Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Unterstrass - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 13. Runde
Datum: Sonntag, 13. November 2011, 10.15 Uhr
Ort: Steinkluppe, Türich


Matchvorschau
Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln

Ein 1:1 gegen Unterstrass zum Abschluss der Vorrunde

Die erste Mannschaft des FC Einsiedeln erreichte im letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde bzw. im letzten Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Unterstrass ein 1 zu 1. Ein Unentschieden, mit dem beiden Mannschaften leben können.
Foto: Spielszene Unterstrass - FC Einsiedeln

Foto: Spielszene Unterstrass - FC Einsiedeln Foto: Spielszene Unterstrass - FC Einsiedeln
Fotos: Meiri Bisig.
mbi) Was für ein Kontrast am Sonntagmorgen. Während in Einsiedeln ein wunderbarer Herbsttag bei Sonnenschein und blauem Himmel herrschte, versank Zürich im Nebel. Während in Einsiedeln am vergangenen Wochenende bei idealen äusseren Bedingungen auf dem Rasenplatz gespielt wurde, ist das Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen den FC Unterstrass auf dem Sportplatz Steinkluppe auf Kunstrasen ausgetragen worden.

Die Trainer Stefan Flühmann und Michael Kälin stellten, gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel, auf vier Positionen die Mannschaft um. An Stelle von Stefan Ruhstaller, Sven Huber, José Dominguez und Manuel Schönbächler spielten von Beginn weg, Raphael Petrig, Sandro Kälin, Rade Petkovic und Jan-Erik Schnidrig. Die Einsiedler zeigten zu Beginn des Spieles einige Mühe mit dem ungewohnten Terrain. Die Unterstrasser-Spieler hatten dabei einige spielerische Vorteile. Man merkte ihnen an, dass sie ihre Trainings und Heimspiele nur auf Kunstrassen austragen. Gegen ende der ersten Spielhälfte kamen die Einsiedler mit der ungewohnten Unterlage jedoch immer besser zu recht. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen, ohne gefährliche Torchancen. Es lief bereits die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, als die Einsiedler zu einer der wenigen Eckbälle kamen. Sandro Kälin spielte den Ball flach zurück auf Roberto Dominguez und dieser drosch den Ball aus gut 25 Meter wuchtig ins Unterstrasser-Tor.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte traten die Unterstrasser energischer auf. Sie suchten vehement den Ausgleich. Die offenere Spielhaltung der Unterstrasser eröffnete den Einsiedler Kontermöglichkeiten. In der 62. Minute war es dann allerdings geschehen. Die Einsiedler Verteidigung war einmal nicht Herr der Lage und der FC Unterstrass glich zum 1 zu 1 aus. In den letzten 30 Minuten entwickelte sich ein intensives, offenes Spiel beider Mannschaften und beide kamen dabei zu guten Abschlussmöglichkeiten, allerdings viel kein Tor mehr. So trennte man sich am Schluss mit einem gerechten 1 zu 1 unentschieden. Mit dem erkämpften Punkt können beiden Mannschaft gut leben.

Nach einem intensiven Jahr 2011 geht es nun in die verdiente Winterpause. Es tut allen gut, in den nächsten Tagen etwas kürzer zu treten und die „Batterien“ aufzuladen, bevor es anfangs Februar 2012 wieder losgeht.


Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 13. Runde: Unterstrass – Einsiedeln 1:1 (0:1)

Steinkluppe, Zürich. -- Zuschauer. -- SR: Hurni. -- Tore: 45. Roberto Dominguez 0:1. 65. Gigli 1:1.
 
Unterstrass. Bytyci; L Georgis, Fusco, Mulliqi, Delidimou, Adler, Mendes, Muhaxheri, M. Georgis, Bunjaku (46. Gigli), Roccuzzo (70. Hediger).

Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Patrick Studer, Raphael Petrig, Philipp Bachmann, Jan Kälin; Jan-Erik Schnidrig (57. Manuel Schönbächler), Sandro Kälin, Roberto Dominquez, Urs Kälin; Christian Ochsner (69. Kurt Marty), Rade Petkovic (82. José Dominguez).

Bemerkungen: Ersatztorhüter Robert Ruoss. Verwarnungen gegen Sven Huber (Reklamieren), Raphael Petrig (Foul) und Patrick Studer (Foul).  Cornerverhältnis 9 zu 3 für FC Unterstrass

Vorschau Saison 2011/2012, Meisterschaftsspiel FC Unterstrass - FC Einsiedeln vom 13.11.2011:

Letztes Spiel des Jahres auswärts


Die erste Mannschaft des FC Einsiedeln spielt ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr am Sonntag auswärts gegen den FC Unterstrass.

mbi) Am Sonntag spielt die erste Mannschaft des FC Einsiedeln das letzte Meisterschaftsspiel, in diesem Jahr, gegen den FC Unterstrass. Der FC Unterstrass wurde auf die laufende Saison hin neu in die „Einsiedler Gruppe“ eingeteilt. Deshalb ist er für die Einsiedler ein unbekannter Gegner. Der FC Unterstrass belegt nach 12 Runden, mit 12 Punkten, den 11. Rang. Nach der bescheidenen Leistung vom vergangenen Wochenende gegen den FC Horgen geht es beim FCE darum, sich zu rehabilitieren. Im Weiteren auch darum, das Jahr 2011 mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Mit einem Sieg würden die Einsiedler den Kontakt zum vorderen Mittelfeld aufrecht halten können. Die beiden Trainer Stefan Flühmann und Michael Kälin werden sicher die Mannschaft mit der richtigen taktischen Einstellung in das wichtige Spiel schicken. Das Spiel findet am Sonntag um 10.15 Uhr auf dem Sportplatz Steinkluppe in Zürich statt. Es wäre schön wenn auch ein paar Einsiedler Fans die Mannschaft tatkräftig unterstützen würden.