Kurzbericht FC Einsiedeln 1 -- 1998/99
Sponsor FCE
1. Mannschaft
Spiel: Wettswil/Bonstetten - Einsiedeln 1
Runde: Meisterschaft, 10. Runde
Datum: 29. April 1999, 18:30
Ort: Im Moos, Wettswil
Zuschauer: 100
Matchtelegramm

Einsiedler Anzeiger
Einsiedeln

Der FC Einsiedeln schlägt den Tabellendritten Wettswil/Bonstetten:

Ein nicht erwarteter Erfolg!

kj. Ein stark aufspielender FC Einsiedeln holte sich drei nicht erwartet Punkte im Nachtragsspiel von Wettswil. 2:1 lautete das Endresultat zugunsten des FCE gegen Wettswil/Bonstetten. Es hätte aber gut und gerne ein weit höherer Sieg werden können. Dies notabene nachdem Einsiedeln bis zur 73. Spielminute mit 0:1 in Rückstand lag. Dabei hätte der FCE bereits in der ersten Halbzeit, in der die Mannschaft von Trainer Markus Petrig ein deutliches Chancenplus verzeichnete eigentlich alles klar machen können, ja müssen. Die zwei herrlich herausgespielten Treffer des FCE markierten Manfred Auf der Maur auf Flanke von Christian Ochsner mittels Kopfball in der 73. Minute und drei Minuten später Roman Schuler, der die gute Vorarbeit des Debütanten Christoph Oberholzer kaltblütig abschloss.

Das der FCE drei Punkte aus Wettswil mitnehmen könnte, erhoffte man sich insgeheim vielleicht. Die Art und Weise wie er diesen Optimistischen Wunsch erfüllte, war aber eine äusserts positive Überraschung. Mit Ausnahme der ersten Viertelstunde dominierte der Gast aus Einsiedeln, der im Gegensatz zu den Gastgebern über fast keine Spielpraxis verfügte, das Spiel deutlich. Mit teilweise herrlichen Spielzügen gelang es dem FCE den frühen Rückstand, der durch einen verwerteten Foulpenalty zustande kam (Pirmin Garaventa hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult),  schnell zu vergessen. Schade, dass sich aus einer vielzahl von teilweise hochkarätigen Chancen in der ersten Spielhälfte keine Tore ergaben. Die Dominaz Einsiedeln's und der phyische Einbruch von Wettswil/Bonstetten ermöglichten dem FCE jedoch doch noch schlussendlich die gerechte Resultatwende zu seinen Gunsten herbeizuführen.

Matchtelegramm

Meisterschaft 2. Liga. 1998/99. Nachtragsspiel aus der 10. Runde. Wettswil/Bonstetten - Einsiedeln 1:2 (1:0).

Sportplatz Im Moos, Wettswil. -- 100 Zuschauer. -- SR: Markus Höppli. -- Tore: 15. 1:0 (Foulpenalty). 73. Manfred Auf der Maur 1:1. 76. Roman Schuler 1:2.

Einsiedeln: Ismet Mujanovic; Roger Fegble, Marcel Schwerzmann (66. Urs Lacher), Edgar Zehnder, Pirmin Garaventa (74. Patrik Kündig),  Fredy  Walker (C), Christian Ochsner, Manfred Auf der Maur, Daniel Bachmann, Hidi Mujovic (66. Christoph Oberholzer), Roman Schuler.

Bemerkungen: Einsiedeln ohne Remo Marty (krank), Abaz Mujanovic (verletzt) und Fredy Ochsner (Militär) und erstmals mit Christoph Oberholzer. Verwarnungen: 61. Pirmin Garaventa (Foul). 87. Christian Ochsner (Spielverzögerung).
 
 
© by Fussballclub Einsiedeln 990429/kj Seitenanfang