Matchbericht FC Einsiedeln 1 – Wädenswil vom 27.9.97

FC Einsiedeln spielt 2:2 gegen Wädenswil

In letzter Sekunde...

Der FC Einsiedeln kommt weiterhin nicht voran. Insbesondere in Heimspielen tut sich die Mannschaft schwer. Nach einem 0:2 Rücktstand gegen ein starkes Wädenswil reichte es dank kämpferisch hervorragender Leistung wenigstens noch zum 2:2. Christian Ochsner schoss den Ausgleich in der 90. Minute.

Der Ausgleich war für den FCE sicher glücklich aber nicht unverdient. Die Mannschaft musste sich vorallem in der ersten Spielhälfte von Wädenswil deutlich dominieren lassen. Mehr als das 0:1 durch Lütenegger schaffte der Gast, jedoch nicht. Nach dem 0:2 in der 50. Minute schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch Toni Cosentino's Anschlusstreffer brachte den FCE wieder ins Spiel und zeigte die enormen konditionellen Vorteile der Einsiedler auf. Allerdings hätte der FCE auch in der 12. Minute in Führung gehen können, als der Schiedsrichter eine Tor von Cäsar Kälin aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannte.

Kurztelegramm

Meisterschaft 2. Liga 1997/98. 7. Runde: Einsiedeln - Wädenswil 2:2 (0:1).

Rappenmöösli. 220 Zuschauer. -- SR: Hans-Jörg Schuilthess. -- Tore: 45. 0:1. 50. 0:2. 74. Toni Cosentino 1:2. 90. Christian Ochsner 2:2.

Einsiedeln: Thomas Schmid; Sepp Holdener, Fredy Walker (C), Christian Ochsner, Remo Marty, Manfred Auf der Maur (79. Urs Lacher), Cäsar Kälin, Beat Zampatti (42. Fredy Ochsner), Marcel Zehnder, Daniel Bachmann, Toni Cosentino (85. Danilo Paterra).

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Erich Kälin, Edgar Zehnder (beide verletzt) und Marcel Schnidrig (gesperrt). Ersatztorhüter: Daniel Hensler. 12. Tor von Cäsar Kälin nicht annerkannt. 88. Lattenschuss Renmo Marty. Verwarnungen für den FCE: 51. Fredy Ochsner (Foul), 81. Toni Cosentino (Reklamieren). Matchballspender: Ochsner Car Reisen, Rest. Heidenbüehl, Langlaufski Müller, Königä-Bar.