Grafik: FCE Grümpi 2001 Signet
43. FCE-Grümpi

27. bis 29. Juni 2003

Steinel Areal, Einsiedeln
Patronat:

Zürich Versicherung
8840 Einsiedeln

 

Grafiik Sponsor

43. Einsiedler Fussball-Grümpi bei besten äusseren Bedingungen: 

Die Hitze als grösster Gegner!

Das über das Wochenende ausgetragene 43. Einsiedler Fussballgrümpi erfüllte die Erwartungen in jeder Beziehung. Hochstehender und fairer Plauschfussball auf dem Spielfeld. Daneben, vor und in der Festhalle Stimmung und Unterhaltung der Spitzenklasse. OK-Präsident Sepp Kälin konnte am Schluss von einem sehr gelungen Grümpi 2003 sprechen. Besonders erfreulich, das Grümpi ging ohne nennenswerte negative Zwischenfälle über die Bühne. 

kj. Zwar musste der FC Einsiedeln als Veranstalter gegenüber den Vorjahren einen kleinen Rückgang bei der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften hinnehmen, trotzdem konnte OK-Präsident Sepp Kälin (Gross) mit dem „Grümpi 2003“, dass erneut unter dem Patronat der „Zürich-Versicherung“ stattfand, zufrieden sein. Während dreier Tage, von Freitag bis zum Sonntag  kämpften fast 80 Mannschaften um die Titel des Dorfmeisters in sechs verschieden Kategorien. Dabei konnten zwei Mannschaften ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen.  Einerseits in der Kategorie der Senioren das Team „60er forever“, anderseits die Mannschaft „Holdeners Pyramidenpower“ bei der Mixed-Kategorie.

Als grösster Gegner der engagierten Teilnehmer erwies sich die Hitze, besonders gegen Ende des Turniers am Sonntag. Damit der Sandplatz nicht allzu sehr austrocknete und somit noch „staubiger“ wurde, musste die Feuerwehr Einsiedeln mit der öfteren Bewässerung des Spielfelds helfen. Positives hat sich der neu eingesetzte Sicherheitsdienst während den Nachtstunden bewirkt. Nach Meinung des OKP Sepp Kälin sogar „sehr positiv“. Die, im Vorjahr aufgetretenen, Sachbeschädigungen rund um das Festgelände blieben diesmal glücklicherweise aus.

Die Stimmung auf dem Steinel-Areal war während den drei Tagen ausgezeichnet. Einerseits trugen die zwar sehr hatr umkämpft, aber stets fair ausgetragenen Spiele zur ausgelassenen Stimmung dass seinige bei. Dann natürlich auch die Unterhaltungsbands und Dj’s in der Festhalle.  Bereits am Freitag, beim Gastspiel der Rubbernecks, war die Halle, sowie auch die begehrten, kühlen Aussenplätze  „proppenvoll“.  Das gleiche wiederholte sich am Samstag, als die Einheimischen „Shabby Goods“ aufspielten.
 

Äusserst spannende Finalspiele

Geprägt von einer grossen Ausgeglichenheit waren die Finalspiele in allen sechs Kategorien. Nur ein Final, derjenige der Damen endete mit einer Differenz von mehr als einem Tor. Bei den Piccolo den Kleinsten, musste sogar das Penaltyschiessen entscheiden, bei den Senioren brachte erst die Verlängerung die Entscheidung. Doch der Reihe nach: Bei den Aktiven entschied Stefan Füchslin mit einem Tor erst fünf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, das Turnier zu Gunsten der Mannschaft „Das weisse Ballet“. Das Team, in den letzten beiden Jahren auf den Rängen acht und 15 klassiert, holte den Dorfmeistertitel  2003 eher auf glückliche Art und Weise. Der Finalgegner vom weissen Ballet, die „71er“ waren zwar meist spielbestimmend, im Abschluss aber glücklos gewesen.

Bei der Kategorie „Sie +Er“ entschied ebenfalls ein Spieler aus dem Fanionteam des FC Einsiedeln über den Turniersieg. Kapitän Michael Kälin sorgte mit seinem Siegtreffer für eine erfolgreiche Titelverteidigung für das Team „Holdener’s Pyramidenpower“. Finalgegner „Haselnussjoghurt mit Splitter“, „verlief“ unter der brütenden Hitze wohl zu schnell. Die Kraft das Spiel nach dem Rückstand noch zu kehren fehlte..

