Spielbericht FC Einsiedeln 1 -- 2011/2012
Hauptsponsor FCE
Spiel: FC Zürich-Affoltern - FC Einsiedeln
Runde: Meisterschaft 2. Liga Regional 2011/2012 -- 18. Runde
Datum: Sonntag, 22. April 2012, 10.00 Uhr
Ort: Fronwald, Zürich-Affoltern


Matchvorschau
Matchtelegramm
Grafik: Maisgold-Shirt
Einsiedler Bier Einsiedeln

Unentschieden gegen den FC Zürich-Affoltern

Die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln erreichte in  Zürich ein 3:3 Unentschieden. Die Einsiedler bestimmten in der zweiten Hälfte das Geschehen, am Ende jedoch mussten sie froh sein, dass ein Unentschieden erreicht wurde.

Foto: Spielszene FC Einsiedeln
Foto: Spielszene FC Einsiedeln Foto: Spielszene FC Einsiedeln
Fotos: Meiri Bisig
mbi) Es war ein richtiger April-Tag, dieser Sonntag. Es gab alles, Regenschauer, Sonne und in Einsiedeln sogar Schneegestöber. Die 1. Mannschaft des FCE hatte ihr viertes Meisterschaftsspiel bzw. das vierte Auswärtsspiel der Rückrunde zu absolvieren. Sie waren Gast auf der Sportanlage Fronwald beim FC Zürich-Affoltern. Die 1. Spielhälfte war ereignisarm, abgesehen von der 1 zu 0 Führung der Gastgeber in der 12. Minute. Es dauerte bis zur 35 Minute, bis die Einsiedler den ersten gefährlichen Torabschluss hatten.

Zweite Spielhälfte mit mehr Schwung

Die zweite Spielhälfte war aus Einsiedler wesentlich besser. Von Beginn weg suchten die Einsiedler den Ausgleich. In der 59. Minute war es dann soweit. Beat Huber setzte sich auf der rechten Seite gegen den Zürcher-Verteidiger durch, spielte den Ball flach zu Kurt Marty und dieser leitete  im Strafraum den Ball zu Damir Karic weiter. Damir schloss diese schöne Spielkombination gekonnt mit dem Ausgleich ab. Dass die Einsiedler mit diesem Unentschieden nicht zufrieden waren, merkte man der Mannschaft an. Sie lancierten einen Angriff nach dem anderen Richtung Affolter-Tor. In der 75. Minute dann der verdiente Führungstreffer der Einsiedler durch Kurt Marty nach einer platzierten Flanke von Manuel Schnönbächler. Danach hatten die Einsiedler mehrere Chancen, dass Skore zu erhöhen, doch es kam anders, denn; wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie. Zur Überraschung aller erzielten die Züricher in der 78. Minute den Ausgleich. Es war zugleich der erste nennenswerte Torabschluss der Gastgeber. Damit noch nicht genug. Bei ihrem zweiten Torabschluss während der zweiten Spielhälfte ging Affoltern in der 87. Minute entgegen dem Spielverlauf sogar 3 zu 2 in Führung. Die Einsiedler reagierten auf diesen erneuten Rückstand heftig und suchten sofort noch den Ausgleich zu erzielen. Ihre kämpferische Einstellung wurde schlussendlich auch belohnt. Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Einsiedler zum letzten Freistoss der Partie kamen. Manuel Schönbächler schoss den Ball gefährlich in den Strafraum der Zürcher zu Philipp Bachmann der den Ball im gegnerischen Tor, zum Ausgleich, versenkte.

Fazit zum Spiel

Während dem die erste Spielhälfte aus Einsiedler Sicht ereignisarm war, bot die zweite Spielhälfte mehr. Die Einsiedler bestimmten in dieser zweiten Hälfte das Spielgeschehen im Wesentlichen mussten aber am Schluss froh sein, ein Unentschieden erreicht zu haben. Die Einsiedler gingen zweimal in Rückstand, zeigten dabei Charakter und glichen das Resultat dennoch aus. Nach fünf Pflichtspielen, (4 Meisterschafts- und einem Cupspiel) ist der FCE immer noch ungeschlagen.

Nachtragsspiel am Dienstag

Am Dienstag-Abend kommt es nun endlich zur Heimpremiere. Als Gast empfängt der FCE den fFC Schwamendingen. Das Spiel findet um 20.00 Uhr auf dem Rappenmöösli statt.


Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga Regional, Gruppe 2, Saison 2011/12, 18. Runde FC Zürich-Affoltern – FCE 1. Mannschaft 3:3 (1:0)

Sportanlage Fronwald, Zürich. -- 80 Zuschauer. -- SR: Ramzy Sahin. -- Tore 12. 1:0.  59. Damir Karic 1:1. 75. Kurt Marty 1:2.  78. 2:2.  87. 3:2. 90. Philipp Bachmann 3:3.

Einsiedeln (4-4-2) Michael Berger;
Jan Kälin, Philipp Bachmann, Sven Huber, Manuel Schönbächler; Beat Huber (85. Dominique Blöchlinger), Sandro Kälin, Christian Ochsner, Urs Kälin (46. Damir Karic); Kurt Marty, Pascal Beier (71. Jan-Erik Schnidrig).

Bemerkungen: FCE ohne Andy Roth, Stefan Ruhstaller, Patick Studer, Manuel Petrig (alle verletzt), Raphael Petrig (Militär), Fabio Mauro (Ausland), ET Robert Ruoss, Verwarnung gegen Philipp Bachmann (Foul): Cornerverhältnis 5:5
.

Vorschau Saison 2011/2012, Meisterschaftsspiel FC Zürich-Affoltern a/A - FC Einsiedeln vom 22.4.2012
 
FCE spielt in Zürich Affoltern

Nach dem dem die ersten Mannschaft des FCE vergangenes Wochenende gezwungenermassen eine Pause einlegen musste, absolviert sie am Sonntag das vierte Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Es ist zugleich das vierte Auswärtsspiel in Serie. Gegner ist der FC Zürich-Affoltern.

mbi) Am vergangenen Wochenende musste das erste Heimspiel der ersten Mannschaft aufgrund des unbespielbaren Terrains verschoben werden. Deshalb hat das „Eins“ des FCE zum vierten Mal in Serie zu einem Auswärtsspiel anzutreten. Gegner ist diesmal der FC Zürich-Affoltern. Die Zürcher belegen nach 16 Meisterschaftsspielen mit 7 Punkten den 13. Rang, beziehungsweise den zweitletzten Platz in der Tabelle und sind damit stark abstiegsgefährdet. Allerdings haben sie am vergangenen Wochenende überraschend in Lachen mit 4:2 Toren gewonnen.

Die Einsiedler tun gut daran, bei diesem Spiel nicht auf die Tabelle zu sehen und es wäre respektlos den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn der FCE mit einem positiven Resultat nach Hause zurückkehren möchte, so muss mit Respekt und voller Konzentration in dieses Spiel gegangen werden. Das Spiel findet am Sonntag um 10.00 Uhr auf der Sportanlage Fronwald in Zürich statt. Die Einsiedler hoffen einmal mehr auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans.

Nachtragsspiel gegen den FC Schwamendingen bereits Dienstag

Das am vergangenen Sonntag abgesagte Spiel gegen den FC Schwamendingen wird bereits am nächsten Dienstag, 24. April nachgeholt. Das Spiel findet um 20.00 Uhr auf dem Rappenmöösli statt. Dieses Spiel ist zugleich die Heimpremiere der 1. Mannschaft im Jahr 2012. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer.