FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Schwamendingen
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 17. Runde
Datum: Donnerstag, 24. Mai 2012, 20 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm
- Vorschau

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Logo: Einsiedler Bier

Niederlage im Nachtragsspiel gegen den FC Schwamendingen

mbi) Dieses Spiel müssen die Einsiedler möglichst rasch vergessen, denn eine 1:5 Niederlage gab es zu Hause schon lange nicht mehr. Das Spiel war keine 7 Minuten alt und die Einsiedler lagen bereits mit zwei Toren im Rückstand. In der zweiten Minute erfolgte der erste Angriff von Schwamendingen, welcher sie mit dem ersten Treffer abschlossen. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als in der 7. Minute der zweite Angriff der Schwamendinger, der zweite Weitschuss aufs Einsiedler-Tor und es bereits 2:0 für Schwamendingen stand. Die Einsiedler reagierten auf diese beiden Treffer und versuchten möglichst rasch den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 27. Minute wurde ihren Bemühungen belohnt. Stefan Ruhstaller erzielte das 1:2 per Kopf auf einen Freistoss von Christian Ochsner. Nach der Pause versuchten die Einsiedler vehement den Ausgleich zu erzielen. In der 52. Minuten kam die Ausgleichschance mittels eines Penaltys, doch wurde diese Möglichkeit von den Einsiedlern nicht genutzt.

Der Rest des Spiels ist rasch erzählt. Die Einsiedler versuchten den Ausgleich zu erzielen, lockerten dadurch die Verteidigung und verstärkten den Angriff. Dadurch wurden sie anfällig auf Konter und genau diese Konter nutzten die Schwamendinger an diesen Abend optimal. Sie erhöhten das Resultat durch drei weitere Tore auf 5:1. Die Einsiedler wurden an diesem Abend klar unter ihrem Wert geschlagen. Aber es gibt Spiele, bei welchen nichts passt. Deshalb müssen solche Spiele möglichst rasch abgehackt werden.


Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 17. Runde (Nachtragsspiel) FC Einsiedeln – FC Schwamendingen 1:5 (1:2)

Rappenmöösli. -- 150 Zuschauer. -- SR . -- Tore: 2. Bonfardin 0:1, 6. Goncalves 0:2, 26. Stefan Ruhstaller 1:2, 70. Goncalves 1:3, 80. Bajra 1:4, 91. Ntsika 1:5.

Einsiedeln (4-4-2) Michael Berger, Jan Kälin (73. Minute José Dominquez), Sven Huber, Stefan Ruhstaller, Manuel Schönbächler, Beat Huber, Sandro Kälin, Kurt Marty, Christian Ochsner, Jan-Erik Schnidrig (73. Minute Christian Meier), Pascal Beier

Bemerkungen: FCE ohne Andy Roth, Patrick Studer, Philipp Bachmann, Damir Karic (alle verletzt) Urs Kälin, Raphael Petrig (beide Militär), Yves Auf der Maur, Dominique Blöchlinger (beide abwesend), Fabio Mauro (Ausland) 52. Minute Schwamendiger-Torhüter hält Penalty der Einsiedler getreten von Kurt Marty. Gelb-Rote Karte: 90. Sven Huber. Verwarnungen: Sandro Kälin und Kurt Marty (beide Foul).

Das Meisterschaftsspiel FCE1 - Schwamendingen vom 15.4. ist verschoben worden und findet neu am 24. Mai um 20 Uhr statt!

Vorschau Meisterschaftsspiel FC Einsiedeln - FC Schwamendingen vom Donnerstag 24.4.2012:


Erstmals zu Hause in diesem Jahr
 

Die erste Mannschaft spielt am Samstag das erste Heimspiel in diesem Jahr gegen den FC Schwamendingen.

mbi) Im ersten Heimspiel im Jahr 2012 empfängt die erste Mannschaft des FCE den FC Schwamendingen. Die erste Mannschaft des FCE ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Dabei bot die Mannschaft im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Affoltern am Albis eine starke Leistung. Aber auch dem FC Schwamendingen ist der Start in Rückrunde gut gelungen. Das erste Spiel verloren sie gegen den Spitzenreiter, FC Kilchberg-Rüschlikon, die beiden nachfolgenden Partien gewannen sie jedoch.

Der FCE belegt zurzeit den 5. Tabellenrang mit 27 Punkten. Der FC Schwamendingen hat nur zwei Punkte weniger auf seinem Konto und belegt den 8. Rang. Eine interessante Ausgangslage, welche ein attraktives Fussballspiel verspricht. Die Einsiedler hoffen beim ersten Auftritt auf dem heimischen Rasen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung durch die Einsiedler Fans.