Souverän die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Damen vom Team mit dem Namen „Titelverteidiger“. Nomen ist Omen! Eine Überraschung setzte es bei den Schülern ab. Die höher eingestuften und auch etwas ältere Mannschaft der „Bierfreunde Einsiedeln/Gross“ unterlag mit dem knappsten aller Resultate gegen „Die Königlichen“. Wahrlich königlich dabei das Siegestor von Christian Marty.

Bei den Piccolo konnte das Team „LuRaMaJaLaRuFaRa“ in der Lotterie eines Penaltyschiessen das bessere Ende für sich behalten. Ein herrlicher Absatztick von Harry Pfister entschied den Seniorenfinal zu Gunsten der „60er forever“. Auch dieser Equipe gelang damit eine erfolgreiche Verteidigung des Titels aus dem Vorjahr.

Gewinner des neugeschaffenen Lochwandschiessen wurde der 22 jährige Urs Kälin. Er konnte als ersten Preis eine Jahreskarte für die nächste Skisaison, gestiftet von der Hoch-Ybrig AG in Empfang nehmen. Das Grümpi 2003 gehört der Vergangenheit an. Dem nächstjährigen kann das OK erfreut entgegenblicken. Erstmals dürfte das Turnier dann, wenn es die witterungsbedingten Verhältnisse zulassen,  auf den Rasenplätzen gespielt werden. 
 

Schlussranglisten des 43. Einsiedler Fussball Grümpi vom 27. bis 29. Juni 2003

Dorfmeister 2003
Kategorie Herren
Bild: Dorfmeister Grümpi 2003 FC Einsiedeln
Das weisse Ballet
Dorfmeister 2003
Kategorie Senioren
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2003 Kategorie Senioren: 60er forever
60er forever
Dorfmeister 2003
Kategorie Damen
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2002 Kategorie Damen Titelverteidiger
Titelverteidiger
Dorfmeister 2003
Kategorie Sie&Er
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2003 Kategorie Sie&Er
Holdener’s Pyramidenpower
Dorfmeister 2003
Kategorie Schüler
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2002 Kategorie Schüler
Die Königlichen
Dorfmeister 2003
Kategorie Piccolo
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2002 Kategorie Piccolo Vo chli bis grouss
LuRaMaJaLaRuFaRa
Dorfturnier 2003
Lochwandschiessen
Bild: Siegerteam FCE Grümpi 2002 Sieger Lochwandschiessen
Beta Ochsner (l), Urs Kälin (m), Christian Ochsner (r).
Kategorie Herren
1. das weisse Ballett
2. 71-er
3. Holdener’s Pyramiedenpower
4. the Hurricanes
5. BD Bücherdienst
6. SC Euthal
7. Was....wer bist du denn?!
8. KTV Einsiedeln
9. Doc Kickers
10. Kino Etzel
11. Bisig Büeblä
12. Lieber en Ranze vom Suffe als än Buggel vom Schaffä
13. 69-er
14. Platz B
15. Xedos
16. Elite Team
17. Incider
18. Hammerle Boys
19. Krone Bar
20. Fuchs Getränke
21. Audio-Video Emil Kälin
22. Handballclub Einsiedeln
23. Birchli Garage
24. 2. FC Tritt
25. Mir chengted scho tschutte, es glint üs eifach nüd alles
26. Six Pack
27. Raubtierkapitalisten
28. MC Chrystal’s Club Einsiedeln
29 Chumäschodrus GmbH

Spiel um Platz 3/4: Holdeners Pyr. - Hurricanes  1:3
Final: Das weisse Ballett 71-er 1:0

Kategorie Senioren
1. 60er for ever
2. Wild Horses Grütlimatte
3. Rüdels Hugenrutzen
4. Stübli
5. EHC Einsiedeln Senioren
6. Zweiäsächzger
7. MC Einsiedeln

Spiel um Platz 3/4: Rüdels - Stübli 1:1, 4:3 n.P. 
Final: 60er - Wild Horse 1:0 n.V.
 

