FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012  
Hauptsponsor FCE
 
Spiel: FC Einsiedeln - FC United Zürich
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 24. Runde
Datum: Sonntag, 3. Juni 2012, 15.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln 
 
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm

 
Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
 
Einsiedler Bier

Unverdiente, unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

Die erste Mannschaft des FC Einsiedeln verlor am Sonntag unverdient, beziehungsweise unglücklich gegen den Spitzenreiter FC United Zürich mit 1:2 Toren. Die Einsiedler waren über die gesamte Spielzeit die bessere, aktivere Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen über weite Zeit. Doch am Schluss gingen sie einmal mehr als Verlierer vom Platz.
 

mbi) Das Anspiel fand bei trockenen Verhältnissen statt, doch nach 30 Minuten begann es ergiebig zu regnen. Je länger das Spiel dauerte, umso schwieriger wurde deshalb das Terrain. Am Schluss präsentierte sich das Spielfeld sehr tief und mit Wasserpfützen bedeckt. Trotz dieser schwierigen äusseren Bedingungen zeigten die Einsiedler eine kampfstarke, gute Partie. Sie zeigten überhaupt keinen Respekt vor dem Aufstiegsaspiranten Nr. 1. Die Einsiedler bestimmten über längere Zeit sogar die Gangart und brachten die Zürcher arg in Bedrängnis. Doch am Schluss standen sie wieder mit einer Niederlage und ohne Punkte da.

In der 26. Minute ging der FC United Zürich mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten Einwurf stand ein United-Spieler völlig alleine im Einsiedler-Strafraum und konnte die Torecke aussuchen. Aber bereits eine Minute später glichen die Einsiedler aus. Rade Petkovic schloss ein herrliches Zuspiel von Kurt Marty mit einem wunderbaren Tor ab. Eine weitere, grosse Chance bot sich in der 33. Minute Yves Auf der Maur, doch wurde sein Abschlussversuch von einem Züricher-Verteidiger abgewehrt.

Auf dem tiefen, durchnässten Boden war es schwierig attraktiven Fussballsport zu bieten, doch die Einsiedler zeigten ihre Kampfesstärke. Ein übers andere mal drängten sie die Zürcher in die Defensive. Die Zürcher mussten dabei einige Male alles Glück der Welt in Anspruch nehmen, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Deshalb war die Führung der Züricher in der 70. Minute komplett gegen den Spielverlauf. Ein Zürcher wurde vom Einsiedler Torhüter im Strafraum von den Beinen geholt. Allerdings ging der Spielsituation, welche zum Penalty führte, eine klare Offsidposition der Zürcher voraus, welche von den Unparteiischen nicht geahndet wurde. Auf der anderen Seite taxierte der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Pascal Beier im Zürcher Strafraum als „Schwalbe“ statt mit einem Penalty für die Einsiedler.

Erstes Meisterschaftsspiel für Robin Nützel

Mit knapp 16 Jahren stand Robin Nützel, erstmals für die Einsiedler im Tor. Robin zeigte eine gute Torhüterleistung. Er ging unerschrocken in die Zweikämpfe und machte einen sicheren Eindruck. Robin Nützel hat bis heute sämtliche Juniorenabteilungen im FC Einsiedeln durchlaufen und ist sicher ein Versprechen für die Zukunft. Robin darf mit dem Einstand in der ersten Mannschaft zufrieden sein und wird sicher auch Chancen für weitere Einsätze erhalten.
 
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 24. Runde FC Einsiedeln – FC United Zürich 1:2 (1:1)

Rappenmöösli. -- 250 Zuschauer. SR Dario Marcantonio. -- Tore 20. 0:1.  21. Rade Petkovic 1:1. 70. Foulpenalty 1:2.

Einsiedeln (4-4-2) Robin Nützel; Dominique Blöchlinger, Philipp Bachmann (63. Minute Pascal Beier), Stefan Ruhstaller, Manuel Schönbächler (57. Jan Kälin); Manuel Petrig, Christian Ochsner, Yves Auf der Maur, Sandro Kälin (82. Jan-Erik Schnidrig); Kurt Marty, Rade Petkovic

Bemerkungen: Aufgrund der heftigen Regenfälle; schwer bespielbares Terrain. Einsiedeln ohne Andy Roth, Patrick Studer, Damir Karic (alle verletzt), Sven Huber (gesperrt), Fabio Mauro (Ausland), Urs Kälin, Raphael Petrig (beide 2. Mannschaft). Ersatztorhüter: Michael Berger. Cornerverhältnis: 6:9 für United Zürich. 





Vorschau Meisterschaftsspiel FC Einsiedeln - FC United Zürich

Am Sonntag gegen den FC United Zürich


mbi) Am nächsten Sonntag empfängt die 1. Mannschaft den FC United Zürich. Die Zürcher führen nach 23 Runden die Tabelle in der Gruppe zwei an. Sie sind auch der grosse Aufstiegsfavorit. Der Nichtaufstieg wäre für die Zürcher die grösste Enttäuschung. Favorit in diesem Spiel sind die Zürcher. Die Einsiedler sind Aussenseiter, sie können aber den Spielverderber sein. In diesem Spiel haben die Einsiedler nichts zu verlieren und können deshalb befreit aufspielen. Der FC Einsiedeln hofft dabei auf Unterstützung durch seine treuen Zuschauer. Das Spiel findet am Sonntag, 3. Juni um 15.30 Uhr auf dem Rappenmöösli statt.