FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012  
Hauptsponsor FCE
 
Spiel: FC Einsiedeln - FC Lachen/Altendorf
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- Nachtragsspiel aus der 19. Runde
Datum: Dienstag, 29. Mai 2012, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln 
 
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm

 
Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
 
Einsiedler Bier


Drittes Spiel innert 6 Tagen, dritte Niederlage
 
Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln absolvierte innert 6 Tagen das dritte Meisterschaftsspiel. Leider musste sie auch die dritte Niederlage hinnehmen. Am Dientag-Abend verlor die 1. Mannschaft des FCE zu Hause gegen den FC Lachen/Altendorf mit 1:2 Toren.
 

mbi) Drei Spiele innert 6 Tagen zu absolvieren ist für Amateure ein happiges Programm. Mancher Profi würde sich sogar weigern, ein solches Spielprogramm zu akzeptieren. Doch von Amateuren erwartet man, dass sie zu solchen Leistungen fähig sind. Dienstag-Abend fand auf dem Rappenmöösli das Nachtragsspiel zwischen dem FCE und dem FC Lachen/Altendorf statt. Während den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen ohne grosse Torchancen. So war das 0 zu 0 zur Halbzeit das logische Resultat. Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Einsiedler spielten engagiert und man merkte der Mannschaft an, dass sie an diesem Abend unbedingt ein positives Resultat erreichen wollten. Ihre Bemühungen wurden jedoch, einmal mehr, nicht belohnt. In der 68. Minute ging der FC Lachen/Altendorf entgegen dem Spielverlauf mit einem Freistosstor in Führung. Die Einsiedler reagierten auf diesen Rückstand und setzten die Märchler unter Druck. In der 80. Minute wurden sie dafür belohnt. Pascal Beier erzielte nach einem sehenswerten Angriff den Ausgleichstreffer. Aber bereits vier Minuten später ging der FC Lachen/Altendorf erneut mit 2 zu 1 in Führung, was zugleich das Schlussergebnis bedeutete.

Drei Niederlagen innert 6 Tagen sind keine günstige Bilanz. Der Mannschaft kann aber kein Vorwurf gemacht werden. Sie bemüht sich, zurzeit jedoch scheinen die „Batterien leer“ zu sein. Die Mannschaft  kann und sie ist sicher auch zu mehr fähig. Es geht nun darum, die restlichen drei Spiele mit letztem Einsatz zu absolvieren und doch noch positive Resultate zu erzielen. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am nächsten Sonntag.

 
 
 Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 21. Runde (Nachtragsspiel) FC Einsiedeln – FC Lachen/Altendorf 1:2 (0:0)

Rappenmöösli, Einsiedeln 200 Zuschauer, Tore 0:1 FC Lachen/Altendorf, 80. Minute 1:1 Pascal Beier, 84. Minute 1:2 FC Lachen/Altendorf

Einsiedeln (4-4-2) Michael Berger, Jan Kälin, Stefan Ruhstaller (64. Jan-Erik Schnidrig), Sven Huber, Dominique Blöchlinger, Philipp Bachmann, Yves Auf der Maur (71. Rade Petkovic), Beat Huber (60. Minute Pascal Beier), Sandro Kälin, Manuel Petrig, Kurt Marty

Bemerkungen: FCE ohne Andy Roth, Patrick Studer, Damir Karic, Christian Ochsner (alle verletzt), Urs Kälin, Raphael Petrig (beide Militär), Fabio Mauro (Ausland), José Dominquez (abwesend), ET Robin Nützel, Cornerverhältnis 10 zu 2 für Einsiedeln


Vorschau Meisterschaftsspiel FC Einsiedeln - FC Lachen/Altendorf

Zweiter Versuch der 1. Mannschaft des FC Einsiedeln das Derby gegen den FC Lachen/Altendorf

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln unternimmt den zweiten Versuch das Schwyzer-Derby gegen den FC Lachen/Altendorf auszutragen. Das Nachtragsspiel findet am Dientag-Abend, 29. Mai,  um 20.00 Uhr auf dem Rappenmöösli statt.

mbi) Das Sportereignis gegen den FC Lachen/Altendorf hätte eigentlich am Samstag 12. Mai stattgefunden. Aufgrund der schlechten Witterung und des unbespielbaren Terrains musste jedoch das Spiel verschoben werden. Am nächsten Dienstag-Abend erfolgt nun der zweite Versuch, erstmals seit der Saison 2003/04 wieder ein Derby gegen den FC Lachen/Altendorf auf dem Rappenmöösli auszutragen.

Der FC Lachen/Altendorf ist vergangene Saison aus der dritten Liga in die zweite regionale Liga aufgestiegen. Trainer der Märchler war damals Daniel Tellenbach und bekanntlich wird Daniel Tellenbach nächste Saison Trainer des FC Einsiedeln werden. Bei diesem Derby spielt dies allerdings keine Rolle, denn sowohl die Märchler wie auch die Einsiedler wollen dieses Spiel gewinnen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans die Einsiedler bei diesem Derby unterstützen würden. Das Spiel findet am Dienstag um 20.00 Uhr auf dem Rappenmöösli statt.

Bevor jedoch die 1. Mannschaft gegen die Märchler anzutreten haben, haben sie am Samstag, 26. Mai noch das Meisterschaftsspiel gegen den FC Blue Stars zu bestreiten. Dieses Spiel findet um 16.00 Uhr auf der Sportanlage Hardhof in Zürich statt.