Kategorie Damen:
1. Titelverteidiger
2. Karl Kälin’s WC Stöpslä
3. Toni’s Plättli-Girls
4. Sager’s 6 Güggeli
5. Handballclub Einsiedeln
6. Brazyl Girls

Spiel um Platz 3/4: Toni's - Sager's 1:0
Final: Titelverteidiger - Kari Kälin's 2:0
 

Kategorie Sie & Er:
1. Holdener’s Pyramidenpower
2. Haselnussjoghurt mit Splitter
3. Restaurant Seeblick Gross
4. SC Euthal-Mixed
5. D’Pläuschler
6. Incider
7. Ballzauberzimmer
8. Fruchtzwerge
9. Kibi’s
10. Rüselschnecken
11. Ybriger Ampere-Chäfer
12. Crazy Banana
13. Wän chömets?
14. Italya Mixed
15. 1. FC ufem Tritt
16. Wandervögel vom Druäsbärg
17. Nette Tanten und böhse Onkelz
18. SCB-Fanatics Einsiedeln
Spiel um Platz 3/4: Seeblick - SC Euthal 1:0
Final: Holdener’s - Haselnussjoguhrt 1:0

Kategorie Schüler:
1. Die Königlichen
2. Bierfreunde Einsiedeln/Gross
3. Sponser lousi Böäblä
4. Spanien
5. Was isch en Ball?
6. STV Einsiedlä
7. Rita’s Strubelhour

Spiel um Platz 3/4: Sponser - Spanien  2:0
Final: Die Königlichen - Bierfreunde 1:0
 

Kategorie Piccolo:
1. LuRaMaJaLaRuFaRa
2. Man U
3. Skiclub Drusberg
4. Salon Rita Boys
5. Sturmenten
6. Was guckst du?!
7. Die feuerroten Stürmer
8. Bennauer 9
9. Dorfkeller
10. die grüne Frösch
11. Mir wüssed kei Namä

Spiel um Platz 3/4: Skiclub Drusberg - Salon Rita 0:0 3:2 n.P.
Final: LuRaMaJaLaRuFaRa - ManU 0:0, 6:5 n-P.

.
Lochwandschiessen:
1. Urs Kälin
2. Christian Ochsner
3. Beat Ochsner
 

Einsiedler Fussball-Grümpi 2003 am kommenden Wochenende mit  80 Teams:

Beste Unterhaltung auch neben dem Spielfeld!

Nicht ganz vom zur Zeit herrschenden grossen Fussball Boom, kann das diesjährige Einsiedler Grümpi profitieren. Trotz einem kleinen Teilnehmerrückgang werden ab Freitag 27. Juni aber gegen 80 Mannschaften um die Titel der Dorfmeister 2003, in den sechs Kategorien spielen. Plauschfussball wird vom Freitag abend halb sieben Uhr fast durchgehend bis zur Rangverkündigung am Sonntag abend auf dem Steinel-Platz gespielt. Hochbetrieb ist auch beim Unterhaltungssektor am Grümpi 2003. Unter anderen am Freitag mit den Rubbernecks, am Samstag mit den „Shabby Goods“, dazu mit nicht weniger als drei DJ's.

kj. Populär wie eh und je ist auch die 43. Ausgabe des Einsiedler Dorffussball-Turnier. Das Organisationskomitee, zum bereits fünften mal vom Grosser Sepp Kälin präsidiert, kann exakt 78 Mannschaften vermelden,  die sich für das Grümpi 2003 eingeschrieben haben. Zwar ein leichter Rückgang von rund 20 Mannschaften gegenüber dem letzten Rekordjahr, aber etwa im Rahmen der früheren Auflagen.

Die 78 Mannschaften verteilen sich wie folgt. 29 Mannschaften bei den Aktiven, was in dieser Kategorie einer Abnahme von zehn Teams bedeutet. Sechs Teams, ein Minus von zwei Equipen, bei den Damen. Sechs Schüler- und 11 Piccoloteam spielen um den Dorfmeister 2003. Eine neuerliche Zunahme, diesmal um drei Teams, auf  nunmehr 18 Teams in der Kategorie Sie&Er, sowie sieben, ein Minus von drei Mannschaften bei den Senioren.

