenen Sonntag gegen den FC United Zürich verloren, zeigten sie dabei ein gutes Spiel. Für die Einsiedler geht es in diesem Spiel deshalb darum, die guten Leistungen der vergangenen Spiele zu bestätigen und das letzte Heimspiel im Jahr 2011 mit einem positiven Resultat zu beenden.

Das gleiche wollen auch die Horgener. Sie werden den Einsiedlern sicher keine Geschenke machen. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie während der vergangenen Spiele, sollte die erste Mannschaft aber das positive Ergebnis erreichen. Die erste Mannschaft würde sich freuen, wenn zum letzten Heimspiel in diesem Jahr möglichst viele Anhänger auf's Rappenmöösli kämen. Das Spiel findet am Samstag um 16.30 Uhr statt.