FC Einsiedeln 1 -- Saison 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 1. Runde
Datum: Sonntag, 21. August 2011, 15.30 Uhr
Ort: Fussballplatz Rappenmöösli, Einsiedeln
 

- Matchballspender
- Matchprogramm
- Matchtelegramm

Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln
Logo: Einsiedler Bier

Missglückter Meisterschaftsstart

Die erste Mannschaft verliert ihr erstes Meisterschaftsspiel (Heimspiel) gegen den FC Wollishofen mit 1 zu 2. Das Spiel der Einsiedler war durch zu viele Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe geprägt.

Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Kurt Marty bring den Ball nicht am Torhüter vorbei
Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Pascal Beier schiesst den Anschlusstreffer
Foto: Spielszene FC Einsiedeln - FC Wollishofen
Pascal Beier mit dem Kopf – doch übers Tor
Fotos: Josef Holdener.
mbi) Die Einsiedler hatten sich viel vorgenommen. Sie wollten unbedingt, das erste Meisterschaftsspiel mit einem positiven Resultat gestalten. Die ersten 30 Minuten wurden dann auch von Einsiedlern dominiert. Bereits in der 2. Minute wurde Manuel Schönbächler im Strafraum von den Beinen geholt. Ein glasklarer Penalty, den der Schiedsrichter zur Überraschung Aller nicht gab. In der 27. Minuten gingen die Wollishofer entgegen dem Spielverlauf und unter gütiger Mithilfe der Einsiedler überraschend in Führung. Ein Fehlpass eines Einsiedler Spielers in der eigenen Spielhälfte ermöglichte den Wollishofer einen Konter. Der Wollishofer-Spieler musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Zu allem Unglück musste in der 40. Minute auch noch Kurt Marty verletzungsbedingt durch Rade Petkovic ersetzt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Einsiedler wiederum das Spielgeschehen zu bestimmen. Man merkte den Spielern an, dass sie möglichst rasch den Ausgleich erreichen wollten. Doch meistens kommt es anders, als man will. In der 57. Minute gingen die Wollishofer durch einen herrlichen Weitschuss 2 zu 0 in Führung. Die Einsiedler versuchten nun noch vehementer den Anschlusstreffer. Doch das Spiel der Einsiedler war geprägt von Fehlpässen oder zu vielen Ballverluste. In der 68. Minute erfolgt auf der Einsiedler Seite ein Doppelwechsel. Manuel Petrig und Pascal Beier ersetzten Patrick Studer und José Dominguez. Pascal Beier brachte dabei einigen neuen Schwung in den Einsiedler Angriff. Er war es dann auch, der in der 83. Minute den Einsiedler Anschlusstreffer erzielte. Obwohl in den letzten 10 Minuten noch einige sehr gute Torchancen durch die Einsiedler erarbeitet wurden blieb es schlussendlich beim 2 zu 1 für die Wollishofer. Fazit zum Spiel: Das Spiel gut begonnen, Pech, dass ein klarer Penalty zu Gunsten der Einsiedler nicht gegeben wurde, Pech, dass Kurt Marty bereits in der 40. verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zu viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Schlussendlich aber, ein klarer Fehlstart in die neue Meisterschaft, denn ein Sieg gegen Wollishofen hätte eigentlich möglich sein müssen.
 


Grafik Einsiedler Anzeiger
Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/2012. -- 1. Runde: Einsiedeln - Wollishofen 1:2 (0:1)

Rappenmöösli. -- 150 Zuschauer. -- SR Emrush Gjukaj. -- Tore: 26. Alija 0:1. 57. Oenen 0:2. 83. Pascal Beier 1:2.

Einsiedeln (4-4-2): Andreas Roth; Patrick Studer (68. Manuel Petrig), Sven Huber, Philipp Bachmann, Urs Kälin; Manuel Schönbächler,  Roberto Dominguez, Christian Ochsner, Sandro Kälin; Kurt Marty (40. Rade Petkovic), José Dominguez (68. Pascal Beier).

Bemerkungen: Erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2011/2012. FCE ohne Yves Auf der Maur (verletzt), Jan Kälin (abwesend) und Fabio Mauro (noch nicht spielberechtigt). Verwarnungen: 45. Roberto Dominguez (Reklamieren), 64. Philipp Bachmann (Foul) und zwei Verwarnungen gegen Wollishofen.