Die Senioren eröffnen, zusammen mit Mannschaften aus der Aktivkategorie, am Freitagabend den Spielbetrieb um 18.30 Uhr. Am Samstag beginnen die Spiele auf dem Steinel-Platz um halb zehn Uhr. Gespielt wird am Samstag durchgehend bis um neun Uhr abends. Am Sonntag werden die ersten Spiele bereits um acht Uhr morgens angepfiffen. Die Halbfinals beginnen knapp nach 15 Uhr. Richtig spannend wird es dann am Sonntag ab 16 Uhr, wenn in den Finalspielen die Dorfmeister 2003 ermittelt werden. Die Rangverkündigung findet um 19 Uhr in der Festhalle statt.
 

Über 200 freiwillige Helfer im Einsatz

Das 14-köpfige Organisations-Komitee des Grümpi 2003 leistete bereits einiges an Vorarbeit, sodass die drei Tage ohne Probleme über die Bühne gehen sollten. Am Grümpi werden für den gesamten Betrieb nicht nur alle FCE Vereinsmitglieder  mehrere Einsätze leisten, sondern auch viele „externe“ Helfer für den FCE tätig sein. Ingesamt benötigt der Fussballclub für einen reibungslosen Ablauf gegen 200 freiwillige Helfer. Genau 220 „Aufgebote“ wurden verschickt. Erstmals profitiert der Fussballclub von der Infrastruktur der Firma M&M Cosmetics AG und kann deren Halle beim Steinel-Areal unentgeltlich als Festhalle benützten. Eine sehr grosszügige Geste.

Eine Neuheit gibt’s beim 43. Einsiedler Grümpi. Ein Lochwandschiessen ersetzt das frühere  Penaltyschiessen.. Mit etwas Glück und einigem Können gibt es attraktive Preise zu gewinnen.  Ebenfalls erstmals wird mit Haupt-Augenmerk auf die Nachstunden, ein Sicherheitsdienst im Einsatz stehen. Leider von Nöten und als Folge der Sachbeschädigungen rund um das Areal im letzten Jahr.
 

Drei DJ’s, Rubbernecks und die Shabby Goods

In dieser Festhalle gibt es ein äusserst attraktives Unterhaltungsprogramm an allen drei Abenden. Am Freitag spielt die bekannte Märchler Band „Rubbernecks“, dazwischen  mixt „DJ Otto“, wer kennt nicht sein unglaubliches Repertiore. Für den Samstag konnte mit der "Shabby Goods" eine einheimische Formationen engagiert werden. Ebenfalls am Samstag der Auftritt des Wollerauer „DJ Ziu“. Am Sonntag nach der Rangverkündigung heizt wie in den Vorjahren „DJ Cheese“ nochmals so richtig ein. 

Am Freitag und Samstag ist jeweils Verlängerung bis 4 Uhr. Natürlich ist an allen drei Tagen Gratiseintritt. Der FC Einsiedeln bittet die Besucher und Teilnehmer unbedingt die Parkplätze bei der Firma Steinel zu benützen.

43. Einsiedler Fussball-Grümpi vom 27. bis 29. Juni:

Grümpi-Anmeldung läuft -- Barchef gesucht!

Es ist so weit. Ab sofort  ist es möglich sich für das Ende Juni stattfindende Einsiedler Fussball-Grümpi anzumelden. Das Anmeldeformulare ist im Internet erhältlich und liegt in diversen Geschäften der Region auf. Auch die 43. Auflage des traditionsreichen Grümpi verspricht einiges, dies sowohl auf, als auch neben dem Fussballplatz. Damit alles reibungslos funktioniert ist das OK unter anderem noch auf der Suche nach einem Barchef 

kj. Gespielt wird beim beliebten Einsiedler Fussballgrümpi wie in den vergangenen Jahren in sechs Kategorien: Bei den Herren, den Damen + Schülerinnen, den Schülern, den Piccolo, den Senioren und in der Kategorie Sie und Er. Die kleinen Anpassungen am Regelement, die im Vorjahr erstmals zum tragen kamen, bewährten sich. Es bleibt somit auch zukünftig dabei, dass alle Teilnehmer über 45 Jahre als Nichtfussballer gelten und unter anderem auch „Alt-Einsiedler“ teilnehmen dürfen. 

Anmeldeformulare sind bei der Filiale der Schwyzer Kantonalbank, im Büro der Zürich Versicherung, in den Sportgeschäften Wisel Kälin Sport und Sportfan erhältlich. Sie liegen aber auch  im Schuhe + Sport Geschäft Kryenbühl in Unteriberg auf. Bereits ab sofort ist es möglich sich über die Internet-Seite des Fussballclubs unter „www.fce.ch“ online anzumelden. Im Internet kann das Anmeldeformular direkt ausgefüllt und ausgedruckt werden. Ausserdem wird allen Mannschaften, die im letzten Jahr teilgenommen haben, wieder ein Anmeldeformular automatisch zugesandt. Der Anmeldeschluss ist diesmal auf den 10. Juni festgesetzt, es lohnt sich jedoch, sich so rasch als möglich anzumelden.

„Rubbernecks“ und "Shabby Goods"

Natürlich wird auch in diesem Jahr beim Einsiedler Grümpi nicht nur Fussball gespielt, auch neben dem Spielfeld ist einiges los: Das Grümpi-OK, dass zum bereits vierten mal von Sepp Kälin (Gross) präsidiert wird, kann auch in diesem Jahr einiges neben dem Spielfeld bieten: Am Freitag sorgt die Märchler Band „Rubbernecks“ für abwechslungsreiche Musik aus den Sparten Rockabilly, Rock’n’roll und Country. Dies zusammen mit dem legendären „DJ Magic Otto“, dessen Spektrum noch viel umfangreicher ist. Für den Samstag konnte mit den „Shabby Goods“, eine aktuelle  Einsiedler Band von grossem Format engagiert werden. „Shabby Goods“ formierten sich aus den im Frühjahr 2001 aufgelösten legendären „Wet Dreams“. Die "Shabby Goods" gestalten den Samstag zusammen mit dem Wollerauer "DJ Ziu". Den unterhaltungsmässigen Abschluss macht am Sonntag nach der Rangverkündigung „DJ Cheese“ 

Barchef noch gesucht

Für einen reibunglosen Ablauf braucht es einiges an organisatorischem Aufwand. Das 14köpfige OK ist seit längerem wieder an der Arbeit. Neu ins OK gestossen ist Karl Elsener, der Hans-Peter Suter als Verpflegungschef ersetzt.  Auf die, zum Glück nur vereinzelten, negativen Vorfälle im Vorjahr, als es Sachbeschädigungen rund um das Festgelände gab, hat man reagiert.  Erstmals in der 43jährigen Grümpi-Geschichte wird ein Sicherheitsdienst tätig sein. Passen für die Ausgabe 2003 muss der bisherige Barchef André Nützel. Ein Stellvertreter konnte bisher noch nicht gefunden werden.  Allfällige Interessenten können sich beim OKP Sepp Kälin (079 6239632) melden. 

Anmeldeformular zum Ausfüllen und Ausdrucken

Anmeldeformulare sind ab 10. Mai erhältlich bei:

  • Clubrestaurant FCE Rappenmöösli
  • Wisel Kälin Sport, Einsiedeln
  • Sportfan, Birchli-Einsiedeln
  • Schwyzer Kantonalbank Einsiedeln
  • Büro Zürich Versicherung, Einsiedeln
  • Schuhe + Sport Kryenbühl, Unteriberg

  •  

     
     
     
     
     
     
     

    Der Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2003 (Poststempel) oder bis am 11. Juni 2003 bei der Schwyz Kantonalbank Filiale Einsiedeln

    Festbetrieb/Unterhaltung:
    Freitag 27. Juni, ab 21.00 Uhr: "DJ Magic Otto" abwechselnd  mit "Rubbernecks"
    Samstag 28. Juni, ab 21.00 Uhr: "DJ Ziu" abwechselnd  mit "Shabby Goods"
    Sonntag, 29. Juni, ab ca. 20.00 Uhr, nach der Rangverkündigung: "DJ Cheese"
    - Grosses Kuchenbuffet am Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 15 Uhr.
    - Verlängerung am Freitag und Samstag bis 4 Uhr
    - Barbetrieb mit Happy Hour am Sonntag von 20.00 bis 20.30 Uhr, sowie von 22.00 bis 22.30 Uhr.
    Spielbetrieb:
    Freitag 27. Juni, ca ab 19 Uhr bis 21 Uhr
    Samstag 28. Juni, ca ab 09.30 Uhr bis  21 Uhr
    Sonntag 29. Juni,. ca ab 8 Uhr -- Finalpool ab 12 Uhr -- Finalspiele ab ca. 15 Uhr. Rangverkündigung um 19 Uhr
    Freitag bis Sonntag: Torwandschiessen mit atraktiven Preisen
    Reglement für das 43. Dorfturnier des FC Einsiedeln vom 27. bis 29. Juni 2003:
     
    1. Gespielt wird in den sechs nachfolgend aufgeführten Kategorien:
    A Herren - Spielberechtigt sind zwei Fussballer
    - Spieler mit Jahrgang 1960 und älter gelten als Nicht-Fussballer
    D Damen + Schülerinnen - Spielberechtigt sind zwei Fussballerinnen
    - Spielerinnen mit Jahrgang 1960 und älter gelten als Nicht-Fussballerinnen
    - Spielerinnen mit Jahrgang 1990 und jünger gelten als Nicht-Fussballerinnen
    S Schüler - Spielberechtigt sind Knaben der Jahrgänge 1987-1990 sowie Mädchen der Jahrgänge 1986 und jüngere
    - Spielberechtigt sind maximal 3 FC-Junioren oder Juniorinnen
    - Knaben mit Jahrgang 1992 und jüngere sowie Mädchen mit Jahrgang 1990 und jüngere gelten als Nicht-FussballerInnen
    P Piccolo - Spielberechtigt sind Knaben der Jahrgänge 1991 und jüngere sowie Mädchen der Jahrgänge 1988 und jüngere
    - Spielberechtigt sind maximal 4 FC-Junioren oder Juniorinnen
    - Knaben mit Jahrgang 1993 und jüngere sowie Mädchen mit Jahrgang 1990 und jüngere gelten als Nicht-FussballerInnen
    V Senioren - Spielberechtigt sind Jahrgang 1971 und ältere
    - Spielberechtigt sind zwei Fussballer mit Jahrgang 1970 oder älter
    - Spieler mit Jahrgang 1958 und ältere gelten als Nichtfussballer
    M Sie & Er - Die Mannschaften müssen jeweils mit 3 Damen und 3 Herren spielen
    - Spielberechtigt sind zwei Fussballer oder Fussballerinnen
    - Spieler und Spielerinnen mit Jahrgang 1960 und älter gelten als Nicht.FussballerInn
    Als Fussballer oder Fussballerin gilt: Wer auf einer Meldeliste des SFV aufgeführt ist und an einem Meisterschaftsspiel der Saison 2002/2003 eingesetzt wurde.
     
    2. In allen Kategorien dürfen nur SpielerInnen aus der Region Einsiedeln eingesetzt werden; genauer muss eine der nachfolgenden Bedingungen zutreffen:
  • im Bezirk Einsiedeln oder in einer der Gemeinden Unteriberg, Oberiberg, Rothenthurm oder Alpthal wohnhaft
  • mindestens 10 Jahre (Schriften) hier lebten
  • in einem Arbeitsverhältnis mit einem im Bezirk Einsiedeln ansässigen Betrieb stehend
  • in Einsiedeln die Schule (nicht die Berufssschulen)
  • einem Einsiedler Verein als Aktivmitglied angehörend
  • 3. Administratives/Diverses:
     
    Mannschaftseinsatz: Kategorien Herren, Damen. Senioren und Sie & Er
    Kategorien Schüler und Piccolo
    Fr.70.--
    Fr.60.--
    Anmeldeschluss: 7. Juni 2003 (Poststempel) oder bis am 10. Juni 2003 am Bankschalter der Schwyzer Kantonalbank, Filiale Einsiedeln.
    Zahlungmodus: Gleichzeitig mit der Anmeldung auf das Konto: 399140-0065 Bezeichnung: "Grümpi FCE" bei der Schwyzer Kantonalbank, Einsiedeln
    Abgabe Mannschaftsliste: Am Bankschalter der Schwyzer Kantonalbank Einsiedeln oder per Post an:
    FC Einsiedeln "Grümpi 2002" Postfach 125 8840 Einsiedeln
    Spielplan/Einteilung: Der Spielplan wird bis ca. 23. Juni 2003 an die Adresse des Captains gesandt und im Internet auf der FCE-Homepage veröffentlicht.